Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hesekiel l 38 39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hesekiel l 38 39

    Eingesandt per ip v. Ernö
    Liebe Geschwister
    Kann man sagen, dass dieser Überfall auf Israel in den beschriebenen Kapiteln VOR der Trübsalszeit stattfinden wird?

    Liebe Grüße
    Ernö
    Zuletzt geändert von HPWepf; 24.12.2022, 15:24.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Hesekiel l 38 39

    Lieber Ernö
    Was verstehst Du unter Trübsalzeit (Buch/Kapitel/Verse)?
    Lieber Gruss
    Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Hesekiel l 38 39

      Lieber Martin

      Vielleicht ist der Ausdruck "Drangsal" geläufiger, da, das Wort "Trübsal" in diesem Zusammenhang nicht in der Bibel genannt wird.
      Ich bin jedoch überzeugt, dass jeder, der dieses Wort liest, lesen wird, weiss, wovon gesprochen ist.
      Ich glaube, dass diese Zeit, die Drangsal, also die große Trübsalszeit auf Erden nach Matth. 24,21 sein wird.
      Schon in Dan. 12,1 ist diese Zeit erwähnt. Es ist die Versuchungsstunde, die nach Off. 3,10 kommen wird, die auf Erden Wohnenden zu versuchen.
      Sobald die Gemeinde des Herrn, der Leib Christi, entrückt ist, dem Herrn entgegen in die Luft, um bei IHM zu sein allezeit (1. Thess. 4,16.17), wird der Teufel auf die Erde geworfen (Off. 12,7-12), und die große Drangsalszeit beginnt.
      Während die sieben Siegel im Himmel von dem Lamm gebrochen werden, geschehen auf Erden all die Dinge, die in Off. 6 beschrieben sind.
      Also Off. 6 geht in der Zeit der großen Trübsal in Erfüllung.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 24.12.2022, 15:26.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hesekiel l 38 39

        Lieber Ernö
        danke für die klare Darlegung!
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Hesekiel l 38 39

          Lieber Hans Peter

          Nur ist damit meine Frage noch nicht beantwortet....

          Kommentar


          • #6
            AW: Hesekiel l 38 39

            Lieber Ernö

            ich bitte um Entschuldigung ich habe mich jüngst eben gerade über diese KP unterhalten und so war es mir nicht mehr zuvorderst.
            In Hesekiel 37 haben wir Dinge, die sich eventuell schon etwas abzeichnen, aber im Prinzip noch nicht das sind.
            Ich meine damit die Vereinigung der 2 Stämme mit den 10 Stämmen, von denen aber noch niemand recht weiss, wer diese sind.

            Jetzt ist ein Teil von Juda / Benjamin im Unglauben im Lande der Verheissungen und sie werden irrtümlich "Israel" genannt.

            Diese Vereinigung wird aber von den Mächten des Feindes gestört, denn Satan muss unbedingt verhindern, dass die Prophezeiungen von Christus
            als Herrscher als Sohn des Menschen als König Israels als dem König der Könige erfüllt werden.
            -- Sie werden erfüllt werden! Aber eben noch nicht, weil wir noch da sind.
            Zuletzt geändert von HPWepf; 24.12.2022, 15:27.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Hesekiel l 38 39

              Kann man sagen, dass dieser Überfall auf Israel in den beschriebenen Kapiteln VOR der Trübsalszeit stattfinden wird????
              Noch ein Gedanke dazu:
              Da wir nicht genau wissen wer mit:

              Hes 38,14 Darum, weissage, Menschensohn, und sprich zu Gog: So spricht der Herr, Jehova: Wirst du es an jenem Tage nicht wissen, wenn mein Volk Israel in Sicherheit wohnt?

              Hes 38,15 Und du wirst von deinem Orte kommen, vom äußersten Norden her, du und viele Völker mit dir, auf Rossen reitend allesamt, eine große Schar und ein zahlreiches Heer.


              Hes 39,1 Und du, Menschensohn, weissage wider Gog und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich, Gog, Fürst von Rosch, Mesech und Tubal.

              gemeint ist isst es auch nicht möglich ob diese Länder soweit sind, wie Hesekiel beschriebt:

              zB.:
              Hes 38,4 Und ich werde dich herumlenken und Haken in deine Kinnbacken legen; und ich werde dich herausführen und dein ganzes Heer, Rosse und Reiter, allesamt prächtig gekleidet, eine große Schar mit Schild und Tartsche, welche Schwerter führen allesamt:
              Hes 38,5 Perser, Äthiopier und Put mit ihnen, allesamt mit Schild und Helm;
              Hes 38,6 Gomer und alle seine Haufen, das Haus Togarma im äußersten Norden und alle seine Haufen; viele Völker mit dir.
              Hes 38,7 Rüste dich und rüste dir zu, du und alle deine Scharen, die sich zu dir versammelt haben, und sei ihr Anführer!
              Hes 38,8 Nach vielen Tagen sollst du heimgesucht werden: am Ende der Jahre sollst du in das Land kommen, das vom Schwerte wiederhergestellt, das aus vielen Völkern gesammelt ist, auf die Berge Israels, welche beständig verödet waren; und es ist herausgeführt aus den Völkern, und sie wohnen in Sicherheit allesamt.

              Man kann natürlich spekulieren, wenn man muss..
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Hesekiel l 38 39

                Link: →→Namen für die Trübsal Zeit

                Danke Ern!
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X