Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Katholische Bibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Katholische Bibel

    Habe gerade etwas in einer meiner "Katholischen " Bibeln auf dem iPad gelesen.
    Folgendes finde ich sehr gut weil wahr.

    1. Timotheus 4
    Warnung vor Irrlehrern
    4:1 Der Geist sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen und Irrgeistern und Lehren von Dämonen folgen werden, *
    4:2 verführt von gleisnerischen Lügnern, von Menschen, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind.
    4:3 Sie verbieten zu heiraten und fordern, sich von Speisen zu enthalten, die doch Gott geschaffen hat, damit die Gläubigen, die die Wahrheit erkannt haben, sie mit Dank genießen.
    4:4 Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Dank angenommen wird;
    4:5 es wird nämlich durch das Wort Gottes und das Gebet geheiligt. [Ausgabe:
    Schöningh Bibel [Henne-Rösch] - katholische Bibelübersetzung



    Lesen eigentlich Katholiken immer noch keine Bibeln dass sie es nicht merken?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Gute Katholische Bibel

    Lieber Hans Peter

    Viele Katholiken lesen die Bibel, es gibt speziell in der Schweiz diverse katholische Bibelgruppen.
    Man muss dazu wissen, dass die Sekte der Katholischen Kirche die Bibel auf dieselbe Stufe wie ihre eigene Lehre stellt, das schon seit Jahrhunderten.
    Deshalb findet ja auch soviel Götzentum, Irrlehre und Verferwliches in diesem Verein Platz.
    In dieser Sekte dürfen sie dazu das Wort "Lehre" aber nicht in den Mund nehmen, deshalb nennt man es einfach "Tradition".

    Persönlich kenne und schätze ich aber viele Menschen welche sich katholisch schimpfen und die Bibel regelmässig lesen und auch gut kennen.
    Katholiken sind aber
    a) dem Römling (die Welt nennt ihn Papst / Pontifex Maximus)
    b) dem Klerus (Unbiblische Übermenschen / Nikolaiten)
    c) den Irrlehren sondergleichen (Ablass nach wie vor, Kindertaufe, Werkgerechtigkeit, teilw. Prädestination, Vorhölle, Absagung und Verleudmung des Segen Israel / 1000JR, ......)

    unterworfen, deshalb sollte jeder Katholik / Katholikin die ernsthaft dem HERRN Jesus folgen will, aus diesem Verein austreten. Und einfach nur noch IHM folgen.

    Herzliche Grüsse
    Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Gute Katholische Bibel

      Heute Morgen in "meiner" obengenannten katholischen Bibel in einer Erklärung zu Offenbarung 1 gelesen:



      1,6 Die an Christus Glaubenden bilden ein “Königreich“, insofern sie die Königsherrschaft Gottes über die Schöpfung anerkennen und sich ihr unterwerfen; sie sind “Priester“, indem sie Gott Lob und Preis darbringen und Gottes Heil den Menschen vermitteln.

      Ist doch schon interessant oder, sie könnten es schon wissen, aber da sind die Katholiken kein Deut schlechter wie die meisten Evangelikalen die ihre Verantwortung in den Zusammenkünften auch nicht wahrnehmen.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X