Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

    Eingesandt durch Rosemarie:

    Lieber Hans Peter,

    ausgezeichneter 4-teilige Vortrag zur Endzeit (optisch aufbereitet das Buch: Leben wir wirklich in der Endzeit? von roger Liebi)

    Video:Dr. Roger Liebi-Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg-Teil 1-4

    http://www.youtube.com/watch?v=EZoGwCOrnmA

    http://www.youtube.com/watch?v=-00XKjTLr5U

    http://www.youtube.com/watch?v=1A2yqQXVlFU

    http://www.youtube.com/watch?v=0Xq2jv_2uyY


    Den Vortrag gibt es auch zu kaufen z. B bei www. leseplatz.de und anderen christlichen büchershops under dem Titel:

    Zeichen unserer Zeit - Die Endzeitrede Jesu (DVD-Vortrag) für EUR 8,00

    Was mir allerdings auffgefallen ist: R. Liebi sagt in seinem Vortrag, dass sich Matth,. 24,14 erfüllt hätte....
    Matth.24,14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.

    Dies kann nicht sein, da ja jetzt das "Evangelium der GNADE" verkündigt wird bis zur Entrückung der Gemeinde und das "Evangelium des REICHES" erst wieder von den Juden verkündigt werden wird.....

    Vielen Dank auch für deine AW zu Babylon, leider gibt es immer mehr Lehrer welche Babylon nicht als Rom identifizieren... auch A. Fruchtenbaum...

    Herzliche Segensgrüße
    Rosemarie
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

    Kann jemand den Unterschied zwischen dem "Evangelium vom Reich" und dem "Evangelium der Gnade" definieren?

    liebe Grüße - Paule

    Kommentar


    • #3
      AW: Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

      Lieber Paule
      da zunächst was da auch helfen könnte: later more.
      aus: http://www.bibelkreis.ch/themen/reichgot.htm

      9. Besteht ein Unterschied zwischen dem Königreich und der Versammlung (Kirche) ?
      Ja. Das Königreich wird vor allem durch Macht und Herrlichkeit gekennzeichnet (1. Kor 15, 24; 2. Petr 1, 16. 17; Ps 145, 11-13). Die Kirche dagegen ist die Gemeinschaft der Erlösten (Apg 20, 28; Eph 5, 23-25). Wenn ich vom Reich rede, so denke ich an Christus als den König (Ps 2); rede ich jedoch von der Kirche, so denke ich an Christus als ihr Haupt (Eph 5, 23). Viele sind jetzt in diesem Königreich, die sich nicht wirklich zu Gott bekehrt haben (Mt 13; 25, 1-12); in der wahren Kirche aber ist niemand, es sei denn, er ist durch den Heiligen Geist mit Christus vereinigt (1. Kor 12, 12). Im ersteren geht es um das Bekenntnis des Lebens; bei dem letzteren jedoch um den wahren Besitz des Lebens. Im Königreich wird das Böse z. Zt. nicht gerichtet (Mt 13, 28-30), in der Kirche muß das Böse hinausgetan werden (1. Kor 5).
      10. Was ist der Unterschied zwischen dem Reich der Himmel und dem Reich Gottes?
      Das "Reich der Himmel" ist ein Ausdruck, der besonders im Matthäusevangelium verwendet wird; er kommt dort etwa dreißigmal vor. Er kennzeichnet eine bestimmte Haushaltung oder einen Zeitabschnitt, während der Aus druck "Reich Gottes" mehr in moralischem Sinn angewendet wird. Das Reich der Himmel wurde als "nahe gekommen" angekündigt (Mt 3, 2); das betraf zwar auch das Reich Gottes, aber von ihm heißt es- "denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch" in moralischer Kraft (Lk 17, 21). Das Reich Gottes war "gekommen", weil Christus unter ihnen durch machtvolle Zeichen wirksam war (Mt 12, 28). Von dem Reich der Himmel kann das nicht gesagt werden, sowohl was den Geheimnischarakter dieses Reiches betrifft als auch im Blick auf seine sichtbare Aufrichtung. Mit dem Geheimnis des Reiches steht in Verbindung, daß Christus den Tod erleiden mußte und danach zur Rechten Gottes erhöht wurde; zur öffentlichen Darstellung dieses Reiches wird Christus ein zweites Mal in Herrlichkeit erscheinen. Deshalb spricht man von dem Reich der Himmel als "nahe gekommen", und nicht als "gekommen". Das "Reich der Himmel" ist ein Gegenstand der
      22
      "Beobachtung"; nicht so das "Reich Gottes" (Lk 17, 20). Es hat mehr einen geistlichen, moralischen Charakter (Röm 14, 17). Somit kann man sagen, daß der umfassendere Ausdruck "Reich Gottes" das "Reich der Himmel" mit ein schließt. Ich kann nicht von dem "Reich der Himmel" sprechen, wo der Ausdruck "Reich Gottes" gebraucht wird, da er ~ft in ausschließlich moralischem Sinn benutzt wird. Aber ich könnte im allgemeinen dort auch den Ausdruck "Reich Gottes" gebrauchen, wo von dem "Reich der Himmel" die Rede ist. *

      11. Was ist mit dem Reich des Sohnes bzw. dem Reich des Vaters gemeint?
      "Der Sohn des Menschen wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reiche alle Ärgernisse zusammenlesen und die das Gesetzlose tun; . . . Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in dem Reiche ihres Vaters" (Mt 13, 41-43). Diese Verse stellen diese bei den Reiche einander gegenüber - das erstere befindet sich auf der Erde, und aus ihm werden dann alle Ärgernisse und alle gottlosen Menschen herausgenommen und ins Feuer geworfen. Das letztere ist der Schauplatz himmlischer Herrlichkeit. Das Tausendjährige Reich wird aus einem Bereich himmlischer Herrlichkeit bestehen - dem Reich des Vaters, und aus einem Bereich irdischer Herrlichkeit - dem Reich des Sohnes. Der obere Bereich, in dem Sich dann Christus mit Seinen himmlischen Heiligen befindet, steht mehr in unmittelbarer Verbindung mit dem Vater; der untere Bereich, wo dem wiederhergestellten Israel und den Nationen die Segnungen zufließen, steht in direkter Beziehung zu dem Sohn des Menschen.
      Die Wolke der Herrlichkeit, die Mose und Elia überschattete, als sie mit Christus oben auf dem Berg waren, und aus der die Stimme des Vaters erschall und Sein Wohl gefallen an Seinem Sohn zum Ausdruck brachte - wir können sie vielleicht als das Reich des Vaters bezeichnen (Lk 9, 34. 35). Die drei Jünger, die zwar auch auf dem Berg, jedoch nicht in der Wolke waren, sind ein Bild vom Reich des Sohnes.
      219 Für wen "gilt" Mt 28.20?

      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

        Lieber Paule folgendes hat mir soeben Rosemarie zugestellt:
        Lieber Hans Peter,

        kannst Du bitte Paule auf seine Frage Antwort geben, welche er unter: „Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg“ gestellt hat, da ich leider zum antworten keinen Zugang habe
        Hier zwei gute Artikel für Paule:





        Dank im Voraus und herzliche Segensgrüße
        von Rosemrie

        Besten Dank Rosemarie! wenn Du so Material hast sende es mir einfach zu, ich lege es dann ins Forum.
        In IHM
        Hans Peter
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

          lieber Hans Peter -
          Der erste empfohlene Beitrag aus "Bibelkommentare" beginnt so:
          Vor allem muss betont werden, dass beide Zeugnisse anderer Art sind, als das heutige Evangelium der Gnade und Herrlichkeit. Sie gehören auch einer anderen Zeit an und beide werden erst nach der Entrückung der Ekklesia verkündigt werden.
          Unser Leben hier auf der Erde steht unter dem Evangelium der Gnade, und diese Gnade dürfen wir verkündigen solange wir hier auf der Erde sind.

          Lukas 24,
          45 Dann öffnete er ihnen das Verständnis, um die Schriften zu verstehen,
          46 und sprach zu ihnen: Also steht geschrieben, und also mußte der Christus leiden und am dritten Tage auferstehen aus den Toten,
          47 und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.
          48 Ihr aber seid Zeugen hiervon;
          49 und siehe, ich sende die Verheißung meines Vaters auf euch. Ihr aber, bleibet in der Stadt, bis ihr angetan werdet mit Kraft aus der Höhe. (der Heilige Geist)
          50 Er führte sie aber hinaus bis nach Bethanien und hob seine Hände auf und segnete sie.
          51 Und es geschah, indem er sie segnete, schied er von ihnen und wurde hinaufgetragen in den Himmel.

          Und durch SEIN Wort welches wir haben dürfen, sind auch wir SEINE Zeugen hier auf der Erde. Wir sollen das Evangelium der Gnade verbreiten.
          Wir dürfen aber auch in den Schriften forschen um zu erfahren was nach diesem (nach der Entrückung SEINER Versammlung hier von der Erde)geschehen wird.

          liebe Grüße - Paule

          Kommentar


          • #6
            AW: Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

            liebe Brüder und Freunde -
            Ich kopiere hier die beiden letzten Kalenderzettel (gestern und heute) ins Forum, was die Endzeit hier auf der Erde und die große Gerichtssitzung betrifft:

            liebe Brüder -
            Vielleicht dienen die Kalenderzettel von gestern und heute zur Aufhellung dieses Themas. Für alle welche sich in ihrem Erdenleben dem Herrn übergerben haben, schon als Kinder Gottes die Erde verlassen haben bzw. von unserem HERRN gemeinsam heimgerufen wurden,
            können sich das weitere Geschehen von "oben" ansehen.
            1. Korinther 6,2
            Wisst ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden?

