Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolution und Hölle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evolution und Hölle

    Evolution und Hölle

    Angefragt:
    wenn jemand an die Evolutionslehre glaubt, kommt er dann in die Hölle?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Evolution und Hölle

    Lieber Hans Peter,

    da möchte ich zwei Stellen liefern, die mir in Bezug auf diese Frage interessant erscheinen:

    Johannes 5,24
    Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.
    Johannes 17,8
    denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und haben geglaubt, dass du mich gesandt hast.
    Angesicht der beiden Stellen, muss man fragen, ob der Evolutionsgläubige belehrt ist, oder Gottgläubig nach Römer 1 ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Evolution und Hölle

      Ich will einmal anders fragen:

      Kommt jemand in den Himmel, der Gott zum Lügner macht?

      Was macht jemand, der an die Evolutionslehre glaubt?

      Er macht Gott zum Lügner!

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #4
        AW: Evolution und Hölle

        Um Gott zum Lügner zu machen muss man erst mal die Wahrheit kennen und sie dann leugnen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Evolution und Hölle

          Lieber Harald,

          lies bitte einmal Römer 1 komplett!
          Zitat von HaraldZ Beitrag anzeigen
          Um Gott zum Lügner zu machen muss man erst mal die Wahrheit kennen und sie dann leugnen.
          danach belegst du dann bitte deine Aussage, ich glaube nicht, dass das geht!

          herzliche Grüße

          Ulrich


          P.S. Es sei denn, du bescheinigst allen, dass sie Gott kennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Evolution und Hölle

            Lieber Ulrich ich habe Römer 1 gelesen.

            Am gemachten kann der Mensch erkennen, dass es Gott gibt, sie erkennen es am Gemachten, seit Erschaffung der Welt lässt Gott sich mindestens auf diese Weise erkennen. Soweit denke ich sind wir uns einig. Wenn jetzt jemand erkennt, dass es Gott gibt, er erkennt es am Gemachten, muss er dann zwangsläufig wissen wie das Gemachte geschaffen wurde? Weiss er dann, dass alles durch das Wort geschaffen wurde? Muss er zwangsläufig wissen, dass das Leben plötzlich war und sich nicht entwickelte? Ich behaupte mal, dass die wenigsten die an Evolutionstheorie glauben tatsächlich wissen was sie genau ist. Dass alles durch das Wort erschaffen wurde, kann ich nur wissen, wenn ich in der Bibel lese oder es mir jemand daraus erklärt. Ich hätte nicht die Freimütigkeit zu jedem der sagt er glaube an Evolution zu sagen, er komme in die Hölle.

            Kommentar


            • #7
              AW: Evolution und Hölle

              Ich bin sicher, auch aus Römer 1 dass jeder Mensch Gott kennt. Nur einige sog. Missionare wissen das nicht.

              18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit in Ungerechtigkeit besitzen;
              19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen geoffenbart, -
              20 denn das Unsichtbare von ihm, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden, wird geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien;
              21 weil sie, Gott kennend, ihn weder als Gott verherrlichten, noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen, und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde:
              22 indem sie sich für Weise ausgaben, (Rom 1:18-22 ELO) ff
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Evolution und Hölle

                Eingesandt
                Lieber Hans-Peter,
                Gute Frage, die du da stellst.
                Ich will sie nicht direkt beantworten, sondern meine persönliche Erfahrung mitteilen.
                Solange ich an die Evolution nach Darwin glaubte, glaubte ich nicht so recht, dass das Wort Gottes, die Bibel wirklich wahr ist. Es ist ja ein glatter Widrspruch. Erst als ich es für mich zumindest zuließ, dass die Schöpfungsgeschichte wahr sein konnte, konnte ich zum Heil durchdringen und Jesus als meinen Herrn und Heiland annehmen. Und bald darauf erhielt ich genügend Belege im Wort (Prophetie) und von erfahrenen Brüdern im Glauben, dass die Evolution Unfug ist.
                Hätte ich als Chemiker eigentlich wissen müssen - schon das Massenwirkungsgesetz und die Nichtbildung von chiralen Molekülen in der gewünschten Form durch zufällige, natürliche Prozesse - man erhält nur Racemate - schließen die Bildung von Molekülen des Lebens einfach so (Proteine, Zucker, DNS...) absolut aus.
                Außerdem ist die Schöpfung in der ganzen Bibel vollkommen vernetzt. Stimmt sie nicht, stimmt alles nicht. Und die Atheisten wissen das.
                Nochmal zu Deiner Frage: Auf Dauer sollte ein Christ sicher nicht daran glauben.


