Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galater 2.20 → Ist nur Paulus errettet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galater 2.20 → Ist nur Paulus errettet?

    Galater 2.20 → Ist nur Paulus errettet?

    20 ich bin mit Christo gekreuzigt, und nicht mehr lebe ich1, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt lebe im Fleische, lebe ich durch Glauben, durch den an den Sohn Gottes2, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.
    1 O. ich lebe aber, nicht mehr ich
    2 O. den des Sohnes Gottes
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Galater 2.20 → Ist nur Paulus errettet?

    Lieber Hans Peter

    Wenn wir Vers 19 lesen sehen wir dass wir mit dem Gesetz nichts mehr zu tun haben.
    Aber, mit Christus habe ich alles zu tun, denn, ich bin mit Ihm gekreuzigt, denn, lebt Er jetzt in mir, und, insofern ich selber lebe, lebe ich durch den Glauben an Ihn.
    Wir dürfen auch ganz klar sehen wie die Verse 11-14 uns diesen Zusammenhang aufzeigen.
    Das Kreuz Christi hat nicht nur den alten Menschen, sondern auch die Trennung zwischen Juden & Heiden weggenommen, Eph 2, 14-16.
    So dürfen wir sehen dass, nicht nur der Paulus errettet ist sondern jeder der im Glauben die Gnade des Herrn erfasst hat.

    Kommentar


    • #3
      AW: Galater 2.20 → Ist nur Paulus errettet?

      Lieber Ernö
      Vielen Dank!
      Ich wollte zeigen, wie gefährlich es ist, wenn man ohne den Zusammenhang zu berücksichtigen, drauflosargumentiert.
      Es gibt ja Menschen, keine wiedergeborenen Christen-, die "Lehren“, dass man errettet wird auf Grund von Auserwählung, man müsse nicht Glauben weil das ein Werk sei.
      Das ist die Lehre Satans via Seiner Dämonen zu solchen die dem Worte Gottes nicht glauben wollen aber wichtigtuerisch "Theologisieren" .
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X