Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3268 erfüllte Prophetien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3268 erfüllte Prophetien

    3268 erfüllte Prophetien?
    habe heute bei Prof. Dr. Werner Gitt gelesen, dass es 3268 erfüllte Prophetien, gibt, bei Recherche bin ich nicht drauf gestossen, aber auf Antichristliche Websiten, die diese Behauptung ins lächerliche ziehen. Ich selbst kenne etwa 60 erfüllte Prophezeiungen. Wer weiss mehr?
    Warum ich nicht Selbst bei Gitt nachfrage? Das müsst ihr ihn selbst fragen...
    Zuletzt geändert von HPWepf; 15.01.2023, 15:03.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: 3268 erfüllte Prophetien

    Ich habe gelesen, daß es über 300 Prophetien auf unseren HERRN JESUS und sein Kommen gibt.
    Daraus ergibt sich, wenn man sogar die Reihenfolge der Prophetien und die Erfüllung genau in dieser Reihenfolge auf ihre Wahrscheinlichkleit berechnet , eine so große Zahl, daß wir uns keine Vorstellungen mehr machen können.
    Das Buch dazu habe ich verliehen, es kommt wie üblich bei Verleihen von Büchern nicht zurück.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 15.01.2023, 15:03.

    Kommentar


    • #3
      AW: 3268 erfüllte Prophetien

      Lieber Bobby,
      von den über 300 erfüllten Prophetien die du erwähnst habe ich auch von Roger Liebi gehört.

      Kommentar


      • #4
        AW: 3268 erfüllte Prophetien

        Die Beröer aber waren......
        Es wird viel erzählt bei einem Publikum das lieber 500km Auto fährt zu einem Vortrag, statt 3 Stunden das Wort zu studieren. Übrigens findet man in den Lehrbriefen nix von Vorträgen, aber dass die Brüder das Wort austeilen, aber man muss dazu vorher selbst lesen.....
        Prediger hab eben ein leichtes Spiel.

        Also fragt mal Roger und legt die 300 erfüllte Prophezeiungen da rein, ich freue mich schon!
        Zuletzt geändert von HPWepf; 15.01.2023, 15:04.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: 3268 erfüllte Prophetien

          Meinte Roger nicht vielleicht etwas über 300 Hinweise auf den Herrn Jesus im AT?

          Kommentar


          • #6
            AW: 3268 erfüllte Prophetien

            Lieber Hans-Peter,
            habe eine Anfrage bei Roger Liebi bezüglich der Prophezeiungen gemacht, sobald ich eine Antwort habe werde ich es hier reinstellen.

            Kommentar


            • #7
              AW: 3268 erfüllte Prophetien

              Eingesandt von Andreas u 06

              Hallo lieber Hans-Peter,
              ich habe eine Antwort von Roger erhalten, füge sie unten ein, wenn du möchtest kannst du sie im Forum einstellen.

              Liebe Grüße
              Andreas

              Lieber Bruder Andreas
              Ich habe eine solche Liste vor ca. 30 Jahren handschriftlich zusammengestellt. Ich möchte diese überarbeiten, und dann erst verbreiten. In meinem Buch „Der verheissene Erlöser“ behandle ich einen gewichtigen Teil davon. Zudem: In dem Buch „Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel“ behandle ich über 200 erfüllte Prophezeiungen über Weltgeschichte. Dazu möchte ich auch mal eine Liste erstellen. In dem neusten Buch „Leben wir wirklich in der Endzeit“ habe ich Listen mit über 175 erfüllten Prophezeiungen aus der Epoche 1882-2012 zusammengestellt.
              Liebe Grüsse im HERRN
              Roger
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: 3268 erfüllte Prophetien

                Hat jemand mal in der Zwischenzeit eine wahre Aussage zur Behauptung von Dr. Werner Gitt gefunden, dass es 3268 erfüllte! biblische Prophetien gefunden? Oder ist die SCM Hännsler CD: "Ameise^2 ein Fake? →→www.wernergitt.de
                Zuletzt geändert von HPWepf; 15.01.2023, 15:04.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: 3268 erfüllte Prophetien

                  Ich habe das Buch über die Endzeit und bibl. Prophetien von R.Liebi gelesen, ein großartiges Buch, sehr empfehlenswert.
                  Von 3000 und mehr erfüllten Prophetien steht darin nichts.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 3268 erfüllte Prophetien

