Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu C.H.Spurgeon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedanken zu C.H.Spurgeon

    Gedanken zu C.H. Spurgeon:
    ......Nur mit dem üblen Beigeschmack wie immer bei Spurgeon.
    Als Calvinismusirrlehrer hatte er keine Heilsgewissheit weil er nie wusste ob Gott ihn nicht doch für die Hölle auserwählt hat zu seiner eigenen Verherrlichung wie dies halt diese Wahnsinnsirrlehre Psycho „glauben“.
    Deren Gott hatte miesere Eigenschaften denn der Satan selbst.
    Sws glauben sie aber weder an den Einen noch an den anderen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

    lieber Hans Peter -
    Dies fand ich in einem Vorwort zu Andachten "Bibellese für Morgens und Abends", 720 Seiten, von Spurgeon.

    Beschreibung - Andachten für Morgens und Abends von C.H. Spurgeon

    Nach einer Predigt von Charles Haddon Spurgeon sei ein junger Mann auf ihn zugekommen: "Herr Prediger, Sie haben recht, ich muss auch den Mann von Golgatha finden und ein Kind Gottes werden. Eines Tages werde ich mich bekehren." Darauf Spurgeon: "Eines Tages? Warum nicht heute?" Verlegen antwortet der junge Mann: "Ich möchte schon gerettet werden, aber vorher möchte ich noch etwas vom Leben haben." Da lacht Spurgeon laut und sagt: "Junger Mann, Sie sind sehr anspruchslos. Dass Sie etwas vom Leben haben wollen-das wäre mir zu wenig. Ich will nicht ETWAS vom Leben, sondern DAS Leben. In meiner Bibel steht: Ich bin gekommen, dass sie das Leben und volle Genüge haben sollen."
    Diese Bibellese am Morgen und am Abend mit Andachten von C.H. Spurgeon will das tägliche Lesen der Heiligen Schrift bereichern und helfen, die persönliche Beziehung zum Herrn aller Herren zu kräftigen. Mit JESUS kommt eine unvorstellbare Fülle ins Leben! Er ist kein Etwas, keine Nahrungsergänzung, sondern von Ewigkeit zu Ewigkeit das Brot des Lebens.


    Dies sagt aber ein wichtige elementare Wahrheit aus.

    liebe Grüße - Paule

    Kommentar


    • #3
      AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

      Lieber Hans Peter, woraus schließt Du, oder woher weißt Du, daß er keine Heilsgewissheit hatte?
      Ich habe nichts darüber gefunden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

        Er war Calvinist, die haben`s gleich wie die Moslem`s.
        Da sie den errettenden Glauben durch Busse und Bekehrung ja nicht kennen, müssen sie hoffen, dass sie nicht zu den Auserwählten für die Hölle gehören
        (was ja nicht so schlimm wäre, da der Calvinisten Gott ja angeblich auch dadurch verherrlicht würde wenn er aus lauter Jux Menschen für die Hölle erschaffen würde.
        Das Evangelium von C.H. Spurgeon, dem Berufs- Evangelisten …. war ja nicht die Bibel sondern der Calvinismus das Evangelium. =Hirnerweichung!
        Der Schläule wusste??!! auch wärend den dem evangelisieren“…, dass das für die meisten kein Sinn hatte,
        den der Calvinisten Gott wollte ja zu seiner eigenen Verherrlichung Menschen in die Calvinisten Hölle werfen.
        Wir kann der Satan Menschen nur so verblenden? Hat der eigentlich im Stundenlohn gepredigt?
        Ist ja auch interessant und eigentlich auch logisch, dass Calvinisten ab und zu auch noch Allversöhnungs Irrlehrer sind.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

          lieber Brüder - liebe Freunde -
          Heute gefunden beim Durchforsten meiner Speicherungen.

          Gedanken v o n Spurgeon:

          C.H.Spurgeon: Vermischung. Da sahen die Söhne Gottes nach den Töchtern der Menschen, und nahmen zu Weibern, welche sie wollten. 1 Mose 6, 2.

          Als sich einst ein Quäker in der Themse badete, rief ihm ein Fährmann zu: "Ha! da ist ein Quäker." Dieser fragte: "Wie weißt du, daß ich ein Quäker bin?" Jener antwortete: "Weil du gegen den Strom schwimmst, wie die Quäker immer zu tun gewohnt sind." Das ist der Weg, wie die Christen immer handeln sollten - gegen den Strom schwimmen. Das Volk des Herrn sollte nicht mit den andern gehen in dem Wesen dieser Welt. Ihr Charakter sollte sichtbar verschieden sein. Ihr solltet solche Leute sein, daß eure Mitmenschen euch ohne Schwierigkeit erkennen könnten und sagen: "Das ist ein Christ."

