Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watch the Lamb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Watch the Lamb

    Eingesandt

    Lieber Hans Peter,
    kann man dieses Video reinstellen? Leider weiß ich nicht, wie ich es Dir hier einfügen kann. Es ist zu finden unter zeltmacher-nachrichten.eu und dann auf Seite 2. Schau es Dir doch mal an, mich hat es zutiefst berührt. Ich würde es am liebsten allen, die den Herrn lieb haben zeigen.

    Ich will dich von Herzen lieben, o Herr, meine Stärke!
    Psalm 18, 2

    Ich darf durch deine große Gnade eingehen in dein Haus;
    ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewandt,
    in Ehrfurcht vor dir.
    Alle werden sich freuen, die auf dich vertrauen;
    ewiglich werden sie jubeln, denn du wirst sie beschirmen;
    und fröhlich werden sein in dir, die deinen Namen lieben!

    Psalm 5, 8; 12

    In IHM verbunden
    Angelika

  • #2
    Re: Watch the Lamb

    Wie macht man ein Link hier zu einer Website?

    1. Man schreibt zuerst das treffende passende gewünschet Suchwort nach eigener Wahl, zum Beispiel:
    Bibelkreis Frauenfeld Schweiz
    2. man markierte mit der Maus das Suchwort: Bibelkreis Frauenfeld Schweiz
    3. dann klickt man in der Zeile oben auf URL,
    das sieht dann so aus: Bibelkreis Frauenfeld Schweiz
    4. Nun muss man zwschen das "l" vom [/url] ein "=" reinschreiben, das muss dann so aussehen: [/url=]

    dann kopiert man die gewünschte Webseite (URL zwischen das "=" und dem "]" und das sieht dann so aus:

    tp://www.bibelkreis.ch]Bibelkreis Frauenfeld Schweiz[/url] (habe ich hier nichtlauffähig gemacht, damit man sieht wie`s es funktioniert

    Und hier, wies dann tatächlich "funzt":
    Bibelkreis Frauenfeld Schweiz

    Bitte aber immer nur Verlinkungen machen mit http://www.bibelkreis.ch konformen Seiten =URL`s, oder halt bei mir nachfragen ob es mir genehm ist...
    Selber schreiben ist eigentlich die Devise eines jeden Forums!

    Wenn man mit der Maus einfach auf das Wort "URL" oben in der Menuezeile ueber dem Textfeld fährt, kommt eine Kurzanweisung.

    Wenn jemand etwas selber schreibt, muss er auch um die Copy- Rechte nicht nachfragen!

    Kommentar


    • #3
      Re: Watch the Lamb

      Wieviel Liebe ER uns allen erwiesen hat. Diese Größe die er hat.
      Ich kann es sehr oft nicht greifen.
      Gott ist Liebe

      Ein tolles Lied.

      Benjamin

      Kommentar


      • #4
        Re: Watch the Lamb

        Hallo Benni...auch ich kann es nicht so ergreifen oder begreifen.

        Ich glaube mir fehlt das Gefühl dafür. Bei dem Link geht es um Emotionen.
        Kann dem nie so recht folgen. Meine Gedanken sind vielleicht nicht gut, aber der Herr Jesus ist es doch selber der diesen Weg gehen wollte,
        den Tod durch das Kreuz. Es war doch schon eine beschlossene Sache, ehe die Welt geschaffen wurde. Epheser 1,4

        Liebe und nachdenkliche Grüsse
        In Christo
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Re: Watch the Lamb

          Ich denke aber, dass Gott letztendlich durch diesen Leidensweg aufzeigen will, wie schwerwiegend Sünde ist, und wir ja letztendlich diesen Leidensweg verdient hätten.
          Bin einfach nur froh, dass mir das nun erspart bleibt, dass ich nun eine lebendig Hoffnung haben darf, dank dem Opfer eben.