            Das Gericht der Lebendigen (1)

            Nach der Entrückung der Gläubigen folgt für die Menschen auf der Erde eine furchtbare Gerichtszeit. Einerseits werden besondere Strafgerichte die abgefallene Christenheit treffen. Anderseits wird das Volk der Juden, das den Antichristen als ihren König annehmen wird, von schweren Gerichten heimgesucht werden.
            Einige Juden werden sich in dieser zukünftigen Zeit bekehren. Sie werden erkennen, dass der einst verworfene und gekreuzigte Jesus ihr Messias ist und Ihn als König erwarten. Gleichzeitig werden sie weltweit das Evangelium des Reichs verkünden.
            Ihre Botschaft wird sich nicht an solche richten, die das Evangelium der Gnade gehört und abgelehnt haben. Diese Menschen werden verloren gehen, weil sie «die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden» (2. Thessalonicher 2,10). Für sie bleibt nur noch die schreckliche Strafe, weil sie dem Ruf der göttlichen Gnade nicht gefolgt sind und nie Buße getan haben.
            Aber andere Menschen aus verschiedenen Völkern, die noch nie etwas vom Herrn Jesus gehört haben, werden das Evangelium des Reichs vernehmen. Wie zu allen Zeiten wird die Botschaft von einigen geglaubt und von anderen abgelehnt werden.
            Zu Beginn des Tausendjährigen Reichs wird Jesus Christus auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen und alle Völker vor Ihm erscheinen lassen, um sie zu beurteilen. Das wird die Gerichtssitzung für die Lebenden sein.



            Er wird auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen; und alle Nationen werden vor ihm versammelt werden, und er wird sie von-einander scheiden, so wie der Hirte die Schafe von den Böcken scheidet.
            Matthäus 25,31.32
            August
            20
            Dienstag
            Das Gericht der Lebendigen (2)

            Wir haben gestern in einem kurzen Überblick gesehen, was dem Gericht der Lebendigen vorausgeht und wer vor diesem Gericht erscheinen muss: Es sind die Völker der Erde, die durch dann glaubende Juden das Evangelium des Reichs hören werden. Die Beurteilung des Herrn wird von einem Hauptmerkmal abhängen: Wie haben diese Menschen sich gegenüber den Boten des Evangeliums verhalten?
            a) Alle, die diese jüdischen Prediger trotz Verfolgung im Glauben aufgenommen und ihnen zu essen, zu trinken, Kleidung und Obdach gegeben haben, wird der König als seine «Schafe» zu seiner Rechten stellen und ihnen mitteilen: «Kommt her, Gesegnete meines Vaters, erbt das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an» (Matthäus 25,34).
            b) Alle, die diese Boten Gottes im Unglauben abgelehnt und ihnen ihre Hilfe verwehrt haben, werden als «Böcke» zur Linken stehen und die Worte des Königs hören: «Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist» (Matthäus 25,41).
            Bei dieser Gerichtssitzung werden die Glaubenden, die vorher in den Himmel entrückt worden sind, die «Beisitzer» des Richters sein, wie uns Paulus erklärt: «Wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden» (1. Korinther 6,2).
            Nun stellt sich jedem die Frage: Werde ich dann auf der Seite des Richters stehen, weil ich heute seiner Einladung gefolgt bin und Ihn als persönlichen Heiland angenommen habe?

            liebe Grüße - Paule

            Amen - Komm Herr Jesus!

            Kommentar


            • #7
              AW: Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

              Lieber Paule,

              danke die Kalenderzettel passen hervoragend zum Thema. Wo gibt es denn so einen guten Kalender?

              Herzliche Segensgrüße
              von Rosemarie

              Kommentar


              • #8
                AW: Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

                liebe Rosemarie -
                Du kannst den in den Bücherstuben kaufen, oder beim "www.beroea.ch" bestellen, oder, da ja das Jahr schon über die Hälfte vorbei ist, kannst Du jeden Tag
                einmal www.beroea.ch aufrufen da kannst Du jeden Tag den aktuellen Kalenderzettel lesen. Das ist aus dem Jahreskalender "Näher zu Dir", aber die vertreiben
                auch den CSV-Kalender "Die gute Saat", der für Glaubensinteressierte auch gut ist.
                Schau mal bei "www.beroea.ch" rein und stöbere durch den Katalog.
                liebe Grüße - Paule

                Amen - Komm Herr Jesus!

                Kommentar

                Lädt...
                X