Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A.C. Gaebelein über die Welt der Engel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A.C. Gaebelein über die Welt der Engel.

    Eingesandt
    A.C. Gaebelein über:
    Die Welt der Engel.

    Lieber Hans Peter

    Was gibt es Schöneres, als an so sibirischen Tagen einfach hinter dem warmen Ofen zu sitzen? Ganz einfach, man sitzt dort und liest einen guten Kommentar über die Schrift vor,
    so einer wie der mir vorliegende von A.C. Gaebelein über die Welt der Engel. Das wärmt dann von Innen her, vor allem wenn auch Frau und Kinder mit lauschen.

    Die Kapitel dazu lauten:

    01. Die Himmel und ihre Herrlichkeit
    02. Altes wie Neues Testament sprechen von Engeln
    03. Der Engel des Herrn
    04. Vom der Engel
    05. Satan und die Engel
    06. Der Dienst der Engel im Himmel
    07. Engel dienen im Alten Testament
    08. Engeldienste in den Evangelien
    09. Worte Christi über die Engel
    10. Die Engel und das Erlösungswerk
    11. Engeldienste im Anfang des christlichen Zeugnisses
    12. Engel am Tag es Herrn


    Kapitel 03 hat mir speziell gut gefallen! Einige Aussagen aus allen Kapiteln werde ich anhand der Schrift nochmals nachlesen, denn seit Vollendung der Bibel hat niemand mehr ausschliesslich richtiges geschrieben. Diesen für mich sehr guten und erbauenden Kommentar von ACG findet man übrigens unter

    http://www.bibelkommentare.de/index....comment_id=264

    zusammen mit dem Bibelstellenverzeichnis.

    Herzliche Grüsse
    Martin
    Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 04:56.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: A.C. Gaebelein über die Welt der Engel.

    Der Track Nr. 6 scheint eine Störung zu haben, beim Download heißt es: DNSERROR

    Kommentar


    • #3
      AW: A.C. Gaebelein über die Welt der Engel.

      Lieber Harald
      ich danke Dir für die Fehlermeldung, ich kann ihr dann am Abend wenn ich wieder zu Hause bin nachgehen.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: A.C. Gaebelein über die Welt der Engel.

        Lieber Harald
        ich hatte ein Dot statt einem Slash gesetzt, sorry. Diese war mein erster Fehler seit meinem Letzten.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: A.C. Gaebelein über die Welt der Engel.

          Lieber Hans Peter,
          in Bayern sagen wir: basst'scho und dank'schön

          Herzlichen Gruß
          Harald

          PS: Gestern musste ich, du weisst ja was ich arbeite, bei 20 unter Null arbeiten im Freien...meine Finger taten weh, es zitterte mich schon von frühe an, aber ich hatte Kraft im Herrn und harrte aus bis Abends...heute, es war nur 11 unter Null, ich dankte...dann hörte ich in der Wettervorhersage dass es am Donnerstag nur 4 unter Null haben wird...ich weinte fast vor Dankbarkeit...ich durfte Gott heute aber für NUR 11 Minus herzlichst danken.

          Ich sagte das heute jemanden, die Kundschaft sah mich an und wunderte sich wohl etwas über mich, weil ich mich um 11 unter Null so freute...
          Ich durfte auch heute ein schönes Gespräch führen mit einem sehr alten Ehepaar...sind an die 60 Jahre zusammen und beide Katholisch. Ich durfte ihnen aus dem Wort verkünden, aus Lukas 9, von der Verklärung, als Petrus neben dem Herrn noch je eine Hütte bauen wollte für Moses und eine für Elias. Ich durfte am Sonntag darüber predigen, einen Bruder spontan ersetzen...ich fragte warum der Mensch immer noch Hütten (Personen) neben den Herrn hinbauen muss, warum der Herr alleine nicht genüge...seine Frau, sehr schwer krank (MS) sah mich gerührt an...DIESER IST MEIN GELIEBTER SOHN, IHN HÖRET>....das machte ihre Augen naß...ich hoffe auch die Herzen weit...ja Hans Peter, heute war ein schöner Tag. Aber bin dennoch nichts anderes als ein unnützer Knecht...

          Schönen Abend!
          Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2012, 18:45.

          Kommentar


          • #6
            AW: A.C. Gaebelein über die Welt der Engel.

            Lieber Harald
            schon beim Lesen Deiner Zeilen wird es mir etwas wärmer, vielen Dank für das Zeugnis!
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X