          Es war ein Unglück für die Welt, als die Kinder Gottes und die Töchter der Menschen sich vermischten, und es ist noch heute ein Unglück, wenn Christen und Weltleute sich so vermischen, daß man den Unterschied zwischen beiden nicht erkennen kann. Gott errette uns von dem Feuer, das uns deshalb verzehren könnte!

          liebe Grüße - Paule

          Kommentar


          • #6
            AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

            Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn, sagt man hier!
            Auch Spurgeon konnte mal etwas Richtiges sagen.
            Aber er schrieb, daß Gott nicht will, daß alle Menschen gerettet werden( obwohl es 4x in der Bibel steht), sonst hätte Gott alle gerettet.Da Gott nicht alle gerettet hat, wollte /will er es nicht.
            Auch behauptet er, daß unser HERR JESUS NUR für die Erwählten gestorben sei, obwohl in Joh 1 und 1.Joh. etwas Anderes steht.
            Aber Spurgeon schrieb, daß wenn Jesus für alle Menschen gestorben sei, er der große LOSSER=Verlierer sei.
            Er wäre dann für Menschen gestorben die in die Hölle gehen.Das könne nicht sein.
            Wir erkennen, daß Calvinismus blind macht für das Evangelium!

            Kommentar


            • #7
              AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

              liebe Brüder - liebe Freunde -
              Unter diesem Link habe ich einige Aussprüche von C.H. Sprugeon gefunden welche wir alle lesen sollten.

              http://www.evangeliums.net/zitate/ch...n_seite_1.html
              http://www.evangeliums.net/zitate/ch...n_seite_2.html
              Die Seiten lassen sich von Seite zu Seite weiterschalten.


              Auf diesen Seiten, es sind über 20 Seiten, sind Aussprüche con C.H. Spurgeon.
              Auch wenn er nach einigen Aussagen ein „Irrrlehrer“ sein soll, sind diese Sprüche
              für alle, vielleicht auch irregelehrte Menschen, recht gut verständlich für jeden Menschen, sodaß wir sie in unseren Lebenslauf einbauen können und auch
              sollten. Lest mal diese Aussprüche in Ruhe, und anschließend veröffentlicht bitte Unwahrheiten die ihr findet mit, damit alle sich ein Bild von diesem englischen Menschen machen können.

              liebe Grüße - Paule

              Kommentar


              • #8
                AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                Lieber Paule
                Bobby hat den Vergleich zu einem blinden Huhn gezogen,
                ich sage Dir, der Mann Spurgeon war ein Berufsirrlehrer Prediger der die Gnade Gottes verworfen hat zu Gunsten einer okkulten Auswahlirrlehre,
                ich weiss dass es viele innerhalb der Exklusiven Brüderbewegung hat, sws etwa 90%, die diese okkulte Lehre auch intus haben.
                das ist für die Ewigkeit tragisch wenn man solches nicht merkt und weiter lehrt. Ich habe erst mit ca. 40J langsam bemerkt welch böse Lehren innerhalb der BA herumerzählt werden.
                Irrlehre des Tisches des Herrn
                Irrlehre der DARBY Haus * Reichstaufe
                Irrlehre * Okkultismus beim ""aufrichteten"",,, ihres Tisches.
                Kettenverunreinigungs i und Psycho + Jugendsekteirrlehre.

                Weisst Du warum der Herr Jesus nie!!!!! in einer BA ist? ==> Weil sie Seine wahren Brüder verachten und sich als den Leib Christi sehen.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                  Der Ärmste, der bereit ist, sich für sein Volk zu opfern, ist unendlich wertvoller als der Reiche, der sich feige drückt und nicht für sein Volk kämpfen will

                  von wem stammt dieses doch an und für sich "gute" Zitat?

                  Gruss
                  Martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                    Der Hilfsmaler aus A. Wegen seinen Reden ist FvK am Morgen frueh aufgestanden um seine Reden zu hoeren als er bei den Indianern war. Seine Buecher werden heute noch von den BA Brd vertrieben. Ein Pferd kann doch da nur noch K......
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                      Genau! Der hatte auch gute "Zitate", lese ich Bücher von dem, zitiere ich den sonst?
                      Nein, der war auch von ganz unten gesteuert.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                        Ernö hat TULIP noch etwas redigiert danke!


                        T U L I P
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                          Zwischenfrage:
                          Gibt es ein Zitat, einen Satz wo dieser Spurgeon nicht nur von Jesum, Christo, Jesus spricht sondern auch einmal "Herr Jesus" gesagt oder geschrieben hat?

                          Gibt es das?

                          Grüsse Martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                            Lieber Martin
                            ich schaue mal am Abend auf einer englischen WebPage nach. Man muss bei solchen Leuten immer sehen, sie haben den Dienst um Geld gemacht.
                            Er glaubte dem Calvinismus, das war sein Evangelium, darum ist eigentlich jede seiner Aussagen komplett verdorben.
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

                              Lieber Hans Peter
                              Danke für das Angebot, es ist mir kein dringliches Anliegen, vielleicht hätte jemand auch einfach spontan einen Hinweis für mich. Als ich vor 7/8 (?) Jahren noch bei diesen Alpha-Live Kursen mithalf, erfuhr ich zum ersten Mal von diesem Spurgeon weil so viele Kursteilnehmer (die Meisten aus der RKK) von diesem schwärmten. Ich erhiehlt dann einige Büchlein oder Sprüchlizettel einfach so geschenkt. Als ich dieses Zeugs von Spurgeon las, war ich alles andere als erfreut. Einfach auch weil er auffordert zum Heiligen Geist zu Beten und so Geschichten erzählte im Stile von M. Gandhi.
                              Damals wusste ich noch nicht mal, was ein Hyper-Calvinist ist.
                              Lieber Gruss
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X