Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christus, der Fels!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christus, der Fels!

    Heute Mitgelesen und hier draufgelegt:

    What is the rock in Matthew 16:18?

    Who is "the rock"? Peter or Jesus? (Matthew 16:18)
    And I tell you that you are Peter, and on this rock I will build My church, and the gates of Hades will not prevail against it.

    http://users.stargate.net/~elcore/kephas.htm



    Auf Deutsch: Jesus Christus - Wer sonst?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Christus , der Fels

    Beziehen sich die unten angeführten Stellen auf Mt 16.18?


    Eph 2:19-22 Elb 19 Also seid ihr denn nicht mehr Fremdlinge und ohne Bürgerrecht, sondern ihr seid Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes, 20 aufgebaut auf die Grundlage der Apostel und Propheten, indem Jesus Christus selbst Eckstein ist, 21 in welchem der ganze Bau, wohl zusammengefügt, wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn, 22 in welchem auch ihr mitaufgebaut werdet zu einer Behausung Gottes im Geiste.


    Off 21:9-14 Elb 9 ... Komm her, ich will dir die Braut, das Weib des Lammes zeigen. 10 Und er führte mich im Geiste hinweg auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt, Jerusalem, herniederkommend aus dem Himmel von Gott;...und sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore, und an den Toren zwölf Engel, und Namen darauf geschrieben, welche die der zwölf Stämme der Söhne Israels sind. 13...14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundlagen, und auf denselben zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Christus , der Fels

      Selbst wenn es grammatikalisch eventuell möglich wäre, das Wort "Fels" auf Petrus zu beziehen widerstrebt es aber jedem Christen das so zu sehen.
      ER, Christus ist DER Fels, Petrus ist aus IHM wie wir Erlösten alles auch.
      Christus ist, wenn es um die Versammlung geht DER Eckstein.

      Auch bei der Frau des Lammes sind die Namen DER Apostel auf den 12 Grundlage geschrieben.
      Hier wird Petrus nicht mehr hervorgehoben, er hatte seinen Dienst ca. am Ende von AP 15 aus bekannten Gründen vollendet
      und wirs nun nicht mehr als Apostel gebracht.
      Eine Sukzession von Personen kennt das Wort Gottes im NT nicht.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Christus , der Fels

        Das Wortspiel PETROS und PETRA ist für geistlich Gesinnte eindeutig


        " Deshalb sage ich dir jetzt: Du bist Petrus (Das heißt {Stein} oder {Felsbrocken}.), und auf diesen Felsen (Griechisch: {petra} = Felsmassiv.
        Nicht auf Petrus will Jesus Christus die Versammlung (*) bauen, sondern auf sich selbst.

        (*) das ist damit noch nicht geklärt.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Christus , der Fels

          Lieber Hans Peter
          Hinzu kommt auch, dass die Worte des HERRN

          Matthäus 16.19
          Und ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was irgend du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was irgend du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein.
          zwei Kapitel später bei
          Matthäus 18.18
          Wahrlich, ich sage euch: Was irgend ihr auf der Erde binden werdet, wird im Himmel gebunden sein, und was irgend ihr auf der Erde lösen werdet, wird im Himmel gelöst sein.
          an die Jünger und nicht nur an Petrus gerichtet werden.

          Die apostolische Sukzession ist eines der vielen schlimmen Märchen und Lügen welche die römisch katholische "Kirche", besser gesagt deren verführte und verführende Anhänger und Häuptlinge seit bald zweitausend Jahren verbreiten. Es lässt sich halt Geld damit machen und früher konnte man so das Volk für dumm verkaufen, ausbeuten, unterdrücken und zu abertausenden umbringen wenn sie da nicht spurten.

          Diese Sukzession gibt es einfach nicht, denn

          1. Korinther 4.9
          Denn mich dünkt, daß Gott uns, die Apostel, als die Letzten dargestellt hat, wie zum Tode bestimmt; denn wir sind der Welt ein Schauspiel geworden, sowohl Engeln als Menschen.

          Aber die Schrift warnte schon vor fast zweitausend Jahren, dass solche Teufel kommen werden und derartiges behaupten:

          Offenbarung 2.6.15
          Aber dieses hast du, daß du die Werke der Nikolaiten hassest, die auch ich hasse.
          Also hast auch du solche, welche in gleicher Weise die Lehre der Nikolaiten festhalten.

