Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Traktate Chick

Martin W Gast

Traktate Chick

Liebe Freunde
    ich erlaube mir den nachstehenden Link zu posten:

http://www.chick.com/de/reading/tracts/0471/0471_01.asp

Was haltet Ihr von dieser Website und würdet Ihr solche Traktate weiter geben, deponieren und verteilen?
    Für Eure Ansichten und Meinungen bin ich sehr dankbar!

In IHM
    Martin

AW: Traktate Chick

Lieber Martin,

ich kenne die Traktate von Jack Chick seit ein paar Jahren und habe alle gelesen, viele davon habe ich verschenkt oder "liegen" lassen zB am Bankomaten, Tankstelle, WC-Waschbecken...es ist halt auf diese Art wahlloses und anonymes Evangelisieren, aber auch hier kann der Geist Gottes wirken, jedoch kann man diese Traktate sowieso auch persönlich überreichen oder verteilen, also Hand in Hand bei Auge in Auge, jeder wie er kann oder möchte. Der Preis ist super.

Nun, es sind für meinen Geschmack nützliche Traktate die zum evangelisieren durchaus geeignet sind, sie ersetzen kein persönliches Zeugnis, schon gar nicht das ewige Wort unseres Herren, aber es ist allemal besser als nichts. Ich sage JA dazu, andere mögen selbst urteilen.

Den ursprünglichen Inhaber dieses Geschäfts kannte ich und hatte einige Korrespondenz mit ihm, nun ist er an Krebs schwer erkrankt heimgegangen, er war Gläubig an den Herrn Jesus! Über seinen Nachfolger weiß ich nichts.

In IHM
    Harald
    Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi. 2. Kor. 4,6

paaule Gast

liebe Brüder -
    Solche Traktate kenne ich nicht, ich würde sie auch nicht verteilen, ob solche Karikatur-Geschichten ein Herz bewegen den HERRN zu suchen, bezweifle ich. Man sollte
    das Wort nicht durch solche Bilder in eine falsche Richtung lenken, sondern das Wort für sich reden lassen, besonders für erwachsene Menschen. Das ist meine Meinung hierzu.

liebe Grüße - Paule

Amen - Komm Herr Jesus!

Ich richte mich bei solchen Fragen maximal möglich nach:
    Philipper

1 14 und daß die meisten der Brüder, indem sie im Herrn Vertrauen gewonnen haben durch meine Bande, viel mehr sich erkühnen, das Wort Gottes zu reden ohne Furcht.

1 15 Etliche zwar predigen Christum auch aus Neid und Streit, etliche aber auch aus gutem Willen.

1 16 Diese aus Liebe, indem sie wissen, daß ich zur Verantwortung des Evangeliums gesetzt bin;
    1 17 jene aus Streitsucht verkündigen Christum nicht lauter, indem sie meinen Banden Trübsal zu erwecken gedenken.
    1 18 Was denn? Wird doch auf alle Weise, sei es aus Vorwand oder in Wahrheit, Christus verkündigt, und darüber freue ich mich, ja, ich werde mich auch freuen;

Verschliesse mich aber persönlich vor solchen Traktaten.
    Aber was bin ich wenn sich jemand auf Grund solcher Traktate die ich selber aber nie verteilen würde (Gründe siehe Vorredner) bekehren würde?

Leider hat es in allen Traktaten dieses Mannes Irrlehren drin, ich könnte, mit dem Mann keine Gemeinschaft im Herrn haben.

Christliche Traktate ohne die Chick Unsinn Lehren und Bilder
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

1. Mo 15,6 Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
    ===
    Wer im Forum schreiben will, muss sich per Mail bei mir: h.p.wepf@bibelkreis.ch anmelden
    und mir seine Mailadresse und das Geburtsdatum mitteilen.
    Man kann sich nicht mehr selbst anmelden das habe ich wegen den vielen Fake- Anmeldungen gestoppt.

Der Verschwörungstheoretiker Plauderi und Heilsverlierer Gotteslästerer
    Jack T. Chick
    ist 2016 gestorben.

Besonders kritische "Traktate" sind laut Wikipedia auf dem Server gelöscht worden.

Ich rate keine so Primitiv Traktate zu verbreiten.

Evangelium:

https://bbkr.ch/evang/evangel.htm

Herzliche Grüsse
    Hans Peter

===
    Wer im Forum schreiben will, muss sich per Mail bei mir: h.p.wepf@bibelkreis.ch anmelden
    Man kann sich nicht mehr selbst anmelden das habe ich wegen den vielen Fake- Anmeldungen gestoppt.

Es sind einige nützliche Traktate von Chick-gospel in denen das Evangelium klar und verständlich erläutert wird. Aber mich stören die blaspemischen Gottesbilder.
    Ich verteile diese Broschüren selten aber diese Artikel kann ich empfehlen:
    Rudis Ameisen (Kinder)
    Du hast eine Verabredung (Das war dein Leben für Frauen)
    Lange Reise (Schmaler Weg & Breiter Weg)
    Der Einzige Ausweg (Öku-Aktivist)
    Globale Erwärmung (Öku-Aktivist)
    Einer geht noch (Alkoholiker)
    Rette deine Seele (Aufdeckung der Sünden)

Michael S.

Lieber Michael S.

Herzlich Willkommen im Forum! und danke für deinen Beitrag

Eingabe in die Suchmaske von Bibelkreis.ch: Chick

Noch einige Links zu Chick;

Rebecca Brown, von Chick Publications P.O.Box 662, Chino,

"Die Attacke"

Brown

Eher selten was vernünftiges

Potter
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

===

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer