Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auch in der Ewigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auch in der Ewigkeit

    Will heissen, auch in der Ewigkeit wird der Mensch noch Denken können, noch einen Willen haben und sehr wohl Entscheidungen treffen können, wohl aber in gewissen Bahnen.
    Lieber Michael
    ich habe Deinen Gedanken mal aufgegriffen. Ich stelle mir das so vor, dass wir in der Ewigkeit, wenn wir im Vaterhause sind, unseren Willen immer unter den Willen das Vaters stellen, so wie dies der Herr uns hier auf Erden vorgezeigt hat. Wir werden dies gerne tun und auch keinen einzigen sündigen Gedanken mehr haben können, weil die Sünde dann auch für alle Ewigkeit in der Hölle eingeschlossen ist.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 13.02.2023, 14:26.

  • #2
    Hallo HP

    Ja, so sehe ich das etwa auch!
    Und wir werden in diesen Zustand mit Freude sein und ihn nicht als Zwang zu unserem früheren Leben erachten (ich denke, wir werden uns dann ganz bewusst auch an das jetzige Leben erinnern, wobei dann dieses jetzige Leben einen sehr kleinen Stellenwert haben wird, da wir dann besseres zu tun und zu denken haben...). Weil wir gewisse Dinge nicht mehr tun können / müssen. Ich denke, wir werden es als riesengroße Befreiung erfahren, weil wir unser sündiges Wesen endlich hinter uns lassen können und dürfen.

    So viel mal dazu.

    gruss
    michael
    Zuletzt geändert von HPWepf; 13.02.2023, 14:27.

    Kommentar


    • #3
      ja

      Kommentar


      • #4
        Kein erinnern mehr von /an Sünde

        Lieber Benedikt
        ja das wird herrlich sein: Kein erinnern mehr von /an Sünde, nur noch Ihn sehen, der sich selbst für uns hingegeben hat.

        in IHM
        Hans Peter
        Zuletzt geändert von HPWepf; 13.02.2023, 14:27.

        Kommentar

        Lädt...
        X