Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus dem Hades in den Himmel ohne Richterstuhl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus dem Hades in den Himmel ohne Richterstuhl?

    Verschoben: Frage von Ernö:
    AW: Salomo, ein Wiedergeborener????

    Zitat von hapewe
    Lieber Paule
    der Herr Jesus ist für jeden Menschen gestorben. Aber die meisten nehmen sein Werk nicht. Darum kommen sie in die Hölle.
    Jetzt ist noch niemand der Hölle.
    Lazerus undr Abraham sind nach Epheser 4 sws jetzt schon im Himmel als nicht mehr im Hades.
    Der Reiche Mann ist noch dort, und kommt in die Hölle. Kannst Du dem zustimmen? Also auch, dass der Reiche Mann in die Hölle kommt?



    Lieber Hans Peter

    Ich bin nicht sicher ob ich ab hier das Gespräch weiter verstehe, einerseits sprechen wir über den Salomo andererseits über den Abraham & den Lazarus.
    Soviel ich weiss, erzählt der Herr Jesus in Lukas 16 eine Geschichte, & wir haben hier schon die Anstrengungen dass wir den Lazarus aus dieser Geschichte mit dem Salomo vergleichen.
    Und der andere Punkt dazu, wie soll ich Epheser 4, mit dem 2.Kor 5,10 vereinbaren?

    2. Kor 5,10
    Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, auf daß ein jeder empfange, was er in dem Leibe getan, nach dem er gehandelt hat, es sei Gutes oder Böses.

    Denn wie kommen diese beiden Personen aus dem Hades in den Himmel wenn noch niemand vor dem Richterstuhl gestanden/steht?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Aus dem Hades in den Himmel ohne Richterstuhl?

    Lieber Ernö
    ich würde das von Salomo auch nicht mit der Belehrung des Herrn ueber den Schoss Abrahams und Lazars vergleichen, ich habe nur nachgefasst, leider ohne ein Neues Thread zu machen aber jetzt haben wir da den Rank gefunden.

    Ich weiss nicht ob die AT Verstorbenen auch vor den Richtstuhl des Christus kommen, aber der ist sicher im Himmel. Sobald jemandes Seele aus dem Leibe ist, (tod gestorben Heimgegangen) also in die Ewigkeit kommt, können wir die Zeitachsen nicht mehr gebrauchen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Aus dem Hades in den Himmel ohne Richterstuhl?

      Lieber Hans Peter,

      Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
      Ich weiss nicht ob die AT Verstorbenen auch vor den Richtstuhl des Christus kommen, aber der ist sicher im Himmel. Sobald jemandes Seele aus dem Leibe ist, (tod gestorben Heimgegangen) also in die Ewigkeit kommt, können wir die Zeitachsen nicht mehr gebrauchen.
      Der Herr Jesus ist gekommen, um die verstreuten Kinder Gottes in eins zu versammeln Joh.11,52! Bei der Offenbarwerdung vor dem Richterstuhl des Christus wird häufig darauf verwiesen, dass dies ein Preisrichterstuhl sein soll! Es geht dort um dass, was man in dem Leib getan hat. Jetzt muss man aber zwei Aspekte berücksichtigen:
      1. Wir sind gestorben
        denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott. Kol. 3,3
      2. ER wird unserer Sünden und Gesetzlosigkeit nie mehr gedenken, und er hat unsere Übertretungen so weit von uns entfernt, wie der Osten vom Westen entfernt ist.
        Denn ich werde ihren Ungerechtigkeiten gnädig sein, und ihrer Sünden [und ihrer Gesetzlosigkeiten] werde ich nie mehr gedenken. Hebr. 8,12 und: "Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken." Hebr. 10,17so weit der Osten ist vom Westen, hat er von uns entfernt unsere Übertretungen. Psalm 103,12

      Vor dem Richterstuhl des Christus muss offenbar werden, dass jemand Sohn Gottes ist, sonst hat er sicher nichts im Paradies Gottes zu suchen. Ich denke, man darf den Richterstuhl des Christus nicht mit dem Gericht am jüngsten Tag über die Toten verwechseln. Richterstuhl des Christus muss ein anhaltender Prozess sein, dass ist nicht ein bestimmtes ind sich abgeschlossenes Ereignis. Söhne Gottes gehen vom Richterstuhl des Christus aus ins Paradies, weil am Richterstuhl offenbar wird, dass sie Söhne Gottes sind. Die Söhne des Satan gehen an den Ort der Qual, weil sie Söhne Satans sind.

      Ich denke, es ist bemerkenswert, dass der reiche Mann anerkennt, dass er auf Grund eigener Schuld an dem Ort der Qual ist. Vor dem Richterstuhl ist offenbar geworden wo er hingehört.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #4
        AW: Aus dem Hades in den Himmel ohne Richterstuhl?

        Richterstuhl des Christus muss ein anhaltender Prozess sein, dass ist nicht ein bestimmtes in sich abgeschlossenes Ereignis.
        Lieber Ulrich
        Da ist wieder mal so ein Gedanke den ich noch nie bewusst gehört habe, aber ich werde den nicht mehr vergessen weil es sich lohnt, darüber nachzudenken und nachzuforschen, herzlichen Dank!
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Aus dem Hades in den Himmel ohne Richterstuhl?

          Ich schließe mich dieser Ausführung von Hans Peter an!Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X