Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Gerechtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waffen der Gerechtigkeit

    Liebe Freunde
    Sind mit den von Paulus im zweiten Korintherbrief, Kapitel 6, genannten Waffen

    2. Kor 6.7
    im Worte der Wahrheit, in der Kraft Gottes; durch die Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken;
    dieselben wie in

    2. Kor 10.4-6
    denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern göttlich mächtig zur Zerstörung von Festungen; indem wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und jeden Gedanken gefangen nehmen unter den Gehorsam des Christus, und bereit stehen, allen Ungehorsam zu rächen, wenn euer Gehorsam erfüllt sein wird.
    gemeint?

    Herzliche Grüsse
    Martin

  • #2
    AW: Waffen der Gerechtigkeit

    lieber Martin -
    Die Waffen welche wir hier auf der Erde anlegen sollen finden wir in Epheser 6.

    Epheser6,
    10Übrigens, Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seinerStärke.
    11Ziehet an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr zu bestehenvermöget wider die Listen des Teufels.
    12Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider dieFürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieserFinsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in denhimmlischen Örtern.
    13Deshalb nehmet die ganze Waffenrüstung Gottes, auf daß ihr an dembösen Tage zu widerstehen und, nachdem ihr alles ausgerichtet habt,zu stehen vermöget.
    14 Stehetnun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit demBrustharnisch der Gerechtigkeit,
    15und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft des Evangeliums desFriedens,
    16indem ihr über das alles ergriffen habt den Schild des Glaubens, mitwelchem ihr auszulöschen vermöget, alle feurigen Pfeile des Bösen.
    17Nehmet auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welchesGottes Wort ist;
    18zu aller Zeit betend mit allem Gebet und Flehen in dem Geiste, undeben hierzu wachend in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen,
    19und für mich, auf daß mir Rede verliehen werde im Auftun meinesMundes, um mit Freimütigkeit kundzutun das Geheimnis desEvangeliums,
    20 (fürwelches ich ein Gesandter bin in Ketten), damit ich in demselbenfreimütig rede, wie ich reden soll.

    Unser Schwert ist das Wort Gottes, das sollen wir in jedem Kampf einsetzen.
    liebe Grüße - Paule

    Amen - Komm Herr Jesus!

    Kommentar


    • #3
      AW: Waffen der Gerechtigkeit

      Lieber Paule
      Herzlichen Dank! Daran habe ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob die Verse vom Korintherbrief das Ganz noch aus einem anderen Blickwinkel beleuchten.
      Zumal ja im Epheser Brief, "nur" das Schwert eine "Waffe" ist. Ist es die Waffe der Gerechtigkeit? Ich glaube ja.
      Lieber Gruss
      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X