Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gott verbirgt sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gott verbirgt sich?

    Es gibt immer wieder Ungläubige die "lehren": →

    Wenn Gott jeden Menschen retten will und Christus für alle Sünden jedes einzelnen Menschen gestorben ist, wie erklärst du dann
    den daraus entstehenden Widerspruch, dass der gleiche Gott, der sich aktiv für die Erlösung jeder einzelnen Person einsetzt
    ebenso aktiv heilsnotwendige Dinge vor einigen "verbirgt" (Mat 11,25)
    und aktiv über einige eine wirksame
    Kraft der Verführung "sendet" (2Thess 2,11),
    so dass sie der Lüge glauben, und aktiv ihre Augen "verblendet"
    und aktiv ihre Herzen "verhärtet", damit sie nicht mit den Augen sehen, noch mit dem Herzen verstehen und sich bekehren (Joh 12,40)?
    Kann man solchen Irrgläubigen den Weg des Heils überhaupt noch erklären obwohl sie glauben, Gott sei an sich böse! (Calvinisten halt)
    Gefunden bei: Reformierter Baptist
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Gott verbirgt sich?

    lieber Hans Peter -
    Die besten und guten Lehren finden wir in Gottes Wort, sobald aber eigenes Gedankengut dort hineinfließt wird das Wort Gottes verfälscht und verwässert.

    Matthäus 11:25 Zu jener Zeit hob Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast, und hast es Unmündigen geoffenbart.
    Matthäus 16:17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.
    1 Korinther 2:10 uns (allen Gläubigen)aber hat Gott es geoffenbart durch seinen Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes.

    Da sagt der HERR zu Simon " ... Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart...", das ist der menschliche Einfluß.

    liebe Grüße - Paule

    Amen - Komm Herr Jesus!


    Kommentar


    • #3
      AW: Gott verbirgt sich?

      In Ergänzung zu Paule:
      Wir wissen, dass schon der Satan versweise aus der Schrift zitiert hat, der HERR hat den Satan aufgrund der Schrift zuerechtgewiesen.

      Ps 119.25
      2. Tim 3.16


      Meine Frage an den "reformierten babtisten" ist: Wer bist Du, dass Du Dich getraust aus unserem HERRN ein Monster zu beschreiben welches Menschen für die Verdammnis erschaffen haben soll?

      Haut mich eh nicht vom Hocker, in den Ferien hatte ich ja ein Gespräch mit zwei "katholischen Atheisten" wie sie sich selber nannten.

      Zurück zum Ref. Baptisten:
      Ist GOTT ein Monster?

      Herzliche Grüsse
      Martin
      Ps 39 lesend

      Kommentar


      • #4
        AW: Gott verbirgt sich?

        Die Frage an sich darf sicher gestellt werden, aber die Antwort muß auch angenommen werden.
        Auch im 1.Kor. steht, daß Kluge und Weise die Botschaft mit IHRER Weisheit/Klugheit NICHT verstehen.
        (1.Kor.1, Elb 1905:
        18. Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.
        19. Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten, und den Verstand der Verständigen will ich hinwegtun".
        20. Wo ist der Weise? Wo der Schriftgelehrte? Wo der Schulstreiter dieses Zeitlaufs? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
        21. Denn weil ja in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, so gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu erretten;)

        Auch 2.Thess.2 zeigt, daß nur diejenigen, die Satan glauben in die Irre geschickt werden.
        (2.Thess.2, Elb 1905:
        10. und in allem Betrug der Ungerechtigkeit denen, die verloren gehen, darum daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden.
        11. Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,

        Vers 11: UND DESSHALB.......)

        Man muß die Schrift korrekt lesen , dann gibts die richtigen Antworten.

        Kommentar

        Lädt...
        X