          LG

          Kommentar


          • #6
            Re: Watch the Lamb

            In dem ergreifenden und für mich geistlich emotionalen Lied, sehen wir die Geschichte Simons v.K. mit seinen beiden Söhnen.
            Bei meiner Bekehrung habe ich zuerst auch Tränen des Busse und dann Tränen der Freude vergossen, der Boden wurde nicht nass aber mein Herz war weich aufgewühlt bereit für den Samen des Wortes Gottes für den Herrn Jesus für das neue Leben, den Heiligen Geist.

            Heute wenn ich den Herrn anbeten darf, möchte ich auch dass das mit wahren Herzensemotionen geschehen darf. Traurig, wenn nichts kommt, oder ohne Emotionen.
            Was konnte dann den Herr an uns wirken die Woche hindurch? Da soll doch keine Auge trocken bleiben. Ich freue mich wenn ich mit andern zusammen hinaufgehen darf "nach Jerusalem".

            Kommentar


            • #7
              Re: Watch the Lamb

              Lieber HP...echte Trauer, auch manchmal mit Tränen verbunden, habe ich über meine Sünden, weil ich dann immer wieder weiss, dass ich den Herrn enttäuscht habe, und mich selber getäuscht.
              Ich danke dem Herrn, dass es immer wieder zu dem Punkt kommt, wo ich resignieren muss/kann.

              Sei lieb gegrüsst
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Re: Watch the Lamb

                Liebe Freunde,

                wo ist der Unterschied zu "Passion of Christ" von Mel Gibbson?

                Ulrich

                Kommentar


                • #9
                  Re: Watch the Lamb

                  Liebe Geschwister, lieber Ulrich,

                  hiermit erlaube ich mir, die Unterschiede aufzuzeigen als meine persönliche Meinung :

                  Das Lied „Watch the lamb“ hat eine biblische Struktur mit diversen Ausschmückungen, die zugegebenermaßen nicht in der Schrift stehen. Z.B. die Gespräche zwischen Vater und Söhnen („ich erzählte ihnen von Mose und Vater Abraham). Das ist aber sicherlich nicht unbiblisch, sondern von Gott so gewollt, dass wir unseren Kindern die Gebote und die Schrift lehren, die alttestamentlichen Opferungen, das Passah. „Und du sollst sie deinen Kindern einschärfen, und du sollst davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt und wenn du auf dem Weg gehst, wenn du dich hinlegst und wenn du aufstehst.“ 5. Mos. 6, 7
                  In dem Liedtext wurde die emotionale Situation des Simon v.K. dargestellt, was auch nicht in der Schrift steht. Ich finde es einfach bewegend und nachvollziehbar. In dem Lied wurde er so dargestellt, dass für ihn die Situation, als er erkannte, was da vor sich ging, unglaublich schlimm war und dass für ihn Jesus Christus der HERR ist („….und nahm dem Herrn das Kreuz ab“).
                  Am Schluss wird ganz deutlich der Blick auf Jesus Christus als das Lamm Gottes gewiesen.

                  Bei dem Film von Mel Gibson handelt es sich um eine mystisch durchdrungene Erzählung des Leidenswegs Jesus. Vieles wurde falsch dargestellt, z.B. der Teufel als „Männlich-Weibliches Wesen“, unser HERR als unschuldig Verurteilter, der doch aber so gut war. Hier wird nur Mitleid gesät. Mittelpunkt des Films ist eine Sicht auf die Grausamkeiten der Geißelung und das Kreuz als schreckliches Folterinstrument, an dem Jesus Christus von Menschen zum Sterben verurteilt war. Das ist Götzendienst. Die Botschaft und ihr Inhalt spielen in diesem Film keine Rolle.

                  So, das ist meine Meinung zu diesem wunderschönen Lied „Watch the lamb“. Leider habe ich nunmehr das Gefühl, dieses Lied „zerredet“ zu haben.
                  Wir sollten aufpassen, dass bei uns trotz aller uns gebotenen Nüchternheit und Frömmigkeit nicht die Liebe erkaltet und wir innerlich verhärten.

