Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geologische Zeittafel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geologische Zeittafel

    Liebe Geschwister,

    hat jemand eine geologische Zeittafel, was das Alter der Erde betrifft. Ich habe gegoogelt und finde nichts (außer natürlich die Jahrmillionen), auch nichts konkretes bei Wort und Wissen. Mein Sohn muss in der Schule etwas zum Thema Dinosaurier präsentieren und ich möchte ihn gerne so gut ich kann auf evtl. Fragen vorbereiten. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet.
    Vielen Dank!

    In IHM verbunden

    Angelika

  • #2
    AW: Geologische Zeittafel

    Liebe Angelika
    Die biblische Weltsicht ist relativ einfach.
    Es gab eine Zeit vor der Flut, mit einer vollkommen anderen Umwelt oder Biosphäre als heute.
    Dann kam die Flut, in der das Leben auf dem Land und in der Luft umkam, mit Ausnahme dem in der Arche. Von der Flut rühren alle fossilen Funde. Sie konnten nur durch diese Katastrophe entstehen.
    Nach der Flut bildete sich die heutige Biosphäre. Die durch die Arche geretteten Dinosaurierspezies waren im neuen Umfeld nicht so überlebensfähig, obwohl im Buch Hiob noch der Behemoth erwähnt wird. Man findet heute sehr wenige aus der Spezies der Dinos, obwohl die Überlieferungen der Menschheit auch voll von Drachen-Geschichten sind, die wohl den Dinos gleichzusetzen sind.
    Diese Darstellung ist natürlich für die Welt kaum nachzuvollziehen, obwohl ernsthafte Wissenschaftler sie vertreten.
    Noch eine Zahl. Wir befinden uns so ca. im Jahr 6000 der Schöpfung, wenn ich mich richig erinnere.

    Kommentar


    • #3
      AW: Geologische Zeittafel

      Hallo Angelika
      Hans-Peter hat was über die Dinos hochgeladen:

      Ich kenne Kent Hovind. Seine Darlegungen sind sehr überzeugend!

      Einschub Hans Peter:
      Unter Youtube Suche: Hans Peter Wepf
      hats noch mehr. Am Abdend dann auch hier, jetzt ist aber die erste Kaffe Pause ultimativ beendet. 07:17 24.06.2013

      Kommentar


      • #4
        AW: Geologische Zeittafel

        Liebe Angelika
        wir werden hier am Abend und diese Woche Daten zum Thema einstellen
        Liebe Grüsse
        Martin und Hans Peter

        Kommentar


        • #5
          AW: Geologische Zeittafel

          Liebe Geschwister,
          danke erstmal für die Antworten. Das Buch von Wort und Wissen habe ich auch und ich habe gemeinsam mit meinen Kindern schon etliche Vorträge von Richard Wiskin besucht. Vor allem der Vortrag "Spuren der Sinflut" ist total genial und auch für Laien begreifbar. Was ich speziell bräuchte wäre so eine Zeittafel aus biblischer Sicht. Also z.B. so wie es Kreide, Tertiär, Jura,...... gibt nicht in einer Zeittafel über Jahrmillionen sondern gemäß Bibel wie man diese Schichten in die letzten ca. 6.000 Jahre unterbringen kann. Das würde helfen, wenn mein Sohn evtl. vom Lehrer mit Fragen konfrontiert wird. Vielen Dank für eure Hilfe!

          In IHM verbunden
          Angelika

          Kommentar


          • #6
            AW: Geologische Zeittafel

            Liebe Geschwister,
            ich habe noch etwas vergessen. Die DVD´s von Kent Hovind kenne ich auch und finde die Dinge, die er biblisch begründen kann auch super von ihm dargestellt. Ich bin nur etwas vorsichtig, weil er sich auch mal auf seinen guten Freund Ron Wyatt beruft und deswegen bin ich etwas vorsichtiger, da ich die vielzähligen Berichte und spektakulären Funde (bis hin zur Bundeslade!!!) nicht glaube.
            Es gibt von Richard Wiskin auch einen Vortrag über Dinosaurier "Riesen und Zwerge der Urzeit". Ich war dort und hatte auch mal die CD, finde diese aber nicht mehr bzw. habe sie wahrscheinlich weitergegeben. Hat jemand die CD oder den Vortrag als mp3 ?

            In IHM verbunden
            Angelika

            Kommentar


            • #7
              AW: Geologische Zeittafel

              Zitat von Jochebed Beitrag anzeigen
              Was ich speziell bräuchte wäre so eine Zeittafel aus biblischer Sicht. Also z.B. so wie es Kreide, Tertiär, Jura,...... gibt nicht in einer Zeittafel über Jahrmillionen sondern gemäß Bibel wie man diese Schichten in die letzten ca. 6.000 Jahre unterbringen kann. Das würde helfen, wenn mein Sohn evtl. vom Lehrer mit Fragen konfrontiert wird. Vielen Dank für eure Hilfe!
              Liebe Angelika,

              Eine Zeittafel ist genau das Problem.

              Wenn man die Flut (biblische Sicht) zugrunde legt, entstanden diese Schichten durch Ablagerung der organischen und anorganischen Bestandteile im Wasser (überflutetes Land). Dazu gehörten alle ertrunkenen Lebewesen, die überflutete Flora, sowie die aufgewühlten Gesteine, Erde, Sand, etc.
              Manche Lebewesen und Stoffe haben sich aufgrund ihrer physico-chemischen Eigenschaften unten, manche in der Mitte, und manche oben abgelagert, wobei die Reihenfolge nicht immer gleich ist.

