Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matthäus 11,12 und Lukas 16,16 mit Gewalt oder Gewalttuende in das himmlische Reich?l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthäus 11,12 und Lukas 16,16 mit Gewalt oder Gewalttuende in das himmlische Reich?l

    Liebe Geschwister,

    in das himmlische Reich erhält man Eintritt durch Glaube an das Evangelium (Buße, Bekehrung und Wiedergeburt).

    Diese Gewalttuenden sind doch bestimmt keine Christen?

    Matthäus 11,12

    Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt wird dem Reich der Himmel Gewalt angetan, und Gewalttuende reißen es an sich

    Lukas 16,16

    Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes; von da an wird die gute Botschaft vom Reich Gottes verkündigt, und jeder dringt mit Gewalt hinein.

    Freue mich über Eure Antworten

    Liebe Grüsse
    Rosemarie

  • #2
    AW: Matthäus 11,12 und Lukas 16,16 mit Gewalt oder Gewalttuende in das himmlische Reich?l

    Diese Gewalttuenden sind doch bestimmt keine Christen?
    Liebe Rosemarie
    diejenigen, die da mit Power = "Gewalt" zum Herrn, und damit zum Reich kamen, waren natürlich noch keine Christen, aber Errettete
    Sie mussten das mit aller Energie tun.
    Wir ja auch.
    Darum glaube ich ja auch nicht an Kinderbekehrungen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Matthäus 11,12 und Lukas 16,16 mit Gewalt oder Gewalttuende in das himmlische Reich?l

      Diese Stelle habe ich auch nie verstanden, erbitte daher mehr Aufklärung. Danke!

      Kommentar


      • #4
        AW: Matthäus 11,12 und Lukas 16,16 mit Gewalt oder Gewalttuende in das himmlische Reich?l

        Will auch meinen, dass "Halbwullige" nie in das Reich eingehen oder solche die halt mit den Religiösen gehen,
        werden von denen auch nicht hinausgestossen und damit kommen sie auch nicht (passiv gesehen) nicht ins Reich.
        Wer nicht gegen das religiöse System, ist gegen Christus. Das war immer so und bleibt immer so.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Matthäus 11,12 und Lukas 16,16 mit Gewalt oder Gewalttuende in das himmlische Reich?l

          in das himmlische Reich erhält man Eintritt durch Glaube an das Evangelium (Buße, Bekehrung und Wiedergeburt).
          Liebe Rosemarie
          ganz klar!
          aber die beiden von Dir angefügten Stellen deuten Begleitumstände der Bekehrung an. Innere oder Äussere oder beides.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Matthäus 11,12 und Lukas 16,16 mit Gewalt oder Gewalttuende in das himmlische Reich?l

            Liebe Geschwister, anbei der Vers in Schlachter 2000

            Schlachter 2000, Matth.11,12
            Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt l e i d e t das Reich der Himmel Gewalt, und die, welche G e w a l t a n w e n d e n, reißen es an sich.

            Für mich hört sich dieser Vers eher nach unrechtmäßiger Gewalt an. Sind nicht die Pharisäer damit gemeint und auch die falschen Propheten, die es an sich reißen wollen?

            Herzliche Grüße
            von Rosemarie

            Kommentar


            • #7
              AW: Matthäus 11,12 und Lukas 16,16 mit Gewalt oder Gewalttuende in das himmlische Reich?l

              Liebe Freunde,

              wenn ich unterschiedliche Übersetzungsvarianten berücksichtige, dann komme ich auf Grund der Darby, der E-1905 und E-CSV zu der Auslegung von Hans Peter, gerade wenn ich dortigen Fußnoten berücksichtige. Die KJ-2000 lässt das Reich Gewalt erleiden. Haben wir hier vielleicht wieder ein Problem TR-oder-nicht?

              herzliche Grüße

              Ulrich

              Kommentar


              • #8
                AW: Matthäus 11,12 und Lukas 16,16 mit Gewalt oder Gewalttuende in das himmlische Reich?l

                Lieber Ulrich
                kann schon sein, aber der TR ist wirklich zu unseriös. Ich bin auf die Antwort durch das Lesen der Kapitel gekommen, dann werden Varianten im Text überspielt. Eigenlich fast immer.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X