Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterne = Engel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterne = Engel

    Sterne = Engel

    20 Das Geheimnis der sieben Sterne, die du1 in meiner Rechten gesehen hast, und die sieben goldenen Leuchter: Die sieben Sterne sind Engel der sieben Versammlungen, und die sieben Leuchter sind sieben Versammlungen.
    1 W. auf

    Warum steht nicht einfach: "Engel" = "Bote"
    warum steht ""Stern" = "Engel"" ?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Sterne = Engel

    Hallo HP....vielleicht hat es etwas mit Daniel 12, 3 zu tun

    3 Und die Verständigen werden
    leuchten wie der Glanz der Himmelsfeste,
    und die, welche die Vielen
    zur Gerechtigkeit weisen, wie
    die Sterne, immer und ewiglich.

    und Lukas 20,36

    36 denn sie können auch nicht mehr
    sterben, denn sie sind Engeln gleich
    und sind Söhne Gottes, da sie Söhne
    der Auferstehung sind.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sterne = Engel

      Lieber Thomas
      das mir am einleuchtensten was ich bis jetzt darüber gefunden habe ist, dass es
      a) keine realen Engel sind
      und
      b) keine Boten gemeint werden,
      sondern Geistige Vertreter der genannten Versammlungen in Rev 2/3 vor Gott.

      Das ist eben die Offenbarung, da werden viele Symbole gebraucht, Symbole sind dazu da einen komplexen Inhalt auf ein Wort oder ein Bild zu reduzieren.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Sterne = Engel

        Liege ich richtig mit der Auffassung, daß in den Sendschreiben die Leitungspersonen verantwortlich gemacht werden und bestraft werden ( z.B. ausgespuckt werden ) und mit ihnen die Verführten Mitläufer( so sehe ich das bisher), oder ALLE in dieser Gemeinde?

        Kommentar


        • #5
          AW: Sterne = Engel

          Lieber Bobby
          so der Herr will werden wir das genau dann am Sonntag betrachten. Ich schreib`s dann.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Sterne = Engel

            Liebe Freunde
            Bis anhin hat mir meine Überlegung, dass mit den "Engeln" in den Senschreiben einfach "Boten" gemeint sind, diese Übersetzung wäre ja ohne weiteres zulässig, gut gefallen.
            Ich höre gerne weiter zu, was andere Brüder da lehren. Die sieben Gemeinden gibt bzw gab es ja wirklich, die Briefe wurden geschrieben und auch durch mindestens einen Boten überbracht.
            Da bin ich überzeugt. Ich bin gespannt und freue mich darüber was andere Brüder diesbezüglich aufzeigen.


            Letztendlich gilt oder galt es in diesen Gemeinden zu überwinden, als Einzelner oder mit Einzelnen zusammen.

            Herzliche Grüsse
            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X