Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Ende steht die nukleare Katastrophe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am Ende steht die nukleare Katastrophe

    Wie großartg Gottes Wort ist erkenne ich u.A.in den Propheten.

    Die Stelle in Sachaja 14 ist Euch sicher bekannt:

    (Elb.1905)
    12. Und dies wird die Plage sein, womit Jehova alle Völker plagen wird, welche gegen Jerusalem Krieg geführt haben: Er wird eines jeden Fleisch verwesen lassen, während er auf seinen Füßen steht, und seine Augen werden verwesen in ihren Höhlen, und seine Zunge wird in seinem Munde verwesen.

    Als die Atomkatastrophe in Japan besprochen wurde, wurde u.A.die Auswirkung von atomarer Strahlung gezeigt.
    Exakt wurde da ( ohne daß sie das wußten) die Situation in Sach.14 geschildert!
    Ich denke an 2.Petr. 3:
    10. Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an welchem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brande werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr verbrannt werden.
    (Elb.1905)

    So erkennen wir , daß die BIBEL Gottes Wort ist, weil nur GOTT die Zukunft kennt!

  • #2
    AW: Am Ebde steht die nukleare Katastrope

    Lieber Bobby,

    was hat das mit nuklearer Katastrophe zu tun? Ich bin überzeugt, dass es die nicht geben wird!

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar


    • #3
      AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

      Lieber Bobby
      in der Drangsals Zeit gibt es keine solche Waffen mehr. Keine Panzer keine Flugzeuge usw.
      Das Verwesen zeigt, dass es nicht durch ein A- oder H Explosion bewirkt wird.

      Denke dran, dass die allermeisten Evangelikalen Endzeitbüchlein Verfasser falsche Propheten sind. Kaum ein Endzeit- Büchlein der letzten 40 Jahre in den evangelikalen Verlagen hat irgendetwas Schrift begründetes drin.

      Bibellesen! das bringt`s!
      Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 11:01.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

        Hallo Bobby,

        Kernschmelze = "die Elemente aber im Brande werden aufgelöst"?
        Oder wie kommst Du auf 2. Petr 3?

        LG,
        Silas
        Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 11:01.

        Kommentar


        • #5
          AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

          Liebe Freunde
          Moment, 2. Pet 3 beschreibt doch das Ende der Welt wie wir sie kennen, also nach dem 1000JR, oder?
          Herzliche Grüsse
          Martin
          Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 18:57.

          Kommentar


          • #6
            AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

            Lieber Martin,

            da liegst du völlig richtig.
            Der Herr Jesus Dinge verzehren durch den Hauch seines Mundes.
            Es ist ganz interessant diesen Aspekt in der Schrift zu untersuchen.
            Psalm 33 macht z.B. deutlich, dass er auch durch den Hauch seines Mundes alles geschaffen hat. Auch für die Drangsalzeit kann man sicher keine Nuklearkatastrophe von weltweitem Ausmaß erwarten.
            Lediglich in Südjordanien (in Edom) und im Ostirak (in Babylon) wir es während des 1.000 JR-Regionen geben in denen keinerlei Leben möglich ist und die als Gefängnis für die Dämonen benutzt werden.

            Es spricht eigentlich alles gegen eine Verbrennung der Elemente durch Nuklearkatastrophen. Dabei müssen wir berücksichtigen, dass die Verbrennung das gesamte Universum betrifft. Es ist ziemlich vermessen und viel zu kurz gedacht, wenn man meint, Menschen könnten aus dieser Schöpfung heraus Kräfte entfachen, die zum Verbrennen des Universums führen würden.

            Dies Macht ist allein Ausdruck der Herrlichkeit des Sohnes des Menschen, der vor allem ist: Gott gepriesen in Ewigkeit!

            herzliche Grüße

            Ulrich
            Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 11:03.

            Kommentar


            • #7
              AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

              Lieber Martin

              Der Tag des Herrn ist ein Tag und eine Strecke von mind. 1007 Jahren.
              2P3 spricht meist vom Endgericht nach dem 1000R.
              Kannst du ja am besten eine Neue Frage über 2P3 einstellen?
              Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 11:03.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

                Ich sehe das so: Am Ende wird nicht der Mensch diese Katastrophe verursachen, sonder GOTT durch das, was in der Bibel beschrieben wird, in Sach.z.B.
                Diese Zerstörung wird wörtlich so kommen und eine Kernfusion sein, das gesamte Universum betreffend.
                Es ist eine göttliche Offenbarung, daß bereits 2500 Jahre vor unserer Zeit so etwas in der Bibel stehen kann.

                Offb. 20:
                7. Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
                8. und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist.
                9. Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam von Gott hernieder aus dem Himmel und verschlang sie.
                Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 11:04.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

                  Lieber Bobby
                  2. Petrus 3 zeigt in den ersten 9 Versen die Seite bis zum Ende dieser Schöpfung und in Vers 10 das Ende dieser Schöpfung. Die Offenbarung zeigt diesen Teil nicht, Petrus geht weiter.
                  Ref 21.1B redet von" vergangen".
                  Das mal was für die Wichtigtuereien der weltlichen Philosophen und Politiker.
                  Da haben wir keine Kernfusion, lassen wir uns da bewusst nicht von populistischen Bibelauslegungen konfus machen, einfach lesen da was dasteht, das ist immer am Besten.

                  Die Elemente werden aufgelöst. Das ist keine Fusion, ► weg damit!
                  ER nimmt Sein Wort von dieser Schöpfung und weg ist sie.
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 11:05.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

                    Lieber Ulrich
                    Auch für die Drangsalzeit kann man sicher keine Nuklearkatastrophe von weltweitem Ausmaß erwarten. Lediglich in Südjordanien (in Edom) und im Ostirak (in Babylon) wir es während des 1.000 JR-Regionen geben in denen keinerlei Leben möglich ist und die als Gefängnis für die Dämonen benutzt werden.
                    Wo kann ich dies in der Schrift finden?
                    Lieber Gruss
                    Martin
                    Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 11:14.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

                      Lieber Martin,

                      Jesaja 13 zeigt, dass Babel das Schicksal von Sodom und Gomorra teilen wird.
                      Und der HERR ließ auf Sodom und auf Gomorra Schwefel und Feuer regnen von dem HERRN aus dem Himmel; 1. Mose 19,24
                      Und Babel, die Zierde der Königreiche, der Stolz des Hochmuts der Chaldäer, wird sein wie die Umkehrung Sodoms und Gomorras durch Gott. Jesaja 13,19
                      In Jesaja 34 lernen wir, dass Edom durch Pech und Schwefel vernichtet wird.
                      Und seine Bäche verwandeln sich in Pech und sein Staub in Schwefel; und sein Land wird zu brennendem Pech. Jesaja 34,9
                      In Sodom und Gomorra war kein Leben mehr möglich. Von Babel wird gesagt, dass es unbewohnt sein wird und auch von Edom. Sowohl in Jesaja 13, als auch in Jesaja 34 sind die aufgezählten Tiere nur Sinnbilder für Dämonen. Es gibt Bibelübersetzungen, die anstatt "Böcke" in Jesaja 13,21 und in Jesaja 34,14 "Bocksdämonen" übersetzen. Die E-1905 und die CSV-Edition erwähnen es jeweils in der Fußnote.

                      Es ist beeindruckend, dass die Länder, die eine Union gebildet hatten um die Anbetung in Jerusalem zu beenden und den salomonischen Tempel zu zerstören, dieses endgültige Gericht ereilt, während wir bei Moab, Ammon und den Nachkommen Ismaels in der Prophetie genauso deutlich sehen, dass sich große Teile von Ihnen bekehren, indem sie dem Evangelium vom Königreich Gottes glauben. Dieser Glaube wird auch im Iran, biblisch Elam gefunden, darum gluabe ich auch nicht, dass es dort zu einer nennenswerten Nuklearkatastrophe kommen wird.

                      herzliche Grüße

                      Ulrich

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

                        Lieber Ulrich

                        Herzlichen Dank für Deine Zeilen, ich habe das nachgelesen. Dessen war ich mir gar nicht bewusst, diesen Umstand überliest man schnell, wenn man die Fusszeilen nicht im Auge hat. Mich beschäftigt jetzt aber die Frage, ob denn im 1000JR
                        der Satan zwar gebunden sein wird, gemäss

                        Off 20.7
                        Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,


                        Dämonen aber während des Friedensreiches weiterhin ihr Unwesen treiben:


                        Jes 13.20-21
                        Es wird in Ewigkeit nicht bewohnt werden, und keine Niederlassung mehr sein von Geschlecht zu Geschlecht; und der Araber wird dort nicht zelten, und Hirten werden dort nicht lagern lassen. Aber Wüstentiere werden dort lagern, und ihre Häuser mit Uhus angefüllt sein; und Strauße werden dort wohnen und Böcke dort hüpfen;




                        Bisher bin ich davon ausgegangen, dass im 1000JR einzig der Mensch mit seiner sündigen Natur gegen den Willen Gottes agiert.

                        Herzliche Grüsse
                        Martin
                        Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 11:18.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Am Ende steht die nukleare Katastrophe

                          Lieber Martin,

                          ich denke, dass sowohl Babel, als auch Edom Gefängnisse der Dämonen sind. Insofern komme ich im Bezug auf das Verhalten der Menschen im 1000JR zu dem gleichen Ergebnis wie du.

                          herzliche Grüße

                          Ulrich

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X