              Der Zeitraum umfasst natürlich nicht Millionen Jahre, auch nicht Tausende, sondern die Zeit der Flut - direkte Ablagerung - sowie die weitere Veränderung während der Neuformung der Erdoberfläche nach der Flut bis hin zum Ende der Eiszeit.
              Was in "Kreide, Tertiär, Jura..." zu finden ist, lebte gleichzeitig und starb gleichzeitig und reflektiert somit keinen Zeitverlauf sondern einen Ablagerungsverlauf.

              Besonders bemerkenswert ist, dass manche fossilen Baumstämme durch viele Schichten gehen, die nach dem Zeittafelmodell Millionen von Jahren entsprechen würden, was ein vollkommener Unsinn ist, anzunehmen, ein Baum würde über Millionen von Jahren bestehen, um so in die verschiedenen Schichten heil eingeschlossen zu werden.
              Die Erfahrung nach dem Ausbruch des Mount St. Helen (lokales katastrophales Ereignis) 1980 zeigte, dass die biblische Flut (globales katastrophales Ereignis) die Entstehung von solchen fossilierten Bäumen sehr gut erklärt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Geologische Zeittafel

                Hallo Angelika,

                anbei 2 Links mit Infos zu deiner Frage. Allerdings kann ich dir nicht sagen in wie weit das nachvollziehbar ist oder ein Geologe das akzeptiert, und in welchem Umfang die Beweise für genau eine solche Eindatierung vorhanden sind; auch nicht über die Hintergründe von Hr. Joachim Scheven und das Kuratorium Lebendige Vorwelt e.V und seine Beurteilung der Bibel und Beziehung dazu als solches. Vielleicht weiß da einer im Forum mehr darüber.

                Eine textliche Einteilung mit Erklärung: http://www.welcher-urknall.de/intern/erdzeitalter.htm
                und hier ein Bild einer (entsprechenden) Zeittafel dazu: http://forum.machiko.de/viewtopic.php?p=33237

                Liebe Grüße
                Matthias

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geologische Zeittafel

                  Liebe Geschwister

                  Leider hat Angelika Recht mit Ihrem Einwand bezüglich Kent Hovind, auch hat er sich einmal sehr komisch bezüglich der Allversöhnungsirrlehre geäussert, auch das ist Fakt.
                  Auf der andern Seite hat sich Richarad Wiskin moralisch total ins Abseits begeben (nicht einfach gefallen) und Wort und Wissen ist bis jetzt nicht dagegen vorgegangen . Traurig darum habe ich auch keinen direkt Linkt zu Herr Wiskin.

                  Am „Besten“ sind übrigen Aufklärungen der Antichristen Zeugen Jehovas und von gewissen Moslems.. Nicht nur die Sintflut war eine Katastrophe…
                  Auch haben wir dann noch Johannes Grün, sehr fundiert bez. Schöpfung, weniger Spektakulär wie gewisses oberflächliches bei: „Wort und Wissen“
                  Titel:
                  "Die Schöpfung , ein Göttlicher Plan,“
                  nur ist Buch folgender massen eingeleitet:
                  Zur Verherrlichung des
                  Königlichen Hauptes Jesu Christi,
                  des Sitzes der Göttlichen Weisheit und
                  zum Preis Mariens, der weisen Jungfrau und unentbehrlichen Gefährtin Jesu im Erlösungsplan
                  Also ist da glas klar Okkultismus im Spiel!


                  Kreide, Tertiär, Jura
                  sind in etwa 50 - 100 Tagen mit dem
                  Absinken der Wasser in 1. Mose 7 entstanden.

                  Die teilweisen Verschiebungen sind in den Tagen Pelegs enstanden.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geologische Zeittafel

                    Die Dinosaurier



                    Kent Hovind Seminar 2 Der Garten Eden

                    Kent Hovind Seminar 4 Luegen in den Schulbuechern

                    Kent Hovind Seminar 5 Fragen und Antworten
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geologische Zeittafel

                      Lieber Mathias

                      ich hatte früher mit Ester und Dr. Scheven Kontakt
                      Irgendwie habe ich Sie immer sehr fundiert gesehen weil sie an das Wort der Bibel glaubten.
                      Wort und Wissen relativiert leider manchmal das Wort Gottes (Zeitskala), auch wenn sie natürlich an die Schöpfung glauben.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Geologische Zeittafel

                        habe gerade gelesen, dass die Schlammmassen beim Mount St Helens Ausbruch 50km/h drauf hatten!
                        → Johannes Grün - "Die Schöpfung , ein Göttlicher Plan, S. 168
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Geologische Zeittafel

                          Möglicherweise interessant:



                          erbitte Prüfung, sonst wenn nicht biblisch Löschung.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Geologische Zeittafel

                            Lieber Bobby
                            vielen Dank für den Link kannte ich nicht, da werde ich noch öfter gerne hingehen.
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Geologische Zeittafel

                              Eingesandt

                              Hallo Herr Wepf,

                              lese oft und gerne mit Gewinn in Ihrem Forum.

                              Darf ich Sie bzgl. des Themas der "Geologischen Zeittafel" darauf hinweisen, dass hierzu auf Sermon Online grade auch ein interessanter Vortrag von Roger Liebi erschienen ist?

                              Roger Liebi: Ist die Erde ein junger Planet?

                              http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=24581&title=&biblevers=&searc hstring=&author=0&language=0&category=0&play=0&tm= 2

                              LG
                              Marcel

                              Jesus Christus ist der HERR!
                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X