Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zögerst Du?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was zögerst Du?

    Wen - oder welche Brüder - fragt man denn wo und wie am Besten an?
    Wenn Jemand schon früher an einem anderen Ort Brot gebrochen hat, und dies wurde am Neuen Ort mitgeteilt: muss man dennoch direkt anfragen und bitten?
    Herzliche Grüsse, Anita
    PS an HaPe: bei Euch war/ist alles so klar und verbindlich.

    Kommentar


    • #17
      AW: Was zögerst Du?

      Liebe Freunde
      Noch zur Taufe:
      Ich kann es verstehen wenn in Brüder-Brüder-Kreisen die Haushaltstaufe angewandt wird, sprich Kinder getauft werden.
      Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass Vertreter aus diesen Kreisen aktiv dagegen schreiben, dass aus der RKK/Luther/Evangelisch Stammende, als Baby getaufte und im Erwachsenen dann bekehrte Menschen sich nicht nochmals taufen lassen sollen. Da beisst sich der Hund nicht nur in den Schwanz, es ist noch schlimmer, man anerkennt nämlich das Treiben aus der RKK & Co obwohl man es aufgrund der Schrift ganz genau besser weiss.

      Liebe Grüsse
      Martin

      Kommentar


      • #18
        AW: Was zögerst Du?

        Lieber Martin,
        Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
        Da beisst sich der Hund nicht nur in den Schwanz, es ist noch schlimmer, man anerkennt nämlich das Treiben aus der RKK & Co obwohl man es aufgrund der Schrift ganz genau besser weiss.
        Genau das ist ein Trugschluss, sie wissen es eben nicht besser. Sie plappern einfach dummes Zeug nach, welches sie gelesen haben. Du musst nicht glauben, dass sie es verstanden haben. Hier am Ort sind alle "glaubensgetauft" auch solche, die sich aus einer Kirche bekehrt haben, die sind halt widergetauft! Dann kam eine Schwester aus Ostdeutschland, die war dort als Kind getauft. Wei´l es Schriftausleger gibt, die natürlich die Darbytaufe predigen, was wiederum die meisten nicht wissen, wurde diese Schwester nicht getauft.

        Sie wissen einfach nicht, was sie tun!

        Leider ist das so

        Ulrich

        Kommentar


        • #19
          AW: Was zögerst Du?

          Lieber Ulrich
          ich für mich könnte das für diesen Thread als ein gutes Schlusswort annehmen. So dass wir uns ja auch wieder anderen Themen widmen könnten. Ich habe soviel von der Literatur aus AV Kreisen und von den Brüdern dort profitiert, dass ich einfach an den gemeindlichen Dingen die dort tw. herrschen: "anstehe".
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #20
            AW: Was zögerst Du?

            liebe Brüder -

            Apostelgescht 8:36

            Als sie aber auf dem Wege fortzogen, kamen sie an ein gewisses Wasser. Und der Kämmerer spricht: Siehe, da ist Wasser; was hindert mich, getauft zu werden?
            38 Und er hieß den Wagen halten. Und sie stiegen beide in das Wasser hinab, sowohl Philippus als der Kämmerer; und er taufte ihn.
            39 Als sie aber aus dem Wasser heraufstiegen, entrückte der Geist des Herrn den Philippus; und der Kämmerer sah ihn nicht mehr, denn er zog seinen Weg mit Freuden.



            Das sollten sich Viele zum Beispiel nehmen!

            liebe Grüße - Paule

            Amen - Komm Herr Jesus!
            Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 13:31. Grund: t6ext vergrößert

            Kommentar


            • #21
              AW: Was zögerst Du?

              Lieber Paule

              Ich weiss nicht so recht warum sich dies viele zum Beispiel nehmen sollten.

              Kommentar

              Lädt...
              X