Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alle kommen in den Himmel

Alle kommen in den Himmel

Liebe Brüder,

Die Lehrerin meiner Kinder hat mich nach meinem Glauben gefragt, weil ihr aufgefallen ist, dass wir in manchen Dingen eine andere Einstellung haben. Das Gespräch war sehr gut und sie war aufrichtig interessiert und offen. Jedoch erwähnte sie oft: "..... Ja, aber die evangelische Kirche sagt......!"
    Ihrer Meinung nach ist der Heilige Geist über alle Menschen gekommen, ob sie wollen oder nicht, alle sind letztendlich errettet.

Welche Bibelstellen sagen eindeutig, dass der Heilige Geist eben nicht auf alle gekommen sind. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

In IHM verbunden

Angelika
    "Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, damit mein Gang nicht wankend sei!"
    Psalm 17, 5

AW: Alle kommen in den Himmel

Liebe Angelika,

Römer 8,9
    Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn nämlich Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
    Es gibt offensichtlich Menschen, die nicht zum Herrn Jesus gehören, weil ihnen der Geist Gottes, der Geist Christi fehlt. Zu sagen jeder hat ihn, ist schlicht falsch!

Die Brüder finden sicher noch weitere Stellen, auch ich werde sie posten, wenn ich sie finde. Das aber nur schon mal vorab!

In IHM
    Harald
    Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi. 2. Kor. 4,6

Die falsche Grundlehre der ev.Kirche ist die ALLVERSÖHNUNG. Für uns aber gilt:
    Der Heilige Geist ist ausgegossen über alles Fleisch, aber nicht in alles Fleisch, d.h. ER ist in Abhängigkeit vom Glauben an das Erlösungswerk unseres HERRN JESU für alle zu erhalten als Versiegelung.
    Aber es zählt 1.Joh.5:(Elb.1871):

12. Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.

Das Leben ist gekennzeichnet durch den innewohnenden HEILIGEN GEIST.
    Liebe Grüße bobby!

Ap 24;V 14 dem Gott meiner Väter diene, indem ich allem glaube, was in dem Gesetz und in den Propheten geschrieben steht, 15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.

Die falsche Grundlehre der ev. Kirche ist die ALLVERSÖHNUNG
    Der Teufel lehrt in der römischen Hurengemeinschaft, dass alle die der römischen Hurengemeinschaft angehören nach dem Fegefeuer in den Himmel kommen.

Die reformierte Kirche ist/hat einfach die noch schrecklichere Irrlehre.
    Uebrigens ist jeder der innerhalb der Römischen Hurengemeinschaft geboren ist, nach der römischen "Lehre", solange er nicht getauft ist, ein verdammter Heide.
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

1. Mo 15,6 Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.
    ===
    Wer im Forum schreiben will, muss sich per Mail bei mir: h.p.wepf@bibelkreis.ch anmelden
    und mir seine Mailadresse und das Geburtsdatum mitteilen.
    Man kann sich nicht mehr selbst anmelden das habe ich wegen den vielen Fake- Anmeldungen gestoppt.

Gott ist treu, gerecht, barmherzig liebt alle Menschen aber die geretteten Menschen vielmehr. Er hasst Sünde und wird jede Sünde richten gemäß seiner Gerechtigkeit und lässt keinen unerlösten Sünder in den Himmel.

"Und es wird durchaus nichts Unreines in sie eingehen, noch wer Greuel und Lüge übt, sondern nur die, welche im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen."
    (Offenbarung 21,27)

Allein der Herr Jesus Christus hat die Allmacht diejenigen zu erretten, die durch den Glauben zu ihm kommen.
    (Apostelgeschichte 13,38-39; Römer 3,22.25-26.28; 4,2-3.9.22.23; 5,1.17.20; 9,30-32;10,4; Galater 3,6; 5,5-6.14; Galater 2,16; 3,11;
    Jakobus 2,23)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer