Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Heil verlieren - Mk 13.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Das Heil verlieren - Mk 13.13

    Lieber Harald

    Mir waren damals folgende Verse, und sind es heute noch, sehr von Hilfe und Bedeutung:
    Zu dem noch dieser:
    Joh 10,29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles1, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben.

    Wer wirklich sich bekehrt hat ist ein Geschenk das Vaters an den Sohn.

    Wer daran immer wieder zweifelt kennt weder den Vater noch den Sohn.

    Die Frage ist dann: wie "kennt" man jemanden?
    1 O. alle
    Und eine beweisführende Konsequenz der wirklich Bekehrten:
    Röm 10,5 Denn Moses beschreibt die Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz ist: "Der Mensch, der diese Dinge getan hat, wird durch sie leben."1
    1 [3.Mose 18,5]
    Röm 10,6 Die Gerechtigkeit aus Glauben aber sagt also: Sprich nicht in deinem Herzen: "Wer wird in den Himmel hinaufsteigen?" das ist, um Christum herabzuführen;
    Röm 10,7 oder: "Wer wird in den Abgrund hinabsteigen?" das ist, um Christum aus den Toten heraufzuführen;
    Röm 10,8 sondern was sagt sie? "Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen"2; das ist das Wort des Glaubens, welches wir predigen,
    2 [5.Mose 30,12-14]
    Röm 10,9 daß, wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn3 bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst.
    3 O. den Herrn Jesus
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Das Heil verlieren - Mk 13.13

      Zusatz:
      Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. Ich und der Vater sind eins. Joh. 10,27-30

      Kommentar


      • #18
        AW: Das Heil verlieren - Mk 13.13

        Auch hier gilt doch, die Bibel widerspricht sich nicht.
        Es ist wichtig zu fragen, ein Kind Gottes wurde durch Glauben und Buße Kind Gottes und sagt ABBA Lieber Vater.
        Er / sie hat EWIGES Leben, von Leben auf Zeit lese ich nichts, auch nicht dass Gott ein Kind Gottes wieder tötet - was Voraussetzung wäre.
        Leider verstehen wir heute nicht mehr was Versiegelung bedeutet, im Buch Esther erkennen wir, dass ein versiegelter Befehl nicht mehr geändert werden konnte, auch nicht vom König.

        Im 1.Joh. Brief steht ...... Dass ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt.

        Mir reichen diese Verse um sicher zu sein. Ich möchte Kinder Gottes nicht verwirren.

        Kommentar

        Lädt...
        X