          Nikon = Beherrscher
          Laios = Volk

          Es ist auch eine historische Tatsache, dass es um 1400 drei dieser Römlinge ("Päpste") auf einmal gab. Die einen wollten den Italiener nicht deshalb bestimmte man halt einen Franzosen dazu. Das ganze war dann immer noch unbefriegend und man berief einen Dritten in diesen Hurenbundverein.
          Vielleicht hätten die sich besser Dalais nennen sollen.

          Petrus selbst hat in keinen seiner Briefe auch nur annähernd etwas in dieser Art erwähnt noch finden wir darüber etwas in der Apostelgeschichte, ganz im Gegenteil! Auch musste Petrus von Paulus zurechtgewiesen werden.

          Galather 2.11
          Als aber Kephas nach Antiochien kam, widerstand ich ihm ins Angesicht, weil er dem Urteil verfallen war.

          Christen folgen nur dem HERRN Jesus und SEINEM Wort, auch Paulus warnte vor dem was kommen würde:


          Apostelgeschichte 20.29-32
          [Denn] ich weiß [dieses], daß nach meinem Abschiede verderbliche Wölfe zu euch hereinkommen werden, die der Herde nicht schonen. Und aus euch selbst werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden, um die Jünger abzuziehen hinter sich her. Darum wachet und gedenket, daß ich drei Jahre lang Nacht und Tag nicht aufgehört habe, einen jeden mit Tränen zu ermahnen. Und nun befehle ich euch Gott und dem Worte seiner Gnade, welches vermag aufzuerbauen und [euch] ein Erbe zu geben unter allen Geheiligten.



          Christen wissen dass:

          2. Timotheus 3.12-16
          Alle aber auch, die gottselig leben wollen in Christo Jesu, werden verfolgt werden. Böse Menschen aber und Gaukler werden im Bösen fortschreiten, indem sie verführen und verführt werden. Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und wovon du völlig überzeugt bist, da du weißt, von wem du gelernt hast, und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die vermögend sind, dich weise zu machen zur Seligkeit durch den Glauben, der in Christo Jesu ist. Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit
          Herzliche Grüsse
          Martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Christus , der Fels

            Lieber Martin

            Matth. 16,19 spricht davon, daß der Herr dem Petrus die Schlüssel des Reiches der Himmel geben würde. Wir verstehen darunter nicht die Schlüssel der Gemeinde - davon hören wir nichts -, sondern die Schlüssel des Reiches. Mit Schlüsseln kann man aufschließen, was verschlossen war, vorausgesetzt, daß es die richtigen Schlüssel sind. Wir finden darum, daß der Apostel Petrus in Apg. 2 den Juden die Türen des Reichs öffnet durch die bekannte sogenannte Pfingstpredigt, wodurch 3000 Seelen errettet wurden. Ferner finden wir in Apg. 10, daß derselbe Apostel den Heiden die Tür des Reiches der Himmel öffnet. Darum hören wir von Schlüsseln (Mehrzahl). Apg. 15,7-11 sehen wir, daß der Apostel Petrus auf das Öffnen der Türen Bezug nimmt, daß dieselbe Gnade mächtig ist für Heiden (es ist sehr wichtig, daß er die Heiden zuerst nennt!) und Juden zur Errettung ihrer Seele.


            Kommentar


            • #7
              AW: Christus , der Fels

              Wir verstehen darunter nicht die Schlüssel der Gemeinde
              Lieber Ernö
              das ist ein guter Gedanke die Versammlung man darf nicht über das Wort Gottes Hinausgehen. Zum Leibe wird man durch Bekehrung hinzugefügt.
              Die Versammlung ist allerdings auch jetzt innerhalb des Reiches Gottes auf Erden sichtbar, mindestes die jetzt auf Erden leben.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Christus, der Fels!

                liebe Brüder, liebe Freunde -
                5Mose 32:4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun; denn alle seine Wege sind recht. Ein Gott der Treue und sonder Trug, gerecht und gerade ist er!
                1. Korinther 10:4 und alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, welcher nachfolgte. (Der Fels aber war der Christus.)
                liebe Grüße
                - Paule
                Amen - Komm Herr Jesus!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Christus, der Fels!

                  Lieber Paule
                  das ist für mich eigen Der Beweis gewesen, dass die Schrift sich selbst erklärt und dass die Lehre bereits in der Bibel ist und wir sie da nur fleissig suchen dürfen.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X