Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

    Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi? Mitternachsruf Juli 2012 S 12-15
    Verfasser: Dr. Ron J. Bigalke

    In den letzten Ausgaben des MNR hat es ein'ge wirklich gute Ausarbeitungen. Freut mich sehr.

    In dem erwähnten Artikel fand ich etwas, was ich vor > 40 Jahren als ich meine Ausbildung als Betriebsleiter / Technische Statistik bekam, gelernt habe.
    Da wurde uns am Beispiel von Erdbeben gezeigt, dass die wirklich grossen Erdbeben vor 100erten und mehr Jahren waren, aber dass unser Eindruck eben von der Gegenwart geprägt ist und der normale normalerweise sehr unbelesene Mensch eben von Gefühlen in die Unwissenheit geleitet wird. Das war dann auch ein Anlass für mich, den ganzen Will Durant zu lesen, ich weiss, der ist volkstümmlich, aber ich als Nichthistoriker bekam aber doch einen für mich sehr wertvollen Überblick.
    Als ich dann vor > 30J in der Versammlung sagte, dass die Erdbeben jetzt nur relativ klein sind und nichts mit denen aus Mt 24 Off 8 Off 11 zu tun haben, habe das, glaube ich, nur ich geglaubt.
    Ich bin richtig froh für diesen biblisch nüchternen Artikel.
    Wir Christen werden von den in Mt 24 erwähnten Beben gar nichts erleben, nicht einmal von den Vorboten.
    Auch nicht von den dort erwähnten Kriegen,
    auch nicht von den dort erwähnten Hungersnöten.
    Das alles passiert alle eine Zeit nach der Entrückung oder unserem Heimgang.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

    Lieber Hans Peter,

    ich habe den Artikel ebenfalls am Sonntag gelesen. Ich denke, wenn der Heilige Geist uns mitteilt, dass Erdbeben ein ZEICHEN sind für die Endzeit, dann meint er gewiss Erdbeben, die auch den "einfachsten" Gläubigen auffallend vorkommen wird. Es werden Erdbeben sein die nichts mit den heutigen gemein haben. Erdbeben sind eben KEINE Endzeiterscheinung, sondern es gab sie schon die letzten Jahrhunderte. ABER es werden Erdbeben sein die nichts mit den bisherigen zu haben werden, eben Erdbeben, die die Aufgabe haben auf eine bevorstehende Zeit hinzuweisen. Wir sind jetzt so sensibilisiert, dass ein Erdbeben der Klasse 7 als ziemlich hart empfunden und interpretiert wird, aber das wird sich ändern, wenn wir Erdbeben bekommen der Klasse 9, 10, 15...ich denke Gott wird es deutlich machen, Gott denkt nicht wie wir und da dürfen wir dankbar sein! Kriege hört man mal hier mal dort, alle par Jahre treten Hungersnöte hier oder dort auf, aber ich würde nicht sagen, dass die letzten Jahre ausschließlich durch extreme Katastrophen, vielen Kriegen, Kriegsgerüchten und weltweiten hungersnöten geprägt sind. Schau mal, letztes Jahr gab Hunger in Afrika, ich redete bei Bekannten darüber, die sagten, ja das ist schlimm...damit war das Thema auch erledigt für sie. Das wäre es nicht, wenn dieser Hunger weltweit wäre und gleichzeitig eine 10 Millionen Stadt völlig zerstört wurde durch ein erdbeben...du verstehst was ich meine.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

      Lieber Harald
      Gerade Mt 24 macht klar, dass wir Christen nicht auf
      Erdbeben
      Greuel der Verwüstung
      Erkaltung der Leibe der Vielen
      Hungersnöte
      achten sollen, sicher nicht auf die, die der Herr hier angesprochen hat, denn sie betreffen uns nicht im geringsten, weil der Herr hier nicht zu Christen gesprochen hat.
      Die Dinge die hier im MT 24 beschrieben sind, werde erst eine Zeit oder ziemlich lange Zeit nach der Entrückung des Leibes Christi - die Versammlung-
      stattfinden.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

        Lieber Hans Peter,
        das meint Gläubige die nach der Entrückung zum Glauben kamen, aber sind das nicht auch Christen, denn an wen sollten sie denn sonst Gläubig sein, als an Christus?

