Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell vermehren sich die Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell vermehren sich die Menschen

    Liebe Freunde,

    heute las mir ein alter Bruder ziemlich entsetzt einen Brief eines seiner Söhne vor. Es ist wirklich unglaublich, was auf den 7 Seiten alles behauptet wurde. Ein Argument kann man mit einfacher Mathematik wiederlegen.

    Der Sohn behauptete, die Erde müsse älter als 6.000 Jahre sein, denn sonst wären nicht so viele Menschen vorhanden. Es gibt zwei sehr einfache und sehr leicht nachvollziehbare Rechenmethoden, die belegen, dass man für 7.000.000.000 Menschen gar nicht so lange braucht.

    Wenn man unterstellt, dass jedes Ehepaar 10 in 25 Jahren 10 Kinder zeugt, dann ist man, ausgehend von den drei Söhnen Noahs nach 325 Jahren bei 7,324 Mrd Menschen.

    Nimmt man einfach die aktuelle Wachstumsrate von jährlich 1,9 %, dann ist man, wieder ausgehend von den drei Söhnen Noahs nach 1.111 Jahren bei 7,103 Mrd Menschen.

    Es gibt also ganz deutlich genügend Spielraum für alle großen Kriege, Katastrophen, Krankheiten und teilweise Unfruchtbarkeiten. Selbst ohne komplizierte Formeln kommt man zu dem Ergebnis, es gibt keinen Grund an dem biblischen Schöpfungszeitraum zu zweifeln. Das haben doch selbst die Kommunisten in China gemerkt. Diese Schöpfung, diese Erde, ja alles, was wir überhaupt wahrnehmen, ist extrem endlich und vergänglich ausgelegt.

    herzliche Grüße

    Ulrich

  • #2
    AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

    Lieber Ulrich,

    die Rechnung an sich ist erstaunlich, keine Frage. Sicher kann man damit zeigen, dass 6000 Jahre ausreichend sind, auch wenn man von 3 Söhnen ausgeht, ich befürchte nur, dass jemand der nicht glauben will diese Gleichung nicht ans HERZ gelangen lässt. Sicher, Gott kann alles benutzen, aber ich denke an den reichen Mann, der meinte, wenn Lazarus zurückkehrt von den Toten würden des reichen Mannes 5 Brüder glauben, wenn er ernstlich Zeugnis ablegt. Aber nein, wenn sie das Wort nicht glauben, dann glauben sie auch keiner unwiderlegbaren Matheformel, so meine Befürchtung-.

    (Lk 16:31 [Elb])
    Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Moses und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

      Liebe Brüder
      Hier
      http://www.bibelkreis.ch/Amacker/flutanz.htm

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

        Lieber Ulrich
        Ein Praktikum in einem Biologie Labor (zB. bei mir könnte jetzt, wo ich Unfall habe, eine Hilfe gebrauchen) oder aber bei einem Versicherungsunternehmen würde diesem Mann nicht schaden.
        Aber was haben wir nicht alles schon für Blödsinn aufgenommen
        geglaubt und
        weitererzählt bis wir wirklich:
        Apg 17,11 Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf, indem sie täglich die Schriften untersuchten, ob dies sich also verhielte.
        nicht nur nachplapperten sondern auch auslebten?
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

          Schon merkwürdig was alles an dummen Gründen gegen die Bibel gefunden werden!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

            liebe Brüder und Freunde -
            Was hat das Alter der Erde mit der Anzahl der Menschen zu tun? Das es seit ca. 6000 Jahren Menschen gibt läßt sich in etwa nachnrechnen, aber das Alter der Erde, da läßt Gott einen Schleier drüber, ist auch nicht wichtig für uns. Wichtig ist, das vor ca 2000 Jahren unser Herr Jesus auf diese Erde kam und für den Menschen der Weg zu Gott wurde indem ER sich selbst für den Menschen geopfert hat, in den Tod gegangen ist und nach SEINER Auferstehung nach einigen Tagen in den Himmel aufgefahren ist. -
            Und das hat ER alles für mich getan und dafür danke ich IHM.