                  Gott hat uns die Fähigkeit geschenkt zu fühlen. Das ist schön. Als ich das Lied hörte/sah, hat es mich zutiefst berührt und ergriffen und ich habe mich nur noch ins Bett legen können (Nachmittags – während meine Kinder unten Hausaufgaben machten !). Ich musste heulen wie ein Schlosshund und wollte nur noch in Ruhe mit meinem HERRN sein, um IHN anzubeten. Ich war dankbar, mal wieder was zu „fühlen“, mal wieder die sonst so als spärlich und mangelhaft empfundene Liebe zum HERRN aufflammen zu „spüren“. Ich hatte in der Zeit eine dem HERRN wohlgefällige Zeit.

                  Also, kurz und gut, ich zumindest hatte keinen charismatischen Abfall bei Hören/Sehen dieses Liedes. Fahnen habe ich auf keine geschwenkt.

                  Liebe Grüße und in IHM verbunden in geschwisterlicher Liebe
                  Angelika

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Watch the Lamb

                    Lieber Ulrich,

                    leider sehe ich keinen Unterschied.
                    Die Gemeinschaft mit unserem wunderbaren Herrn Jesus lässt doch alle menschlichen Vorstellungen in dieser Hinsicht völlig verblassen.
                    Die schrecklichen Stunden und Tage Seines Leidens für mich, Dich und alle Gotteskinder machen uns natürlich immer wieder traurig und betroffen, so sehr, dass auch Tränen fliessen.
                    Wir aber, haben Grund zur Freude, da wir wissen, dass Er unsere ganze Schuld vollkommen bezahlt hat. Die Worte unseres wunderbaren Herrn Jesus sollten immer wieder in unseren Herzen wiederhallen „Es ist vollbracht!“ Ihm sei Lob, Dank und Ehre!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Watch the Lamb

                      Liebe Angelika,

                      den Satz: („….und nahm dem Herrn das Kreuz ab“) kann ich fast nicht verdauen. Simon von Kyrene hat dem Herrn das Folterinstrument ein Stück Weges getragen.
                      Niemand konnte und kann unserem Herrn Jesus das Kreuz abnehmen, denn sonst wären wir ja alle noch in unsren Sünden und verloren.
                      Solche Darstellungen verzerren leider die Wirklichkeit, Grösse und Einzigartigkeit Seines Werkes. Ich nehme mal an, dass der Sänger sich einfach sehr unglücklich ausgedrückt hat. Fühlen und spüren sind schöne emotionale Erfahrungen, aber Wissen ist besser.
                      Wir wissen, dass wir Kinder Gottes sind! Das Wissen um unsere wunderbare Stellung die uns der Herr Jesus durch Sein Werk am Kreuz erwirkt hat ist anbetungswürdig und mit nichts zu vergleichen. Dieses Wissen erfüllt uns mit grosser Freue und erhebt unsere Herzen zu Ihm!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Watch the Lamb

                        Als ich das Lied hörte/sah, hat es mich zutiefst berührt und ergriffen und ich habe mich nur noch ins Bett legen können (Nachmittags – während meine Kinder unten Hausaufgaben machten !). Ich musste heulen wie ein Schlosshund und wollte nur noch in Ruhe mit meinem HERRN sein, um IHN anzubeten.
                        Jetzt verstehe ich auch, warum manche Christen immer im Hintergrund Musik brauchen, um besser anbeten zu können. Wenn es zur Hilfe dient, warum nicht.

                        Ich habe es immer beim Lesen und auseinander setzen seines geschriebenen Wortes, dass ich dann in tiefer Anbetung falle.

                        Aber wie gesagt, mir fehlt eben die Trauer über den Leidensweg Christi, aber nicht die Trauer über meine Sünden.
                        Ich freue mich eher über den Sieg, den ich in IHM haben darf.