                    Endzeit und bibl. Prophetien von R.Liebi.
                    Besten Dank Bobby
                    Ich habe Hännsler deswegen angeschrieben. Dr Gitt, den ich sehr gerne lese hat gesagt dass das ein Amerikaner geschrieben hat in einem Buch. Solche Zahlen müssen genau belegt werden, sonst ist es nicht gut.
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 3268 erfüllte Prophetien

                      Lieber Hans Peter,

                      ich lege hier drei Links ein, die wir schon auf dem alten Bibelkreis hatten, sie gehen nur über 2 Kapitel in Daniel, ich glaube, da hat es schon sehr viele erfüllte Prophetien.





                      Nur zur Anmerkung, ich bin nicht der Verfasser, dass war NF, der nicht so gerne genannt werden wollte, ich glaube aber, die Arbeit ist wirklich gut.

                      herzliche Grüße

                      Ulrich

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 3268 erfüllte Prophetien

                        bruderhand@bruderhand.de

                        Guten Tag Herr Dr. Gitt

                        ich habe nach den von ihnen postulierten 3268 erfüllten Prophezeiungen gesucht.
                        Ich wurde einige mal auf Sie verwiesen.
                        Niemand! den ich angefragt habe, kannte das Zahlen Material, nur Ihren diesbezüglichen Hinweis der statistischen Populärvergleiche dazu.
                        Angefragt habe ich alle, die ich in Google mit dieser Zahl 3268 gefunden habe.
                        UA. Adventisten, Allversöhner, Arianer, Atheisten Seite und zuletzt, heute, eine "Brüder" Seite.
                        Ich mache diese Anfrage nun öffentlich, da sie mir jetzt innert 30d nicht geantwortet haben.

                        Einige Zitate aus dem Web:

                        Prof. Dr. Detschko Svilenov, Dr. rer. nat. Der Name wird manchmal auch anders geschrieben.

                        ...sobald die Zeit dafür gekommen ist. Die gesamte
                        Bibel enthält 6408 Verse mit prophetischen Aussagen, von
                        denen bereits 3268 äusserst genau erfüllt sind. Es ist kein Fall bekannt,
                        dass eine Prophetie sich anders erfüllt hat als angegeben.
                        =============
                        Die Prophetien in der Heiligen Schrift, haben sich über die Jahrtausende als absolut zuverlässig erwiesen.
                        Prof. Dr. Deschko Svilenov, Dr. rer. nat. sagte in seinem Buch: "Evolution und Schöpfung im Licht der Wissenschaft", folgendes: Die Prophetien der Bibel und deren Erfüllung sind ein Phänomen, vor dem auch der strengste Kritiker verstummen muss. Sie beziehen sich auf konkrete Orte, konkrete Personen, konkrete Umstände und historische Geschehnisse.
                        Die Erfüllung der Ereignisse lässt sich mit den Methoden der Wissenschaft nachweisen. Prophezeiungen, die sich in der Vergangenheit eindrucksvoll erfüllt haben, sind ein starker Hinweis darauf, dass auch jene Weissagungen über die Zukunft der Menschheit, die noch nicht eingetroffen sind, eintreffen werden.
                        So wird Gott auch diesem Kosmos ein Ende setzen, wenn seine Stunde dafür gekommen ist. Die gesamte Bibel enthält 6408 Verse mit prophetischen Aussagen, von denen bereits 3268 äußerst genau erfüllt sind. Es ist kein Fall bekannt, dass eine Prophetie sich anders erfüllt hat, als angegeben." (Seite 85/86)
                        das sind die beiden Beispiele, die ich real gefunden habe, die aber kein Zahlenmatetrial hatten, nur Ihren Namen.
                        Ps.
                        Ich kenne nicht ganz 100 erfüllte Prophetien haben aber den Glauben an Gott weil ich errettet wurde aus Gnade
                        Statistik haben ich als gelernter Betriebsleiter studiert, würde diese nie im Zusammenhang mit Evangeliumsverkündigung brauchen, vor allem, wenn die Daten nicht mitgeliefert werden.
                        Vor einem Publikum das Gauss nicht kennt, kann man schnell beeindrucken, vor allem dann, wenn ich nicht im Lokal sitze..



                        Viele Grüsse!
                        Hans Peter Wepf
                        Hertenstrasse 18
                        8500 Frauenfeld
                        www.bibellehre.ch
                        www.bbkr.ch
                        www.bbkr.ch/forum
                        www.bibelkreis.ch
                        Downloadseite (bibelkreis.ch)
                        YT: Youtube Sicherung 19 (bibelkreis.ch)
                        hapewepf@bluewin.ch
                        h.p.wepf@bibelkreis.ch

                        0041 (0) 52 721 2468
                        M 079 748 48 97
                        Skype: hanspeterwepf
                        Zuletzt geändert von HPWepf; 15.01.2023, 15:07.
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 3268 erfüllte Prophetien

                          Zitat:
                          Ich mache diese Anfrage nun öffentlich, da sie mir jetzt innert 30d nicht geantwortet haben.
                          Zitat Ende

                          Vergessen wir nicht, welche Flut von E mails dieser Bruder Gitt täglich erhalten mag und wie oft er außer Haus ist um Vorträge zu halten.
                          Da kann eine Anfrage mal vergessen werden.
                          Vielleicht braucht er auch Zeit zur eigenen Überprüfung!
                          Zuletzt geändert von HPWepf; 15.01.2023, 15:08.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 3268 erfüllte Prophetien

                            Guten Tag Bobby
                            einige Minuten nachdem Du geschrieben hast, hat mich Dr. Werner Gitt angerufen und mir erklärt, woher er die Zahlen hat.
                            Es ist eine Bibel KJV "Dakes-Bible" mit Anmerkungen.
                            Man wird sie im deutschen Raum nicht einfach finden. Ich bin am Suchen und dann werde ich mehr schreiben.
                            Genaueres hat Dr. Gitt in einem mir momentan nicht zur Verfügung stehender englischsprachigen Buch bereits geschrieben, es wir ev. im Frühjahr auch in deutsch herauskommen.
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 3268 erfüllte Prophetien

                              Lieber Hans Peter,

                              da hat Dr. Gitt wohl wieder im "Trüben" gefischt. Ich bin bei ihm auf Distanz gegangen, als er in einer Predigt aus den Apokryphen vorgelesen hat und das dann als Bibeltext bezeichnete.
                              Dake Publishing, Inc. has been family-owned and operated since its inception in 1961. We are a Christian publishing company, boldly proclaiming Jesus Christ as our Lord and Savior. Birthed by the publication of The Dake Annotated Reference Bible, the company has grown out of the writing ministry of Rev. Finis Jennings Dake.
                              Dake was born in Iberia, Missouri, in 1902 - just four years before the famous Azuza Street Revival which became the foundation for modern Pentecostalism. He was the eighth of eleven children. Throughout his eighty-four years he pastored several churches, started a Bible school, and held numerous evangelistic meetings and lectures. His God-given ability to quote Scripture flawlessly without memorizing it earned him a reputation as the "Walking Bible" (see A True Story for Dake's testimony). He hosted a radio broadcast twice daily for thirteen years, answering any Scriptural question posed to him. In the midst of all this activity (which included over 100,000 hours of intensive Bible study), Dake raised a family with his wife, Dorothy, and wrote several books, as well as the huge volume of commentary notes in The Dake Annotated Reference Bible.
                              The New Testament portion of the Dake Bible (which included Psalms, Proverbs, and the book of Daniel) was first published in 1961. The complete Dake Bible became available in 1963.
                              In dem Text geht es um die Geschichte der Dake Publishing Inc. da ich etwas unter Zeitdruck stehe übersetzte ich hier nur den Teil, den ich rot dargestellt haben:

                              "Gerade vier Jahre vor der bekannten Azuza Straßen Erweckung, welche die Grundlage des modernen Pfingstlertums wurde". Im weiteren wird dann noch darauf hingewiesen, dass Herr Dake "Wandelnde Bibel" genannt wurde und das er dies dem Umstand verdankte, dass die Bibel zitieren konnte ohne die Schrift je auswendig gelernt zu haben.
                              Dies wird als seine Gott-gegebene Fähigkeit bezeichnet.

                              Vielleicht löscht du den Link einfach wieder! Es könnte sich jemand verlaufen.

                              herzliche Grüße

                              Ulrich
                              Zuletzt geändert von HPWepf; 15.01.2023, 15:09.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X