                Mit freundlichen Grüßen
                Wolfgang
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Evolution und Hölle

                  Lieber Harald
                  ich denke da einfach mit Ps 14.1 !
                  und:
                  Prediger 3.11 Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit; auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, ohne daß der Mensch das Werk, welches Gott gewirkt hat, von Anfang bis zu Ende zu erfassen vermag. (Ecc 3:11 ELO)
                  Ich bin auch 100 % sicher, dass es kein Mensch gibt, der zunächst glaubt, dass der Mensch zeitlich ist. Er lügt sich das auch in das eigene Gehirn wie der Dämonenglaube der Evolutionsirrlehre.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Evolution und Hölle

                    Alle Christen die ich kenne, glaubten mal an Evolution, denn so werden alle hier erzogen.
                    Nach echter Bekehrung fiel der Vorhang und allen war sofort klar, daß unser GOTT/JHWH alles in 7 Tagen geschaffen hat(Am 7.Tag ruhte unser Schöpfer).
                    GOTT/JHWH öffnet jedem echten Christen sofort die Schrift und überzeugt sie bezüglich Schöpfung.
                    Wer sich nicht belehren läßt, ist für mich KEIN Christ, kein Bruder/keine Schwester!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Evolution und Hölle

                      Lieber bobby,

                      ich habe als Jugendlicher, um Erfolg bei Frauen und Geld zum Vergnügen zu haben, meine Seele bewusst Satan angeboten. Ich war zu 100% verloren, ich leugnete Gott in jeder meiner Poren, ich trieb Okkultismus in Dimensionen wie ich sie noch keinem Menschen anvertraut habe, aber Gott weiss jede Sünde und IHM hab ich alles gestanden und bin heute 100% errettetes Kind Gottes. Allein der Herr Jesus hat mich frei gemacht, allein der Herr Jesus konnte meine gesamte Schuld bezahlen, ein für allemal! Sein Blut und Gottes Gerechtigkeit ist die Grundlage, dass ich gerechtfertigt und Kind Gottes bin, ich habe die Sohnschaft ohne wenn und aber!

                      Ich war errettet 1999 im Herbst, den Tag weiß ich nicht mehr, dennoch glaubte ich die ersten Jahre, mangels Belehrung und zu seltenes Bibellesen allerhand Unsinn. Wenn ich dadurch Gott zum Lügner gemacht habe, gehe ich dennoch nicht in die Hölle, weil ich in IHM totale Vergebung habe und mein Heil sicher ist. Trotzdem, falsches Glauben ist oft mangelnde Belehrung und in meinem Fall schlichte Faulheit und damit verbunden Unwissenheit und selbst verschuldet. Wenn ich mein leben so ansehe, ist alles was ich mit 44 Jahren letztlich erlangt habe, errettet zu sein, dass allerdings ist mehr Wert als alles andere! Ich beneide jede Schwester und jeden Bruder, die gläubig erzogen wurden und den Herrn als Kind schon haben durften. Ich fraß jahrelang Gras, während die anderen am Tisch des Herrn verbringen durften, ich war ein NARR, mehr nicht...doch, ein verlorener Narr!

                      Nachtrag:
                      Mich gereut es, die ersten Jahre meines Glaubens Gott durch meinen Wandel, meine Lieblosigkeit, meine Irrlehre, meine Unmündigkeit, meine Dummheit nicht nur Unehre, sondern IHM auch zum Lügner gemacht habe, mich gereut es von Herzen, es tut mir sehr leid!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Evolution und Hölle

                        Lieber Harald,

                        manchmal muss man nur nachdenken, welchen Blödsinn man da selbst erzählt! Es gab eine Zeit, da war ich ein Verfechter von theistischer Evolution! Den Gedanken kann man sogar mit Willam Kelly ganz toll untermauern! Irgendwann wurde mir klar, dass ich mit diesen Thesen Gott auf das Maß eines unsterblichen Menschen reduziere! An da war Schluss mit Lustig!

                        Heute könnte ich viele Argumente heranführen, dass alles in 6 * 24 Stunden geschaffen wurde, aber dass ist nicht der Punkt. Selbst wenn ich alles, was ich im August bei "Answers in Genesis" mitgenommen habe, sofort erklären könnte, dann wäre das nicht ein solcher "Aha-Effekt", wie der, als ich erkeannte wie ich Gott reduziere wenn ich behaupte, der hätte durch Evolution geschaffen.

                        Übrigens kennt die Welt schon das Prinzip "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
                        wenn das Werk jemandes verbrennen wird, so wird er Schaden leiden, er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer. 1. Kor. 3,15
                        herzliche Grüße

                        Ulrich

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Evolution und Hölle

                          Zitat von HaraldZ Beitrag anzeigen
                          dennoch glaubte ich die ersten Jahre, mangels Belehrung und zu seltenes Bibellesen allerhand Unsinn. Wenn ich dadurch Gott zum Lügner gemacht habe, gehe ich dennoch nicht in die Hölle, weil ich in IHM totale Vergebung habe und mein Heil sicher ist. Nachtrag:
                          Mich gereut es, die ersten Jahre meines Glaubens Gott durch meinen Wandel, meine Lieblosigkeit, meine Irrlehre, meine Unmündigkeit, meine Dummheit nicht nur Unehre, sondern IHM auch zum Lügner gemacht habe, mich gereut es von Herzen, es tut mir sehr leid!!!
                          Lieber Harald, genau darauf wollte ich aufmerksam machen.Am Anfang glaubt man noch den alten Unsinn, aber dann kommt die richtige Belehrung.
                          Meine Behauptung war und ist, wer diese Belehrung NICHT annimmt, sich nicht von GOTT/DEM HEILIGEN GEIST belehren läßt, ist kein Christ.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X