Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu C.H.Spurgeon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

    Lieber Martin
    Man kann hier auch Adolph Hitler hier zitieren nur muss man jedesmal dabei schreiben, dass er ein Teufel war.
    Im Worte Gottes wird zB.: 7? mal der Judas Iskarioth erwähnt und jedes Mal wird gesagt, was er war oder was er tat.

    Man kann auch auf dieser Web Page Dr. Martin Luther erwähnen,
    aber ich werde jedes Mal wo ich es merke schreiben, dass der Mann komplett aus dem Bösen war. ok?

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

      10000x OK!

      Lieber Gruss
      Martin

      Kommentar


      • #18
        AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

        lieber Martin -
        Information ist alles, dieser C.H. Spurgeon hat den Ausdruck "Herr Jesus" wohl benutzt. Hier einige Beispiele:

        Der Herr Jesus kam nicht in die Welt, um Güte und Gerechtigkeit unter den Menschen zu suchen,
        sondern um Güte und Gerechtigkeit zu bringen und sie solchen Menschen zu verleihen, die keine haben.
        Charles Haddon Spurgeon
        Der Herr Jesus versteht uns bis ins tiefste. Wenn andere unseren Kummer nicht teilen können,
        weil sie ihn nicht verstehen, so kommt doch der Herr Jesus bis in die tiefsten Tiefen zu uns und versteht unser bitterstes Herzeleid, weil er es selbst erlebt hat.

        Charles Haddon Spurgeon
        Es ist nie zu früh, den Herrn Jesus zu suchen. Glücklich sind die jungen Men*schen, die den Morgen ihres Lebens mit Jesus verbringen.
        Charles Haddon Spurgeon
        Große Vögel haben selten die Gabe des Gesangs.
        Charles Haddon Spurgeon
        Im Wörterbuch Gottes ist das Wort "Schwierigkeit" nicht zu finden.
        Charles Haddon Spurgeon

        Jesus, unser treuer Herr, ist auch unser Friede. Lasst uns still in ihm ruhen und unserer Furcht ein Ende machen!
        Charles Haddon Spurgeon
        Manches Gebet erstickt unter einer Bettdecke von Worten.
        Charles Haddon Spurgeon
        Wenn du an den Herrn Jesus glaubst, so bist du ein Kind Gottes.
        Charles Haddon Spurgeon
        Wer an den Herr Jesus gläubig geworden ist, findet in ihm alle Genüge für die Gegenwart und Freude die Fülle für alle Ewigkeit. Untergrabt den Grund aller seiner irdischen Hoffnungen, dennoch bleibt sein Herz unerschüttert im Vertrauen auf seinen Herrn. C.H. Spurgeon

        Deine Frage hört sich etwas herabwürdigend an.

        Phillipper 2, 3..sondern in der Demut einer den anderen höher achtend als sich selbst;


        liebe Grüße - Paule

        Kommentar


        • #19
          AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

          Lieber Paule
          vielen Dank für die Klärung.

          denke daran, Spurgeon war Calvinist also per Definition nicht durch Busse und Glauben wiedergeboren.
          Er glaubte wie Calvinismus Irrlehre dass Menschen durch Gott für die Hölle bestimmt sind.
          Wer so was von Gott sagt, glaubt nicht an den Herrn Jesus, sowas hätte nicht einmal Satan gewagt zu sagen.
          Auch wenn CHS sein Geld in der MP L damit verdient hat... sondern kommt ganz klar in die ewige Hölle.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #20
            AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

            Ich habe 4 Bücher von Spurgeon, seine Predigten. Habe nur 1-2 angefangen zu lesen,sie waren mir aber zu oberflächlich.
            Nur gegen Alkohol zu schimpfen reichte mir nicht.
            Seit ich weiß wer er ist, lese ich nichts mehr von ihm.
            Seine Biographie beschreibt ihn so, daß er Prediger war von Jugend auf, aber erst seit er mit 18-19 Jahren durch einen Sturzregen bedingt eine Gemeinde aufsuchen mußte und dort direkt,
            (als Unbekannter halt) vom Prediger von der Kanzel angesprochen wurde, ob er sich bekehrt hätte.
            Darüber hat Spurgeon dann nachgedacht und sich bekehrt und die Kirche verlassen. Ging zu den Baptisten und wurde Prediger dort.

            Was ihn dazu trieb Calvinist zu sein , verstehe ich nicht. Er starb mit 52 Jahren, weil ihn die dauernde Auseinandersetzung mit den Frommen, Nichtcalvinisten, krank machte.
            Er bekämpfte die Hypercalvinisten, bes. deren Behauptung, Gott hätte Menschen zur Hölle bestimmt. Dies nennt Spurgeon satanische Lehre.

            Die Auseinandersetzung (Down Grade) machte den Zigarrenraucher krank. (Erst als die Zigarrenwirtschaft mit ihm Reklame machte, hörte er auf)

            Ich kann ihn nicht verurteilen, aber werde ihn wegen seiner teuflischen Aussagen die ich oben beschrieben habe, nicht als Bruder erkennen können.

