Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hiob und seine Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiob und seine Frau

    Hallo,
    jetzt traue ich mich doch mal aktiv zu schreiben, nach all der Zeit passiven Lesens und Lernens.

    Hiob hat fast alles verloren, selbst seine Kinder.


    Hi 1,18-19 Während dieser noch redete, da kam ein anderer und sprach: Deine Söhne und deine Töchter aßen und tranken Wein im Hause ihres erstgeborenen Bruders; und siehe, ein starker Wind kam von jenseit der Wüste her und stieß an die vier Ecken des Hauses, und es fiel auf die jungen Leute, und sie starben; und ich bin entronnen, nur ich allein, um es dir zu berichten.

    Seine Frau allerdings wurde nicht angerührt. Kommt es daher, dass sie ein Fleisch sind und Satan somit auch seine Hand nicht nach der Frau Hiobs ausstrecken darf?

    12 Da sprach Jehova zum Satan: Siehe, alles, was er hat, ist in deiner Hand; nur nach ihm strecke deine Hand nicht aus.

    Liebe Grüße



  • #2
    AW: Hiob und seine Frau

    Seine Frau allerdings wurde nicht angerührt. Kommt es daher, dass sie ein Fleisch sind und Satan somit auch seine Hand nicht nach der Frau Hiobs ausstrecken darf?
    Lieber Claas
    ein herzliches Willkommen!

    Vorerst: ich weiss es nicht und ich weiss nicht, ob das jemand weiss, aber sie bleib ihm auch zur unsäglichen Prüfung in Kp 2.9, beinahe grösser als die, die Satan erlaubt waren.
    Auch wenn Hiob nach meiner festen Überzeug hier noch nicht bekehrt (*) war, so hielt er doch an Gott fest.

    (*) Wenn das jemand nicht so sieht wie, ist das mir natürlich gar kein Problem, ganz wenige denke ich, sehen es so wir ich, dass Hiob sich erst nach der Belehrung Gottes über die Schöpfung bekehrte. Ich denke, die meisten bekehrten Menschen bekehrten sich aus demselben Grund. [Ps 19]
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Hiob und seine Frau

      Lieber Claas -
      Gotte hatte Satan gesagt: ...aber sein Leben taste nicht an!
      In 1. Mose 2,24 hat Gott gesagt: Ein Mann wird....... - sie werden ein Fleisch sein.
      Ich denke, daß Satan auch das Leben von Hiobs Weib nicht antasten durfte.
      liebe Grüße - Paule

      Aneb - Komm Herr Jesus!

      Kommentar

      Lädt...
      X