Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johannes 7.38 + 39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes 7.38 + 39


    Frage:
    Weiss jemand, wie man behaupten kann, dass der Herr Jesus in den Evangelien zu Christen geredet habe?

  • #2
    Wie meinst du das? Christen in dem Sinne wie wir es verstehen waren sie ja noch nicht. Die Gemeinde gibt es seit Pfingsten.

    Kommentar


    • #3
      Christen

      Ja, es wird immer wieder gesagt, dass im AT und in den Evangelien die Gläubigen auch Christen gewesen seien. Aber das waren sie nicht. Christen sind die Erretteten von Pfingsten bis zur Entrückung.

      Kommentar


      • #4
        Lieber Hans Peter,

        ich habe gelesen, daß der Herr Jesus schon in den Psalmen zu Christen spricht.
        Diese Erkenntnis ist wohl durch "Weissagung" zustande gekommen.
        Ohne Weissagung hätte der Herr nicht sein Wort eingehalten, will man glauben machen.
        "Weissagung" dient so zur Fälschung der Bibelauslegung.

        Christen werden auf dern Eckstein auferbaut und sind ein "neues" Volk,
        das mußte Petrus seinen jüdischen Brüdern in der Fremde erklären.

        1Petr 2,6 Denn es ist in der Schrift enthalten: "Siehe, ich lege in Zion einen Eckstein, einen auserwählten, kostbaren; und wer an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden." ...
        1Petr 2,10 die ihr einst "nicht ein Volk" waret, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr "nicht Barmherzigkeit empfangen hattet", jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt.

        Ps 103,1 {Von David.} Preise Jehova, meine Seele, und all mein Inneres seinen heiligen Namen!
        Ps 103,2 Preise Jehova, meine Seele, und vergiß nicht alle seine Wohltaten!
        Ps 103,3 Der da vergibt alle deine Ungerechtigkeit, der da heilt alle deine Krankheiten;

        Zeugnis:
        ----------
        .... ja, der morbus hodgkin (=lymphdrüsenkrebs) ist weg. Jesus hat Sich als Der erwiesen, "der alle deine Sünden vergibt und alle deine Krankheiten heilt" (Ps 103,3). schon vor der chemo- und bestrahlungstherapie gab Er uns (meinen eltern und mir) das versprechen: 'Sein Leib wird geheilt werden.' - dieses hat Er auch gehalten und mit der bekehrung in dieser zeit ist auch der zweck, den Gott damit damit verfolgte, erfüllt.
        ----------

        1Tim 5,23 Trinke nicht mehr Wasser, sondern auch ein wenig Wein um deines Magens willen und weil du oft krank bist.

        2Tim 4,20 Erastus blieb zu Korinth; Trophimus aber ließ ich zu Milet krank.

        Grüße Kurt

        Kommentar


        • #5
          Lieber Hans Peter,

          in diesen Zusammenhang, daß in den meisten Bibeln Jehove nur Herr genannt wird, wird verschleiert, daß AT und das NT zu unterscheiden ist.
          So vertraut man im AT auf den Namen Jehova
          und im NT auf den Namen Jesu.
          Dies kommt speziell den Irrlerern entgegen, aber gleichzeitg sieht man auch, daß diese heutigen Prophezeiungen nicht aus dem Geist Gottes inspiriert sind. Der ganze "Gabenkult" nichts zur Wahrheitsfindung beiträgt,
          sondern dadurch aufgedeckt wird, daß er nicht von Gott ist.

          Ps 103,2 Preise Jehova, meine Seele, und vergiß nicht alle seine Wohltaten!
          Ps 103,3 Der da vergibt alle deine Ungerechtigkeit, der da heilt alle deine Krankheiten; (Elb 1905)

          Ps 103,2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat:
          Ps 103,3 der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen, (Lut 1912)

          Ps 103,2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat!1
          (1) w. alle seine Wohltaten.
          5Mo 6,12; Mi 6,5

          Ps 103,3 Der dir alle deine Sünden a vergibt und heilt b alle deine Gebrechen;
          (a) Jes 43,25; Eph 1,7; (b) 5Mo 32,39 (Sch 2000)

          Grüße Kurt

          Kommentar


          • #6
            Lieber Hans Peter,

            in diesen Zusammenhang, daß in den meisten Bibeln Jehova nur Herr genannt wird, wird verschleiert, daß AT und das NT zu unterscheiden ist.
            So vertraut man im AT auf den Namen Jehova
            und im NT auf den Namen Jesu.
            Dies kommt speziell den Irrlehren entgegen, aber gleichzeitig sieht man auch, daß diese heutigen Prophezeiungen nicht aus dem Geist Gottes inspiriert sind. Der ganze "Gabenkult" nichts zur Wahrheitsfindung beiträgt,
            sondern dadurch aufgedeckt wird, daß er nicht vom Heiligen Geist inspiriert ist.

            Ps 103,2 Preise Jehova, meine Seele, und vergiß nicht alle seine Wohltaten!
            Ps 103,3 Der da vergibt alle deine Ungerechtigkeit, der da heilt alle deine Krankheiten; (Elb 1905)

            Ps 103,2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat:
            Ps 103,3 der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen, (Lut 1912)

            Ps 103,2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat!1
            (1) w. alle seine Wohltaten.
            5Mo 6,12; Mi 6,5

            Ps 103,3 Der dir alle deine Sünden a vergibt und heilt b alle deine Gebrechen;
            (a) Jes 43,25; Eph 1,7; (b) 5Mo 32,39 (Schlachter 2000)

            Um charismatisches Liedgut zu verteidigen, dienen dann diese Bibelübersetzungen, weil nicht Unterschieden wird, welcher Name anzurufen ist, Jehova oder Jesus Christus.


            Grüße Kurt

            Kommentar

            Lädt...
            X