Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag unseres Herrn Jesus != Tag des Herrn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag unseres Herrn Jesus != Tag des Herrn?

    Guten Abend,

    ich bin heute fragend geworden als ich in 1. Korinther 1 folgende Verse las:

    7 so daß ihr in keiner Gnadengabe Mangel habt, indem ihr die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus erwartet, 8 welcher euch auch befestigen wird bis ans Ende, daß ihr untadelig seid an dem Tage unseres Herrn Jesus Christus. 9 Gott ist treu, durch welchen ihr berufen worden seid in die Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn. 10
    Hier redet Paulus doch von der Gewissheit, dass Gott treu ist, trotz des Zustandes in Korinth. Die Erwähnung "Tag unseres Herrn Jesus Christus" hat doch in keiner Weise etwas mit dem Tag des Herrn (Gericht, Zorn Gottes über die Sündige Menschheit) zu tun?!

    Ist darunter auch das erwarten auf Entrückung zu Ihm gemeint, oder weder noch?

  • #2
    AW: Tag unseres Herrn Jesus != Tag des Herrn?

    Lieber Claas
    da es sich um Verantwortung handelt und es sich um die Offenbarung des Herrn handelt, ist der Tag Seiner Erscheinung gemeint.
    (wir mit Ihm, wenn Er in uns bewundert wird). Warum leben Königskinder untadelig? → Weil sie Ihren Vater und Ihre Mutter nicht beschämen wollen. (Ich schreibe da idealisiert, klar doch.)
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Tag unseres Herrn Jesus != Tag des Herrn?

      Hallo Hans Peter,
      danke für deine frühe Antwort. Das ergibt nun mehr Sinn. Das ist tatsächlich ein Lob auf die Gnade Gottes dieser Abschnitt ab Vers 4, sodass wir der Verantwortung nachkommen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X