Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christ und Politik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christ und Politik

    Lieber Ralf
    heute habe ich ein Artikel hochgelegt, - Christ und Politik- der mich sehr beidruckt hat. Erst einige Jahre nach meiner Bekehrung habe ich gemerkt,
    was es eigentlich auch für mich persönlich heisst, in dieser Welt, dem Heiland
    auch als Herrn nachzufolgen.
    Da drückt der verlinkte Artikel das aus, was ich so nie sogut selbst schreiben könnte.
    http://www.unterredungen.ch/index.php/component/content/article/121-f-wolf/740-fritz-wolf
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Christ und Politik

    liebe Brüder -
    Von Kindesbeinen an habe ich gelernt, daß Politik und Christentum nichts gemeinsames haben - aber unsere "Politik" sollte Christentum sein, so könnte man sagen.
    An keiner Stelle finden wir im Wort, daß wir, die Gläubigen, uns um die Dinge in dieser Welt kümmern sollen - wir sollen zwar der Obrigkeit untertan sein, aber nicht mit ihr zusammenarbeiten in politischen Dingen. Leider geht die Politik so weit, daß heute viele Dinge beschlossen werden, die es dem wahren Christen schwer machen untertan zu sein, weil gegen Gottes Wort sind.

    1Petrus 4:11Wennjemand redet, so rede er als Aussprüche Gottes; wenn jemand dient,so sei es als aus der Kraft, die Gott darreicht, auf daß in allemGott verherrlicht werde durch Jesum Christum, welchem dieHerrlichkeit ist und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
    Kolosser3:16 Laßt das Wort des Christus reichlich in euch wohnen, indem ihr inaller Weisheit euch gegenseitig (und der Welt) lehrend und ermahnendmit Psalmen, Lobliedern und geistlichen Liedern, Gott singend ineuren Herzen in Gnade.
    Apostelgescht13:44 Am nächsten Sabbath aber versammelte sich fast die ganze Stadt, umdas Wort Gottes zu hören.

    Auchdurch dieses Tun sind wir Verkündiger in der Welt:
    1Korinther 11:26 Denn so oft ihr dieses Brot esset und den Kelch trinket, verkündigetihr den Tod des Herrn, bis er kommt.


    Dieskönnte man von einem Politiker sagen:
    Judas1:16 Diese sind Murrende, mit ihrem Lose Unzufriedene, die nach ihrenLüsten wandeln; und ihr Mund redetstolze Worte, und Vorteils halber bewundern sie Personen.

    liebe grüße - Paule

    Amen - Komm Herr Jesus!

    Kommentar

    Lädt...
    X