Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch des Lebens und Baum des Lebens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch des Lebens und Baum des Lebens?


    Umgestellt aus einem andern Thread

    Was ist der Unterschied zwischen Buch des Lebens und Baum des Lebens?
    Bedeutet es nicht so oder so den Ausschluss?

    Liebe Grüße bobby!

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Buch des Lebens und Baum des Lebens?

    Lieber Bobby,

    ich versteh die Fragen nicht!

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar


    • #3
      AW: Buch des Lebens und Baum des Lebens?

      In einem Thema wurde die TR Übersetzung (Einfügung WEH: eig.: Grundtextvarianten) als falsch dargestellt, weil der Baum des Lebens als Buch des Lebens übersetzt wird.
      Hier verstehe ich die "Aufregung " nicht und daher die Frage!

      Kommentar


      • #4
        AW: Buch des Lebens und Baum des Lebens?

        Lieber Bobby,

        ich hab es noch einmal nachgelesen, du beziehst dich auf die Ausführungen von Martin Arhelger über Off. 22. Nun bin ich schon der Meinung, dass zwischen Buch des Lebens und Baum des Lebens ein gewaltiger Unterschied besteht.

        Das Buch des Lebens besteht von Grundlegung der Welt an (Off. 17,8). In dies Buch sind alle Menschen eingeschrieben, auch wenn sie noch gar nicht geboren waren/sind (Ps. 139,16). Aus diesem Buch werden Menschen, die der Botschaft Gottes nicht gehorchen gelöscht (2. Mose 32,32; Ps. 69,29; Off. 3,5). Es gibt zwar das unter Evangelisten und Sonntagschullehrern weit verbreitete Märchen, jemand würde mit der Bekehrung ins Buch des Lebens eingeschrieben, aber biblisch ist das Märchen überhaupt nicht!

        Vor diesem Hintergrund macht die Erwähnung des Buches des Lebens, im Bezug auf solche, die per Bekenntnis eine Beziehung zum Herrn Jesus haben, wenig Sinn! Das erste, was den bekennenden Überwindern in den Sendschreiben versprochen wird, ist ein Anteil am Baum des Lebens!
        Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in dem Paradies Gottes ist. Off. 2,7
        In Off. 22 geht es um solche, die bekennen sich zu Christus, nehmen aber Dinge von dem Christus, nämlich vom Wort Gottes weg oder sie fügen zu dem Christus, zu dem Wort Gottes hinzu.

        Heute morgen habe ich auf youtube die wirklich zu verabscheuende Rede Rick Warrens an Islamisten gehört. Der stellt sich da noch als Pastor nach der Bibel vor! Sein neuer bester Freund ist Yussuf Isalm, früher als Cat Stevens bekannt. Seine Botschaft "christlich unbiblisch". Er hat den Namen, das er lebt, bringt aber eine tödliche Botschaft. Der will gar nicht, dass die Leute sich vom Islam abwenden, der predigt Liebe und parktiziert Hass, denn er will gar nicht, dass diese armen verblendeten Menschen dem ewigen Tod entrinnen.

        Ich denke, von solchen spricht Off. 22.

        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar


        • #5
          AW: Buch des Lebens und Baum des Lebens?

          Danke, das verstehe ich jetzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X