            Kommentar


            • #21
              AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

              Wäre ja auch völlig gegen glasklare Aussagen, dass Gott die Menschen retten will und Widersprüche gibt es in Gottes Wort nicht.
              Die Einfache Prädestination ist für einfacher gestrickte Leutchen, die aber nicht bis an's Ende denken,
              denn würden sie es, wäre die Doppelte Verwerfungslehre konsequenter.
              Faktum ist: wer nicht erwählt ist: doppelt oder einfach (den Opfern kann's Wurst sein) geht in die Verdammnis. PS
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #22
                AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                Ich habe ja die komplette "Schatzkammer Davids" von Spurgeon.
                Nur zeitverschwendendes Blah Blah ohne 1 µm Einsicht in das Wort Gotts.

                Man kommt da nur drauf wenn man es etwas liest und nicht nur im Büchergestell hat.
                Ein Riesenbetrugswerk eines Schreibautomaten halt
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                  C.H.Spurgeon: Vermischung. Da sahen die Söhne Gottes nach den Töchtern der Menschen, und nahmen zu Weibern, welche sie wollten. 1 Mose 6, 2.

                  Als sich einst ein Quäker in der Themse badete, rief ihm ein Fährmann zu: "Ha! da ist ein Quäker." Dieser fragte: "Wie weißt du, daß ich ein Quäker bin?" Jener antwortete: "Weil du gegen den Strom schwimmst, wie die Quäker immer zu tun gewohnt sind." Das ist der Weg, wie die Christen immer handeln sollten - gegen den Strom schwimmen. Das Volk des Herrn sollte nicht mit den andern gehen in dem Wesen dieser Welt. Ihr Charakter sollte sichtbar verschieden sein. Ihr solltet solche Leute sein, daß eure Mitmenschen euch ohne Schwierigkeit erkennen könnten und sagen: "Das ist ein Christ."
                  Mir fehlt in dieser Geschichte genantes Körnchen.
                  Wir sind doch nicht aufgefordert gegen den Strom zu schwimmen sondern gar nicht erst in den Strom hineinzugehen, und so Licht in der Finsternis zu sein. Gegen den Strom schwimmen Gutmenschen die die böse Welt verbessern wollen, wie Politiker z.Bsb. ihren Ruhm und ihr Portemonnaie. Wiedergeborene haben eine einzige Lebensquelle, stehen auf festem Grund und schwimmen gar nicht erst im Wasser, sondern rufen Ertrinkende zum Retter hin. Sie Mischen nichts und entmischen nichts; sie fischen.

                  Lu 6,48 Er ist einem Menschen gleich, der ein Haus baute, welcher grub und vertiefte und den Grund auf den Felsen legte; als aber eine Flut kam, schlug der Strom an jenes Haus und vermochte es nicht zu erschüttern, denn es war auf den Felsen gegründet.




                  Offb 22,17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst.

                  Herzliche Grüsse
                  Olivier

                  Sprüche 4,20-23
                  Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gedanken zu C.H. Spurgeon

                    Spurgeon hat nur geschwatzt.
                    Als Calvinismusirrlehrer hat er selbst nicht an seine Ergüsse geglaubt.
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                      Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
                      Spurgeon hat nur geschwatzt
                      Der Geist hat ihn ja sicher nicht zu einem Vergleich getrieben der unbiblisch ist und der Welt Geistlichkeit vorgaukelt.
                      Kann man ja heute noch und noöcher in Predigten hören.. wenn man denn da überhaupt länger als 2 Minuten zuhört.
                      Herzliche Grüsse
                      Olivier

                      Sprüche 4,20-23
                      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                        Spurgeon in Zitaten
                        Spurgeon war ja ein Calvinist:
                        Ein Calvinist ist einfach ein Mensch, der auf eine "fromme" Art und Weise ein Gotteslästerer ist.
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                          Er wird ja unglaublich hoch gelobt. Jetzt gibts ein Buch über seine Frau, die Frau des Königs der Prediger!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                            ... hat er sie mit dem Qualm seiner Sucht Raucherei vergiftet?
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                              Dieser König der Prediger ist ja früh verstorben. Auch der Brand im Tabernacel in London war mit zahlreichen Toten nicht von Gott gesegnet.

                              Dass dennoch manche durch die Predigt gesegnet wurden, ist dadurch zu erklären, dass GOTT durch SEIN Wort rettet, auch selbst dann, wenn ein ungläubiger Pastor das Wort vorliest.

                              2 Predigten erwähne ich besonders:
                              Das durch einen Esel an Bileam und die Predigt durch einen Hahn. Dieses krähen des Hahnes brachte Petrus zur Besinnung und Umkehr.

                              So kann die Predigt eines Spurgeon mit der Predigt des Esels und dem Krähen des Hahnes verglichen werden.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                                Lieber Bobby

                                Gott kann von Ihm zugelassenes Böses so verwenden, dass bussfertige Menschen durch hören und sehen sich besinnen und umkehren.
                                Deshalb nun Böses zulassen, wäre eine völlige Torheit. (Etwas was einem oft vorgeworfen wird wenn man warnt). Deshalb warnen wir hier auch weiterhin vor Spurgeon und anderen falschen Predigern.
                                Herzliche Grüsse
                                Olivier

                                Sprüche 4,20-23
                                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X