Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mt 13 Kirche / Versammlung? Königreich der Himmel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mt 13 Kirche / Versammlung? Königreich der Himmel

    Da sie Matt. 13 auf die Kirche deuten, darf man nie sagen, dass man gerettet sei
    Aus einem andern Thread!

    Innerhalb des Königreiches der Himmel ist auch die Christliche Versammlung über einen Zeitraum von jetzt, 2012,
    von ca. 1978 Jahren die Versammlung, Volkstümmlich: "Kirche" genannt zu finden.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Mt 13 Kirche / Versammlung? Königreich der Himmel

    Lieber Hans Peter,
    Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
    Aus einem andern Thread!

    Innerhalb des Königreiches der Himmel ist auch die Christliche Versammlung über einen Zeitraum von jetzt, 2012,
    von ca. 1978 Jahren die Versammlung, Volkstümmlich: "Kirche" genannt zu finden.
    ich versteh die Aussage oder Frage nicht!

    In den Evangelien findet man weder die Versammlung, noch die Kirche, noch die Gemeinde, oder hab ich etwas übersehen?

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar


    • #3
      AW: Mt 13 Kirche / Versammlung? Königreich der Himmel

      Lieber Ulrich
      es ist ein sws. nicht ganz geglückter Hinweis auf:
      Da sie Matt. 13 auf die Kirche deuten, darf man nie sagen, dass man gerettet sei
      Ich wollte damit deutlich machen, dass die christliche Versammlung in den Evangelien nicht zu finden ist und auch nicht angedeutet wird und auch kein prophetischer Hinweis auf die Christliche Versammlung zu finden ist.
      Die Zeitachse des Bereichs der Königreiches der Himmel beginnt vor der Zeit der Christlichen Versammlung auf Erden und geht weiter also bis nach der Entrückung der Versammlung.

      Man kann natürlich sagen, dass die beiden Herden in J10 auf die Versammlung hinweisen.
      Das wäre richtig wenn man die Versammlung als Herde anschaut.
      Ich denke aber, dass dass es besser ist, wenn man es nicht tut, sondern J 10 als einzelne Menschen anschaut, die sich aus Israel und aus den Nationen durch die Wirkung des guten Hirten zu einer Herde vereinen.
      Das ist natürlich im Endeffekt die christliche Versammlung, aber hier ald Herde und nicht als Versammlung gesehen. Ev. etwas spitz gedacht,aber das liebe ich eben.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X