Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehre die Jugendlichen das Gesetz, aber lehre nicht gesetzlich und auch keine Gesetzlichkeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehre die Jugendlichen das Gesetz, aber lehre nicht gesetzlich und auch keine Gesetzlichkeit!

    Aus einem anderen Thema

    Zitat von Ulrich

    Lehre die Jugendlichen das Gesetz, aber lehre nicht gesetzlich und auch keine Gesetzlichkeit!
    Wie kann das in der Praxis aussehen?

  • #2
    AW: Lehre die Jugendlichen das Gesetz, aber lehre nicht gesetzlich und auch keine Gesetzlichkeit!

    Das Gesetz als "AT" verstanden, kennen, klar, sonst wissen wir ja nicht um was es geht im NT

    Das Gesetz Mose als die "613" Gebote muss man so gut wie möglich kennen, sonst werden wir nie "verstehen" was Gnade ist.

    Jugendliche (unbekehrte) muss man das Gesetz Mose als den Göttlichen Massstab an den Sünder lehren, sonst können sie sich ja gar nicht bekehren.

    Wiedergeborene haben das Ewige Leben.
    Das Ewige Leben will und kann unt tut sich nicht an fleischlichen Geboten in Satzungen richten,
    sondern es lebt das Leben Christi, das Gesetz des Christus.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Lehre die Jugendlichen das Gesetz, aber lehre nicht gesetzlich und auch keine Gesetzlichkeit!

      Gesetzlich:
      das hat mit dem Gesetz Moses zu tun wenn man menschliches hinzufügt und das Christen "lehrt."
      bsp:
      kein Schweinefleisch essen
      -Verbot von Hosen für Schwestern
      -kein Alkohol
      -lange Hosen für Männer
      -kein Nikotin
      -kein Velofahren am Sonntag
      -Kinder den Kopf abschlagen wenn sie gegen die Eltern gesündigt haben
      -Besitz von 2 Kaffetassen

      - Kein Radio, TV, USB Stick PC Macintosh iPhon iPad Modellflugzeug usw. usf,
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Lehre die Jugendlichen das Gesetz, aber lehre nicht gesetzlich und auch keine Gesetzlichkeit!

        Lieber Harald

        Das "Gesetz" ist gut und heilig, der HERR gab es Mose für Israel. Wir wissen, dass nur der Mensch vom Himmel, unser Herr Jesus, dieses Gesetz einhalten konnte und kann.
        Das versuche ich meinen zwei Kindern beizubringen, damit sie, wenn sie in 5-8 Jahren "Jugendliche" sein werden, erkennen können was Gnade ist. Und dass sie als beinahe Erwachsene im Herzen verstehen wie sehr GOTT unser Vater uns liebt. Ab dann ist es ihre Sache, nicht mehr meine, meine Frau und ich beten jetzt schon dafür.


        Heb 7.28
        Denn das Gesetz bestellt Menschen zu Hohenpriestern, die Schwachheit haben; das Wort des Eidschwurs aber, der nach dem Gesetz gekommen ist, einen Sohn, vollendet in Ewigkeit.
        Herzliche Grüsse
        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X