        Kommentar


        • #5
          AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

          Lieber Harald,

          die Evangelien richten sich nicht direkt an Christen, sie enthalten im eigentlichen Sinn keine christliche Lehre und behandeln auch prophetisch überhaupt nicht die Zeit der Versammlung! wir lernen eine Menge aus den Evangelien, aber die Gläubigen, die wir z.B. in Matt. 24 finden, sind nicht Glieder der Versammlung.

          herzliche Grüße

          Ulrich

          P.S. Sie gehören sicher zu der grossen allgemeinen Versammlung der Erstgebornen von Hebr. 12

          Kommentar


          • #6
            AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

            Lieber Harald
            das Zeitalter der Versammlung ist ja ein Einschub, der im sog. Alten Testament nicht bekannt und auch nicht direkt prophezeit wurde. Das Wort Zeitalter verwende ich hier nur, weil es da allgemein verwendet wird, aber die Gnadenzeiz ist eigentlich kein Zeitalter sondern ein Einschub, (Paranthese) der Gnade.
            Natürlich haben wir auch nach der Entrückung solche die durch das Blut des Lammes gereinigt sind, aber sie sind keine Christen, die gehören nicht zur Versamlung als des Leibes des Christus sondern wie Ulrich schon hingewiesen hat, zur grossen Versammlung. Ob die Bibel zu dieser Zeit dann auch eine so fast totale Verbreitung hat, glaube ich nicht.
            Diese Gläubigen die nach der Entrückung zum Glauben kommen, Glauben an Christus sind aber im Sinne der Lehrbriefe keine Christen.
            Die meisten Erretten sind keine Christen.
            Der Unterschied ist der: wir Glauben bewusst an den Herrn Jesus Christus der gestorben auferstanden in den Himmel aufgefahren und von dort den Menschen Gaben:
            Das Ewige Leben und
            Den Heiligen Geist gegeben hat.
            Mit andern Worten: die wenigsten Gläubige waren sind werden Christen.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

              Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
              Lieber Harald
              Gerade Mt 24 macht klar, dass wir Christen nicht auf
              Erdbeben
              Greuel der Verwüstung
              Erkaltung der Leibe der Vielen
              Hungersnöte
              achten sollen, sicher nicht auf die, die der Herr hier angesprochen hat, denn sie betreffen uns nicht im geringsten, weil der Herr hier nicht zu Christen gesprochen hat.
              Die Dinge die hier im MT 24 beschrieben sind, werde erst eine Zeit oder ziemlich lange Zeit nach der Entrückung des Leibes Christi - die Versammlung-
              stattfinden.
              Wie beginnt unser Herr die Antwort?

              (Schl.2000) Matth.24:
              4Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt!

              Ich denke, das gilt auch schon heute!

              Kommentar


              • #8
                AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

                (Schl.2000) Matth.24:
                4Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt!

                Ich denke, das gilt auch schon heute!
                Lieber Bobby
                als Anwendung kann man das sicher auch mal so stehen lassen, aber jetzt kommen keine falsche Christusse, wir könne ja lesen..., das wir erst nach der Entrückung geschehen.
                Wir müssen auch nicht a auf falsche Propheten achten.
                Wir habe das Wort, unser Problem sind die bösartigen Lehrer, wie Allversöhner / Calvinisten / Werkgerechtigkeitsirrleher / Arianer / Neuaposteln und deren Nachfolger die Ältesteneinsetzer.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

                  liebe Brüder -
                  Gott hat uns eine Aufklärung in SEINEM Wort gegeben. Das Kommen des Herrn Jesus zur Heimholung aller Gläubigen zu sich kommt überraschend, aber ER hat uns auch Anzeichen gegeben.
                  SEIN Kommen ist nah - freuen wir uns auf das Verlassen dieses Jammertales !?

                  Matth. 24

                  6Ihr werdet aber von Kriegen undKriegsgerüchten hören. Sehet zu, erschrecket nicht; denn dies alles mußgeschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
                  7 Denn es wird sichNation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich, und es werdenHungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben an verschiedenen Orten.
                  8 Alles dieses aberist der Anfang der Wehen.

