Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Liebe

    Lieber Hans Peter
    Ist es nicht wichtig zu sehen, dass im Umgang mit der "Liebe" vor allem unter den Jugendlichen in der Welt ein lockerer Umgang besteht.
    Gestern gab's im http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/2787/Freundschaften+zwischen+Jungen+und+M%E4dchen darüber einen guten Artikel, welcher meiner Meinung nach noch erweitert werden sollte um folgende Stellen:

    Hl 2,7 Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems, bei den Gazellen oder bei den Hindinnen des Feldes, daß ihr nicht wecket noch aufwecket die Liebe, bis es ihr gefällt!
    Hl 3,5 Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems, bei den Gazellen oder bei den Hindinnen des Feldes, daß ihr nicht wecket noch aufwecket die Liebe, bis es ihr gefällt!
    Hl 8,4 Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems, daß ihr nicht wecket noch aufwecket die Liebe, bis es ihr gefällt!


    Die Bibel gibt uns, bzw. unseren Jungen klare Anweisungen, so sollten wir auch versuchen mit unseren Kindern dies lebhaft zu vermitteln.

    Hier der Artikel:
    Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen
    Bibelstellen: Hesekiel 16,8

    Freundschaften unter Jugendlichen sind heute ganz normal. Der erste Zungenkuss mit 13, Sex mit 15 - das ist der Standard. Viele junge Christen verstehen, dass der Geschlechtsverkehr in diesem Alter nicht nur keinen Sinn macht, sondern nach der Bibel schlichtweg Sünde ist. Aber warum nicht miteinander gehen"? Warum nicht eine geschlechterübergreifende Freundschaft eingehen, bei der man es bei Küssen belässt?

    Nun, die Bibel sagt im Blick auf eine Beziehung: Ein Mann (nicht ein Junge!) verlässt Vater und Mutter und hängt einer Frau (nicht einem Mädchen!) an, und beide werden ein Fleisch" (1. Mo 2,24-25). Es geht bei einer Beziehung um eine Einheit nach Geist, Seele und Leib zwischen zwei erwachsenen Personen, die selbstständig sind. Es geht nicht um Jugendliche, die mehr oder weniger unverbindlich miteinander gehen.

    Es ist auch so, dass eine Beziehung zwischen den Geschlechtern zielorientiert" ist: Es strebt letztlich immer auf eine tiefe Einheit im Bereich Geist, Seele und Leib hin. Wenn eine Beziehung geknüpft wird, dann ist das so, wie wenn man eine Handbremse bei einem Auto löst, das am Abhang steht. Es rollt nach unten. Natürlich kann man immer wieder die Bremse treten - aber es geht ansonsten immer weiter. Es ist völlig unrealistisch, dass ein Junge und ein Mädchen zusammen nur Briefmarkenalben ansehen oder sich stundenlang durch den App-Store klicken. Es kommt der erste Kuss, dann wird der Kuss intensiver, dann werden Zärtlichkeiten ausgetauscht, und so geht es immer weiter. Am besten, man fängt gar nicht erst an und lernt, sich selbst zu beherrschen und zu warten, bis die Zeit der Liebe" da ist (Hes 16,8).
    Gerrid Setzer
    Zuletzt geändert von HPWepf; 22.01.2023, 16:12.
Lädt...
X