Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Barclay 1907-1978 Allversöhner und Arianer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • William Barclay 1907-1978 Allversöhner und Arianer

    Liebe Geschwister
    ich hatte im letzten halben Jahr einige Gespräche bezüglich William Barclay.
    Ich bestätige hiermit, dass William Barclay ein Allversöhner und Arianer ist.
    Ich hatte ihn vor 30 Jahren mal angelesen (empfohlen von einem Bruder Bruder...) und da ich Christ bin das wenige von diesem Irrlehrer in den Giftschrank versorgt.
    Ich bin überzeugt, dass wenn man den Heiligen Geist hat, man nach 2- 3 Monaten sieht, dass alles von diesem Mann von Unten ist. Kein Christ wird Barclay länger Zeit lesen und es nicht merken.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: William Barclay 1907-1978 Allversöhner und Arianer

    Home Bibelkreis.ch
    Folgender Beitrag habe ich vom Mitternachtsruf erhalten und eingescannt.

    Wenn Toleranz zur Sünde wird

    Toleranz kann eine Tugend sein, sie kann aber auch eine unentschuldbare Charakterschwäche verraten.
    Wir bewundern die Person, die Unterschiede toleriert, wenn keine Grundsätze auf dem Spiel stehen.
    Eine solche Haltung erlaubt eine Breite von verschiedenen Meinungen, Methoden
    und Vielfalt in unwichtigen Standpunkten. Für Nebensächlichkeiten soll man kein , Märtyrer werden.

    Aber es gibt auch eine andere Art von Toleranz, die geradezu verabscheuungswürdig ist.:
    Sie schweigt, wenn der Name Gottes gelästert oder Christus entehrt wird. Es ist das trügerische Schweigen, wenn die Wahrheit auf dem Spiel steht. Es ist der Unwille, sich gegen Böses aufzulehnen. Eine Toleranz, die Betrug und Ungerechtigkeit duldet, ist Sünde.



    Diejenigen, die davon reden, dass Jesus immer tolerant war, sollten einmal Mtth. 23
    Lesen, eine vernichtende Verurteilung von Heuchelei.