                  Wie lange hören wir schon von solchen Kriegsgetösen, Hungersnöten und Erdbeben, und das sollte unsere Erwartunghaltung verstärken.
                  liebe Grüße - Paule

                  Amen - Komm Herr Jesus!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

                    aber ER hat uns auch Anzeichen gegeben

                    Lieber Bobby
                    wir haben keine Zeichen, wir sind Christen, wir Glauben, es gibt keine Zeichen für die Entrückung, ich brauche auch keines.
                    Ich erinnere noch an die irreführenden Sektche unter den Christen "Israel das Zeichen an der Weltenuhr"
                    oder "es ist 5 Minuten vor 12",
                    Das sit alles nur Misch@Masch a la Malgo / Mitternachtsruf etc. in den schlimmsten Jahren.
                    Die Versammlung hat mit Israel nichts zu tun.
                    Wer glaubt braucht keine Zeichen
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

                      lieber Hans Peter -
                      Erstmal: armer Bobby - - - ich war es der Die Erdbeben und das Kriegsgetöse als hörbare Zeichen angesehen habe....

                      liebe Grüße - Paule

                      Amen - Komm Herr Jesus!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

                        Lieber Paule Lieber Bobby
                        Ich bitte
                        um Entschuldigung dass ich den Namen verwechselt habe ich lasse es aber stehen, ok?
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

                          Liebe Freunde
                          Ich möchte das einfach noch in diesem Beitrag erwähnt haben:

                          - Weltweit leiden 850 Millionen Menschen an Hunger
                          - 300'000 Menschen sterben jährlich infolge von Naturkatastrophen

                          Wir haben es momentan ziemlich gut in der schönen Schweiz und dem sicheren Deutschland. Es ist aber auch nicht auf sicher, dass sich dies vor der Entrückung nicht ändert.
                          Aber nichts wird mit den schrecklichen Begenhebeiten nach der Entrückung zu vergleichen sein, dessen bin ich mir sicher.

                          Herzliche Grüsse
                          Martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

                            liebe Brüder und Freunde -
                            Hans Peter schreibt: "Wir haben keine Zeichen...."
                            Wir finden aber im Wort Gottes viele Zeichen, und das sind noch nicht alle. Wir brauchen diese Zeichen neben unserem Glauben.
                            Wenn ein Gläubiger taub ist, kann er das Donnern eines Gewitters nicht hören, dafür kann er aber die Blitze sehen welche auch zum Gewitter gehören, und weiß nun
                            es gewittert. Die schöpfung ist vollkommen, Gottes Werk.


                            Lukas21:11
                            und es werden großeErdbeben sein an verschiedenen Orten, und Hungersnöte und Seuchen; auchSchrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.

                            Johannes12:37
                            Wiewohl er aber soviele Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie nicht an ihn,
                            Johannes 20:30
                            Auch viele andere Zeichenhat nun zwar Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buchegeschrieben sind.
                            Hebräer 2:4
                            indem Gott außerdemmitzeugte, sowohl durch Zeichen als durch Wunder und mancherlei Wunderwerke undAusteilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen.

                            Alle Zeichen der Zeit deuten auf das baldige Kommen unseres Herrn Jesus hin.
                            Johannes4:35
                            Saget ihrnicht: Es sind noch vier Monate, und die Ernte kommt? Siehe, ich sage euch: Hebet eure Augen auf undschauet die Felder an, denn sie sind schon weiß zur Ernte.

                            liebe Grüße - Paule

                            Amen - Komm Herr Jesus!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sind Erdbeben Geburtswehen der Wiederkunft Christi?

                              Lieber Paule
                              1. Lk 21.11 geschieht, ja, nach der Entrückung. Ist nicht für uns. Ich habe heute aus dem Garten ein Kopter ca. 200m? hoch steigen lassen, Das war eventiell für Unwissende ein Zeichen aus dem Himmel.... im Ernst. was für Zeichen im Himmel hast Du schon gesehen?

                              2. Zeichen bringe nie glauben: Beweis: Johannes12:37 Zeichen sind für die Ungläubigen das meint dann Israel.
                              3. Hebräer 2. 4 ist Vergangenheit
                              4. Sag mir ein Zeichen der Zeit ich werde es Dir von der Schrift her erklären
                              Lieber Paule
                              Du brachst keine Zeichen
                              Du hast Glauben
                              Zeichen sind nie für Gläubige nie!

                              Die Erdbeben die jetzt sind werden in der Schrift nicht beschrieben, die sind einfach.
                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X