Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

N. Lieth meint in einer ( neuen ) Predigt, die 24 Ältesten aus Offenbarung 4V 4 seien Engelwesen. Könnte das möglich sein?
    Liebe Grüße bobby!

AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

Link?
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

1. Mo 15,6 Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

Ich glaube es war:
    Norbert Lieth: «Lieder der Bibel - Das Lied der himmlischen Wesen» (Offenbarung 5)

https://www.youtube.com/watch?v=aU4_mqkjzlc
    Liebe Grüße bobby!

https://www.youtube.com/watch?v=aU4_mqkjzlc

ich kann mir so ein herumgefuchtel nicht ansehen und so emotionales Reden auch nicht, gibt es das schriftlich?
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

Lieber Bobby
    Als ich einen Ausschnitt aus dem Vortrag gehört habe, hatte ich noch mehr Fragen.
    Die Lade war zur Zeit Jesu gar nicht mehr im Tempel. Steht diese Kopie jetzt neben dem Original? (Siehe Min. 30)
    Johannes Gesicht war ein Gesicht von zukünftigen Ereignissen.
    Liebe Grüsse
    andy

Älteste sind ein Symbol auf auferstandenen Heilige also von uns Erretteten.
    Errettete können singen von Erlösung.

Engel können weder singen noch brauchten diese Erlösung.

1. Offb 4,4.10; 5,5-14; 7,11.13; 11,16; 14,3; 19,4;

Offb 4,10 dann werden die vierundzwanzig Ältesten niederfallen vor dem, der auf dem Thron sitzt, und den anbeten, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und werden ihre Kronen niederwerfen vor dem Thron und sagen:
      Offb 5,5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamm Juda ist, die Wurzel Davids, das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel.

Offb 5,6 Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet, das sieben Hörner hatte und sieben Augen, die die sieben Geister Gottes sind, die gesandt sind über die ganze Erde.
      Offb 5,8 Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und sie hatten jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, welches die Gebete der Heiligen sind.
      Offb 5,11 Und ich sah: Und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron her und um die lebendigen Wesen und die Ältesten; und ihre Zahl war Zehntausende mal Zehntausende und Tausende mal Tausende,
      Offb 5,14 Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
      Offb 7,11 Und alle Engel standen um den Thron her und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Thron auf ihre Angesichter und beteten Gott an
      Offb 7,13 Und einer von den Ältesten hob an und sprach zu mir: Diese, die mit den weißen Gewändern bekleidet sind, wer sind sie, und woher sind sie gekommen?
      Offb 11,16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an
      Offb 14,3 Und sie singen1 ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen als nur die 144.000, die von der Erde erkauft waren.
      1 A.f.h. wie.
      Offb 19,4 Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Thron sitzt, und sagten: Amen, Halleluja!

Herzliche Grüsse
    Hans Peter

Danke, ist mir klar!
    Liebe Grüße bobby!

Martin-Andry Gast

Lieber Andy

"Die Lade war zur Zeit Jesu gar nicht mehr im Tempel. Steht diese Kopie jetzt neben dem Original? (Siehe Min. 30)
    Johannes Gesicht war ein Gesicht von zukünftigen Ereignissen."

Ich weiss nicht, ob ich Deine Anmerkung richtig verstanden habe, aber es steht geschrieben:

Jer 3.16
    Und es wird geschehen, wenn ihr euch im Lande mehret und fruchtbar seid in jenen Tagen, spricht Jehova, so wird man nicht mehr sagen: "Die Bundeslade Jehovas"; und sie wird nicht mehr in den Sinn kommen, und man wird ihrer nicht mehr gedenken noch sie suchen, und sie wird nicht wieder gemacht werden.
    Lieber Gruss
    Martin

Off Topic Neues Thema?

Lieber Martin
    NL sprach in seinem Vortrag, dass die Lade Bundes die beim Exodus gemacht wurde, im Grunde eine Kopie sei.
    In Off 11,19 ist die Rede, dass die Lade des Bundes gesehen wurde. Nach Jer 3,16 wird diese nie mehr gemacht werden. Handelt es sich bei Off 11,19 um diejenige, welche Israel gemacht hat oder ist in Off 11,19 das Original zu sehen?
    Off 11,19 Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel gesehen; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und ein großer Hagel. [1]

[1] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Offb 11,19). Elberfeld: R. Brockhaus.
    Liebe Grüsse
    andy

Ernö Gast

Vielleicht hilft das hier weiter:
    2. Mose 25:9
    Nach allem, was ich dir zeige, das Muster der Wohnung und das Muster aller ihrer Geräte, also sollt ihr es machen.
    2. Mose 25:40
    Und sieh zu, daß du sie nach ihrem Muster machest, welches dir auf dem Berge gezeigt worden ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer