Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Evangelium - Pures Gold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Evangelium - Pures Gold

    Vor einiger Zeit habe ich (meiner Meinung nach) ein gutes Traktat gefunden, das ich hier weitergeben moechte. Es war ein kleines Buechlein mit dem Titel 'Das Evangelium - Pures Gold'. Auf jeder neuen Seite war simpel und einfach ein Bibelvers gedruckt.

    Nachfolgend sind die Verse (zuerst in deutsch in der Elberfelder Uebersetzung) und anschliessend fuer englisch sprechende (in der NASB Uebersetzung).


    Das Evangelium - Pures Gold

    Johannes 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
    Johannes 1:4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
    Johannes 8:12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.
    Johnannes 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
    Johannes 7:37 ...Jesus rief und sprach: Wenn jemand duerstet, so komme er zu mir und trinke.
    Johnannes 7:38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus dessen Leibe werden Stroeme lebendigen Wassers fliessen.
    Matthaeus 11:28 Kommt her zu mir, alle ihr Muehseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.
    Matthaeus 11:30 denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
    Roemer 5:23 Denn der Lohn der Suende ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
    Lukas 18:13 ...O Gott, sei mir, dem Suender, gnaedig!
    Johannes 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hoert und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben uebergegangen.
    Johannes 3:16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
    Jesaia 53:5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Suenden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.
    Offenbarung 3:20 Siehe, ich stehe an der Tuer und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hoert und die Tuer oeffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir.
    Epheser 3:17 dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne...
    Johannes 1:12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
    Apostelgeschichte 3:19 So tut nun Busse und bekehrt euch, dass eure Suenden ausgetilgt werden
    Lukas 19:10 denn der Sohn des Menschen ist gekommen, zu suchen und zu erretten, was verloren ist.
    Johannes 6:37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen;
    Apostelgeschichte 16:30 ...Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich errettet werde?
    Apostelgeschichte 16:31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.
    Lukas 14:17 ...Kommt, denn schon ist alles bereit.
    Apostelgeschichte 10:43 Diesem geben alle Propheten Zeugnis, da jeder, der an ihn glaubt, Vergebung der Suenden empfaengt durch seinen Namen.
    Roemer 4:25 Jesus, der unserer Uebertretungen wegen dahingegeben und unserer Rechtfertigung wegen auferweckt worden ist.
    Roemer 8:1 Also [gibt es] jetzt keine Verdammnis fuer die, welche in Christus Jesus sind.
    1 Johannes 5:13 Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
    Lukas 10:20 ...freut euch aber, dass eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind.
    Roemer 5:1 Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,
    Epheser 2:8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;
    Epheser 2:9 nicht aus Werken, damit niemand sich r uehme.
    2 Korinther 9:15 Gott sei Dank fuer seine unaussprechliche Gabe!
    1 Johnannes 1:7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Suende.
    Johannes 10:27 Meine Schafe hoeren meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;
    Johannes 10:28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.
    1 Petrus 2:21 Denn hierzu seid ihr berufen worden; denn auch Christus hat fuer euch gelitten und euch ein Beispiel hinterlassen, damit ihr seinen Fussspuren nachfolgt;
    1 Timotheus 6:12 Kaempfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, zu dem du berufen worden bist...
    Romans 6:4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
    Matthaeus 28:20 ...Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
    Matthaeus 5:16 So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.
    Galater 5:16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, und ihr werdet die Lust des Fleisches nicht erfuellen.
    Epheser 4:30 Und betruebt nicht den Heiligen Geist Gottes...
    Lukas 9:26 Denn wer sich meiner und meiner Worte schaemt, dessen wird der Sohn des Menschen sich schaemen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel.
    Jesaia 40:8 Das Gras ist verdorrt, die Blume ist verwelkt. Aber das Wort unseres Gottes besteht in Ewigkeit.
    Lukas 21:33 Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.
    Markus 11:24 Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, da ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.
    Johannes 14:13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn.
    Jeremia 31:3 ... `Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir [meine] Guete bewahrt.
    Jesaia 41:10 fuerchte dich nicht, denn ich bin mit dir!...
    Johannes 14:2 Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so waere, wuerde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Staette zu bereiten
    Johannes 14:3 Und wenn ich hingehe und euch eine Staette bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.
    1 Thessalonicher 4:16 Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei [dem Schall] der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen;
    1 Thessalonicher 4:17 danach werden wir, die Lebenden, die uebrigbleiben, zugleich mit ihnen entrueckt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein.
    Offenbarung 21:1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
    Offenbarung 21:4 Und er wird jede Traene von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: denn das Erste ist vergangen.
    Offenbarung 22:12 Siehe, ich komme bald...
    Offenbarung 22:17 ...Und wen duerstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!
    Offenbarung 22:20 ...Amen, komm, Herr Jesus!


    The Gospel - Pure Gold

    John 1:1 In the beginning was the Word, and the Word was with God, and the Word was God.
    John 1:4 In Him was life, and the life was the Light of men.
    John 8:12 Jesus said "I am the Light of the world; he who follows Me will not walk in the darkness, but will have the Light of life."
    John 14:6 Jesus said to him, "I am the way, and the truth, and the life; no one comes to the Father but through Me."
    John 7:37 Jesus stood and cried out, saying, "If anyone is thirsty, let him come to Me and drink.
    John 7:38 "He who believes in Me, as the Scripture said, from his innermost being will flow rivers of living water."
    Matthew 11:28 "Come to Me, all who are weary and heavy-laden, and I will give you rest."
    Matthew 11:30 "For My yoke is easy and My burden is light."
    Romans 6:23 For the wages of sin is death, but the free gift of God is eternal life in Christ Jesus our Lord.
    Luke 18:13 ...'God, be merciful to me, the sinner!'
    John 5:24 Jesus says "Truly, truly, I say to you, he who hears My word, and believes Him who sent Me, has eternal life, and does not come into judgment, but has passed out of death into life."
    John 3:16 "For God so loved the world, that He gave His only begotten Son, that whoever believes in Him shall not perish, but have eternal life."
    Isaiah 53:5 But He was pierced through for our transgressions, He was crushed for our iniquities; The chastening for our well-being {fell} upon Him, And by His scourging we are healed.
    Revelation 3:20 "Behold, I stand at the door and knock; if anyone hears My voice and opens the door, I will come in to him and will dine with him, and he with Me."
    Ephesians 3:17 so that Christ may dwell in your hearts through faith...
    John 1:12 But as many as received Him, to them He gave the right to become children of God, {even} to those who believe in His name...
    Acts 3:19 Therefore repent and return, so that your sins may be wiped away...
    Luke 19:10 "For the Son of Man has come to seek and to save that which was lost."
    John 6:37 Jesus said: The one who comes to Me I will certainly not cast out.
    Acts 16:30 "Sirs, what must I do to be saved?"...
    Acts 16:31 "Believe in the Lord Jesus, and you will be saved, you and your household."
    Luke 14:17 'Come; for everything is ready now.'
    Acts 10:43 "Of Him all the prophets bear witness that through His name everyone who believes in Him receives forgiveness of sins."
    Romans 4:25 Jesus, who was delivered over because of our transgressions, and was raised because of our justification.
    Romans 8:1 Therefore there is now no condemnation for those who are in Christ Jesus.
    1 John 5:13 These things I have written to you who believe in the name of the Son of God, so that you may know that you have eternal life.
    Luke 10:20 Rejoice that your names are recorded in heaven."
    Romans 5:1 Therefore, having been justified by faith, we have peace with God through our Lord Jesus Christ,
    Ephesians 2:8 For by grace you have been saved through faith; and that not of yourselves, {it is} the gift of God;
    Ephesians 2:9 not as a result of works, so that no one may boast.
    2 Corinthians 9:15 Thanks be to God for His indescribable gift!
    1 John 1:7 but if we walk in the Light as He Himself is in the Light, we have fellowship with one another, and the blood of Jesus His Son cleanses us from all sin.
    John 10:27 Jesus says: "My sheep hear My voice, and I know them, and they follow Me;
    John 10:28 and I give eternal life to them, and they will never perish; and no one will snatch them out of My hand.
    1 Peter 2:21 For you have been called for this purpose, since Christ also suffered for you, leaving you an example for you to follow in His steps,
    1 Timothy 6:12 Fight the good fight of faith; take hold of the eternal life to which you were called.
    Romans 6:4 Therefore we have been buried with Him through baptism into death, so that as Christ was raised from the dead through the glory of the Father, so we too might walk in newness of life.
    Matthew 28:20 "Lo, I am with you always, even to the end of the age."
    Matthew 5:16 "Let your light shine before men in such a way that they may see your good works, and glorify your Father who is in heaven."
    Galatians 5:16 But I say, walk by the Spirit, and you will not carry out the desire of the flesh.
    Ephesians 4:30 Do not grieve the Holy Spirit of God.
    Luke 9:26 For whosoever shall be ashamed of me and of my words, of him shall the Son of man be ashamed, when he shall come in his own glory, and [in his] Father's, and of the holy angels.
    Isaiah 40:8 The grass withers, the flower fades, but the word of our God stands forever.
    Luke 21:33 "Heaven and earth will pass away, but My words will not pass away."
    Mark 11:24 "Therefore I say to you, all things for which you pray and ask, believe that you have received them, and they will be {granted} you.
    John 14:13 "Whatever you ask in My name, that will I do, so that the Father may be glorified in the Son.
    Jeremiah 31:3 "I have loved you with an everlasting love; therefore I have drawn you with lovingkindness.
    Isaiah 41:10 'Do not fear, for I am with you
    John 14:2 I go to prepare a place for you.
    John 14:3 "If I go and prepare a place for you, I will come again and receive you to Myself, that where I am, {there} you may be also.
    1 Thessalonians 4:16 For the Lord Himself will descend from heaven with a shout, with the voice of {the} archangel and with the trumpet of God, and the dead in Christ will rise first.
    1 Thessalonians 4:17 Then we who are alive and remain will be caught up together with them in the clouds to meet the Lord in the air, and so we shall always be with the Lord.
    Revelation 21:1 Then I saw a new heaven and a new earth; for the first heaven and the first earth passed away, and there is no longer {any} sea.
    Revelation 21:4 and He will wipe away every tear from their eyes; and there will no longer be {any} death; there will no longer be {any} mourning, or crying, or pain; the first things have passed away."
    Revelation 22:12 "Behold, I am coming quickly.
    Revelation 22:17 Let the one who is thirsty come; let the one who wishes take the water of life without cost.
    Revelation 22:20 Amen. Come, Lord Jesus!

    Gottes Segen,
    Sonja

  • #2

    Kommentar

    Lädt...
    X