Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Seelen der im Herrn Verstorbenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo sind die Seelen der im Herrn Verstorbenen

    Telefonische Anfrage:

    Wo sind die Seelen der im Herrn Verstorbenen.

    Martin Sb.

  • #2
    AW: Wo sind die Seelen der im Herrn Verstorbenen

    Liebe Freunde

    Die Seelen aller gestorbenen Menschen gehen zurück zu GOTT:

    Prediger 12.7
    und der Staub zur Erde zurückkehrt, so wie er gewesen, und der Geist zu Gott zurückkehrt, der ihn gegeben hat.
    Die Seelen der im HERRN verstorbenen, da bin ich mir sicher, dass sie beim HERRN Jesus im Paradies sind:

    Lukas 23.43
    Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.

    Apg 7.59
    Und sie steinigten den Stephanus, welcher betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!
    Menschen welche in ihrem Leben nie Busse getan haben, ihre Knie beugten und von Herzen zu GOTT beteten, landen bis zum Zeitpunkt des Endgerichts im Sheol/Hades

    Psalm 16.10
    Denn meine Seele wirst du dem Scheol nicht lassen, wirst nicht zugeben, daß dein Frommer die Verwesung sehe.

    Lukas 16.22-23
    Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln getragen wurde in den Schoß Abrahams. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben.
    Und in dem Hades seine Augen aufschlagend, als er in Qualen war, sieht er Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoße.
    PS: Ich denke, dass man für die obige Fragestellung "Seele" und "Geist" als zusammen gehörig betrachten kann. Die Schrift macht aber in anderen Zusammenhängen klare Unterscheidungen.

    Herzliche Grüsse
    Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo sind die Seelen der im Herrn Verstorbenen

      Die Seelen der im HERRN verstorbenen, da bin ich mir sicher, dass sie beim HERRN Jesus im Paradies sind:

      Und natürlich

      Philipper 1.23
      Ich werde aber von beidem bedrängt, indem ich Lust habe, abzuscheiden und bei Christo zu sein, denn es ist weit besser;
      Herzliche Grüsse
      Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo sind die Seelen der im Herrn Verstorbenen

        lieber Martin -
        Das interessante ist hierbei, das der auf Erden "Reiche" den Lazarus gesehen hat. Während er in Qualen war bittet er Abraham das der "Arme Lazarus" zu ihm komme um seine Lippen zu kühlen - aber das ging nun mal nicht. Das sollten alle Nichtgläubigen, Nichtbekehrten bedenken daß der auf Erden reiche Mann
        in Qualen war, "ich leide Pein in dieser Flamme" sagte er. Und alle welche es nicht für nötig erachten sich zu unserem HERRN zu wenden, werden in Qualen
        die Ewigkeit zubringen. Traurig, aber wahr.

        liebe Grüße - Paule

        Amen - Komm Herr Jesus!

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo sind die Seelen der im Herrn Verstorbenen

          Vom Gesamtverständnis dieses Themas her sind die im Herrn Verstorben nicht mehr im Hades sondern bei Christo.
          Der Hades ist das temporäre Gefängnis der Abgeschiedenen, unterteilt in 2 Orte. Aber seit Epheser 4.8, korrekter gesagt, seitdem der Herr auferstanden ist, sind alle die im Herrn gestorbenen nun „bei IHM“ „ bei Christo“.
          Unter „Suche“ auf www.bibelkreis.ch und hier findet man einiges weiteres darüber.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X