                        1.Petrus 4,13
                        Phil 4,4

                        LG
                        In Christo, voller Freude
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Watch the Lamb

                          Liebe Freunde,

                          das Erste, was mich verwirrt bis abstößt ist die bildliche Darstellung. Ich kenne Menschen, die haben die E1905 gegen die HfA eingetauscht, weil sie die E1905 nicht verstanden. Nachdem sie scih aber "Passion of Christ" angeschaut hatten, konnten sie plötzlich "anbeten".

                          Neben der Darstellung und dem Inhalt möchte ich auf Folgendes hinweisen.

                          "Watch the Lamb" und "Passion of Christ" haben eine Kruzifix-Sicht. Mit viel Wohlwollen kann man vielleicht noch behaupten, sie würden die Sicht von Johannes 1,29 haben. Die Sicht von Johannes 1,36 haben beide "Filme" sicher nicht.

                          Wir sehen in 3. Mose 23, dass am Tag nach dem Passah ein Lamm geschlachtet werden musste, welches die gleichen Qualitäten hatten wie das Passahlamm. Dieses Lamm ist aber kein Sündopfer, es ist ein Brandopfer und nach 3. Mose 1 wissen wir, dass ein solches Opfer eine Wohlgruch für Jehova ist. Anbeter in Geist und Wahrheit wissen ganz sicher, was der Herr Jesus für sie als das stellvertretende Sündopfer im Gericht des heiligen und gerechten Gottes bezahlt hat. Da durfte aber kein Mensch zusehen, da hat Gott selbst die drei Stunden der Dunkelheit drüber gedeckt. Die Leiden, die der Herr Jesus von Seiten der Menschen erduldete haben sicher keinen sühnenden Charakter. Das zeigt uns allein unsere ganze Bosheit. Das Passah war ebenfalls zuerst für die Sünder und damit Gott eine Grundlage an ihnen vorüberzugehen.

                          Wir sehen darum auch ganz deutlich, dass in 1. Kor. 5,7 unser Passah geschlachtet ist, ein abgeschlossener Vorgang, denn mit einem Opfer hat er auf immerdar vollkommen gemacht die geheiligt werden, darum lasst uns Festfeier halten, ich springe bewusst von Hebr. 10 wieder zurück nach 1. Kor. 5. Wir sehen auch in 1. Joh 2 ganz deutlich, dass wir keine Kruzifix-Sicht haben sollen. Das Kreuz ist leer, wir haben einen Sachwalter bei dem Vater und wir haben, jetzt sind wir wieder in Hebr. Zutritt zum Thron der Gnade und Freimitigkeit zum Eintritt ins Heiligtum.

                          Natürlich wird auch das Lamm beim Fest der Erstlinge geschlachtet. Wir sehen auch in Ewigkeit den Herrn Jesus als Lamm wie geschlachtet.

                          Liebe Freunde,

                          wir wissen was der Herr getan hat. Wir verkünden seinen Tod! Es ist eben sensationell, dass das Leben gestorben ist. Sein Tod ist zuerst Ausdruck seines Gehorsams, dadurch hat er den Vater geehrt, ganz im Gegensatz zu uns! Aber das Kreuz ist leer! Christus hat einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, auf das er uns zu Gott führe (1. Petr. 3,18).

                          Das Kreuz ist leer und es liegt hinter uns! Versteht mich bitte nicht falsch, in Ewigkeit sehen wir an ihm die Male, die er dort erhalten hat, aber wir sehen ihn nie mehr am Kreuz, darum bin ich völlig überzeugt, dass jedes Kruzifix ein herabwürdigender Götze ist, egal ab das Ding aus Holz oder Stein ist oder ob es sich um einen Film handelt. Ich denke, hier gilt ganz wortwörtlich, dass wir uns kein Bild machen sollen.

                          herzliche Grüße

                          Ulrich

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Watch the Lamb

                            Lieber Ulrich,
                            danke für Deine klaren Worte!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Watch the Lamb

                              AMEN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X