            Wieviele Menschen zerbrechen sich den Kopf darüber wie alt die Erde ist, alles vergebliche Mühe, was Gott uns nicht wissen lassen will, da hat ER einen
            Mantel des Schweigens rüber gelegt, und das ist gut so.

            liebe Grüße - Paule

            Amen - Komm Herr Jesus!

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

              Lieber Paule,
              Zitat von paule Beitrag anzeigen
              aber das Alter der Erde, da läßt Gott einen Schleier drüber, ist auch nicht wichtig für uns.
              Die gesamte Schöpfung wurde in 6 Tagen von je 24 Stunden von Gott ins Dasein gerufen worden. Es gibt keinen, wie auch immer gearteten Schleier.
              Denn in sechs Tagen hat der HERR den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er ruhte am siebten Tag; darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn. 2. Mose 20,11
              Er ist ein Zeichen zwischen mir und den Kindern Israel auf ewig; denn in sechs Tagen hat der HERR die Himmel und die Erde gemacht, und am siebten Tag hat er geruht und sich erquickt. 2. Mose 31,17
              Mir ist durchaus bekannt, dass Willam Kelly auf Charles Darwin hereingefallen ist und das in der Folge viele kellygläubige Brüder den Blödsinn nachplappern. Das Zeugnis der Schrift ist aber eindeutig! Man macht Gott zu Lügner damit William Kelly Recht hat! Das geht nicht!

              herzliche Grüße

              Ulrich

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

                Lieber Ulrich
                das Böse an der ganzen Geschichte ist, dass es Brüder gibt die sagen und denken dass es einen Sündenfall gegen hätte vor Adam und diese Schöpfung dann Fossilisiert sei.
                Und dass das heute noch Brüder in Deutschland gibt und noch nicht vor Ihrem „Thron“ gefallen sind macht mich halt etwas Misstrauisch und das was solche Herren meiner Mutter angetan haben, macht mich bissig.
                Noch lange nicht alles was in der Bibel steht ist auch biblisch. Ich verweise dass das von Diothrephes im Wort steht aber solche Typen sind mir aus eigener Erfahrung nur einen Grund zum Bogenlaufen.
                Bei einigen bin ich heute überzeugt dass man mit Ihnen nicht den Tod des Herrn verkündigen darf, auch wenn sie zB: ein Buch geschrieben haben:
                „Fragen und Antworten“ erschienen im CSV.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

                  Lieber Hans Peter,
                  Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
                  „Fragen und Antworten“ erschienen im CSV.
                  kannst du das etwas konkretisieren?

                  herzliche Grüße

                  Ulrich

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

                    Ich habe es beim CSV Verlag nicht gefunden!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie schnell vermehren sich die Menschen

                      Lieber Bobby
                      Ich will das heitere Rätselraten beenden und erstens den Titel des Buches richtig schreiben:
                      Antworten auf Fragen
                      Verfasser: Christian Briem.

                      Da Briem ein Bruder*Bruder ist, also ein typischer Darbyst eben, der nicht wagt den Massstab der Schrift an sich anzuwenden
                      sondern den des [CW] (Brüder-Talmud)
                      übernimmt er natürlich das gefährlich Unstimmige bei Darby,
                      (dem kann man das ja verzeihen)
                      Briem aber ganz sicher nicht mehr.
                      PS.
                      ich las aber Briem gern und markierte in seinen Büchern, wie bei andern auch den Unsinn wie das für mich überraschende, das ich nicht sowieso schon kannte und machte jeweils vorne ein privates Verzeichnis mit den Stichwörtern davon und der Seitenangabe.
                      Heute lese ich natürlich fast keine Bücher mehr, nur noch: Das Buch.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X