Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brennbaren Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennbaren Waffen

    * Wie kommt es, dass die Feinde mit antiken, brennbaren Waffen kämpfen ? (Hes. 39;9)

    Lieber Fritz
    der Übersichtlichkeit wegen fange ich einige neue Threads an mit den Hinweisen, die Du im "Dämonen Threads" aufgeworfen hast.

    Zuerst ganz alllgemein ein Grundsatz der mir persönlich bei vielen Fragen hilfreich ist. In der Schriftauslegung ist es so wie mit der Fehlersuche im Labor, am Besten, man geht mit "Auschliessungen" vor.
    Wenn man etwas nicht Ausschliesen kann, kann man keine präszisen oder sicheren Aussagen machen, so ist es auch zB.: mit dem Zeitpunkt des Sündenfall Satans. Ich habe noch keine endgültige Einsicht erhalten, weil bei jeder Erklärung ein bis jetzt nicht erklärbares "aber" kommt.

    Zu den brennbaren Waffen

    das gibt es für mindestens 2 Möglichkeiten:
    Entweder bescheibt es ein Zustand am Ende des 1000JR, wo diese Art von Zivilisation nicht mehr gibt, oder wovon ich aus anderen Gründen überzeugt bin, dass die Drangsalszeit sebst nicht mit Flugzeugen und Raketen und Elektronik, sondern mit Menschen, Holzwagen und Pferden gekämpft wird. (EAN Code hat nichts mit Off 13.18 zu tun, nichts)
    Darum bin ich auch der Meinung, dass nach der Entrückung eine gewisse Zeit 1 - von mir aus 200 Jahre geht, bis die Drangsal Jakob beignnt. Die Entrückung hat nie, an keiner Stelle der Schrifrt irgens etwa mit Israel zu tun.

    Soweio mal.

    in IHM
    Hans Peter

  • #2
    Lieber Hans Peter, wie kommst darauf, daß am Ende wieder mit Pferden und Wagen gekämpft werden kann?
    Dazu braucht es keine 7 Jahre um sie zu verbrennen.Aber um die modernen Waffen zu vernichten, braucht es sehr lange.Siehe nach der Wiedervereinigung, wielange es dauerte, um die NVA- Waffen zu vernichten.(auseinander schweißen der Panzer, ist auch ein Verbrennen).Kann nicht das gemeint sein?bobby.

    Kommentar


    • #3
      Hes 39,9 Und die Bewohner der Städte Israels werden hinausgehen, und werden Feuer machen und heizen mit Waffen und Tartschen und Schilden, mit Bogen und Pfeilen und mit Handstäben und Lanzen; und sie werden Feuer damit machen sieben Jahre lang.

      Kommentar


      • #4
        keine modernen Waffen mehr

        Lieber Bobby
        mir erscheint es eben so, dass es in der Drangsalszeit keine modernen Waffen mehr gibt. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht sicher bin, dass die Drangsalszeit an die Entrückung anknüpft. Das kann eine Zeit daueren, die eben niemand weiss.


        Liebe Grüsse
        Hans Peter

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            lieber Benedikt

            was das Thema Entrückung, Drangsal usw. betrifft sind schon sehr unterschiedliche Aussagen aus den wiedergeborenen Kreisen zu finden.
            Da es nur eine Wahrheit gibt, so dürfte da nicht soviel aus dem Geist Gottes wiedergezeugt sein.

            Durch solche Bücher kommt ein falscher Geist ins Haus, indem man arglose Menschen irreführt.

            Den Begriff Mitternachtsruf kann man da durchaus doppeldeutig sehen.
            Man wurde in die Finsternis (Mitternacht) falscher Bibelausleger gerufen.

            Kommentar


            • #7
              Gerade an den "Auslegungen" der Prophetie kann man gut erkennen, ob ein Bibellehrer aus der Bibel gelernt und aus der Bibel lehrt, oder aus Bild /Welt/ Spiegel / Luther/ FAZ abkupfert. Arme Gemeinden!

              Kommentar

              Lädt...
              X