Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Illusionisten, Trickkünstler = Zauberei / Magie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Illusionisten, Trickkünstler = Zauberei / Magie ?

    Liebe Freunde
    Wie denkt Ihr über Trick-Künstler und Illusionisten? Einerseits ist dies ja einfach ein Handwerk hinter der viel Übung und auch Talent steckt, andererseits sehe ich letztendlich halt doch einfach Zauberei und Magie und möchte nichts damit zu tun haben.

    Eine Tante hat meinem Sohn einen "Zaubertrick-Set" geschenkt, das habe ich mal mit Widerwillen zur Kenntnis genommen aber nichts gesagt. Mein Sohn hat etwa zwei Wochen damit gespielt und mir ab und an "Kunststücke / Tricks" vorgeführt. Darauf habe ich natürlich gewartet und die Gelegenheit beim Schopf gepackt um mich mit ihm über Zauberei und Magie zu unterhalten.

    Abschirmen von der Welt kann ich meine Kinder ja sowieso nicht, auch im Kindergarten und in der Schule werden Geschichten von Zauberei erzählt. Wichtig ist, dass wir als Eltern uns die Zeit nehmen, und nachfragen was die Kinder so alles erleben und gelernt haben und uns damit mit Hilfe des Wortes auseinander setzen und aufklären.

    Herzliche Grüsse
    Martin

  • #2
    Re: Illusionisten, Trickkünstler = Zauberei / Magie ?

    Übrigens hatte ich vor zwanzig Jahren einen sehr guten Freund, der konnte solche Tachenspieler-Tricks extrem gut. Ich muss zugeben, dass ich mich das extrem fasziniert hat, mein Freund hat aber nie von sich behauptet, dass er Magier oder Zauberer sei, damit wollte er auch nichts zu tun haben. Er war, sagen wir mal, einfach gläubig. Er bezeichnete sich als Artist/Künstler, so in der Art.
    Herzliche Grüsse
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Re: Illusionisten, Trickkünstler = Zauberei / Magie ?

      Lieber Martin,

      ein Illusion-ist ist mir lieber als ein Magier, denn der Illusion-ist sagt mir mit seiner Bezeichnung ja schon, dass es nur Illusionen sind...insofern ist er ja ehrlich..der Magier aber gibt vor tatsächlich überirdische Kräfte zu haben...rein von meinem Eindruck ist ein Trick-Künstler, der ja zu gibt mit Tricks zu arbeiten, lieber als Magier, Zauberer und dergleichen...das mag jetzt Wortklauberei sein, aber im genannten Fall sehe ich es so.

      Illusionist hat gute Tricks und sagt das im Grunde auch, er versucht mir keine Wahrheit zu verkaufen, der Magier hingegen gibt vor Fähigkeiten zu haben und arbeitet verdeckt...okkult was ja auch meist die dunkle Bühne zeigt...

      Kommentar


      • #4
        Re: Illusionisten, Trickkünstler = Zauberei / Magie ?

        Eines möchte ich aber noch anfügen, unter christlicher Flagge würde ich das eine wie das andere ablehnen, überhaupt den ganzen Klimbim um ja den Herrn annehmbarer oder attraktiver zu machen, alles wo der Herr als Beiwerk und nicht als Hauptsache gezeigt wird, lehne ich ab!

        Kommentar


        • #5
          Re: Illusionisten, Trickkünstler = Zauberei / Magie ?

          Man kann seine Kinder so blöde absondern, (versklaven) dass man die Kinder verliert.
          Habe das erlebt bei Homeschooling Fanatikern und ähnlichem wie Sasekianern usw.
          Aber man kann seine Kinder in die Welt erziehen, gib ihnen einen Fernseher... dann verliert man sie auch.
          Man kann seinen Kindern etwas besseres gegeben, dann verlieren sie das Interesse an so Schaumschlägereien.
          Zauberei ist das aber alles nicht.

          Christ und Illusionist ist wie ein Butterbrot im Kuhfladen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Illusionisten, Trickkünstler = Zauberei / Magie ?

            Zitat von Hans Peter
            .Christ und Illusionist ist wie ein Butterbrot im Kuhfladen.
            Der Christ hängt der Wahrheit an, eine Illusion gibt nur den Schein einer Wahrheit, insofern hast du völlig recht.

            Kommentar


            • #7
              Re: Illusionisten, Trickkünstler = Zauberei / Magie ?

              lieber Harald -
              Diese Gruppe von "Künstlern" liegt nur eines am Herzen: sie versuchen bewußt oder unbewußt die Menschen, im besonderen Kindern, keine Zeit finden zu lassen über ihr Leben nachzusinnen.
              Sie werden daran gehindert, weil sie mit vielen anderen Dingen beschäftigt werden, über sich selbst nachzudenken und etwas finden was sie wirklich befriedigt. Dies alles sind Anstrengungen
              Satans, welcher der Lügner von Anfang ist.
              2 Timotheus 3:13
              2 Johannes 1:7
              Warum gibt es heute so viele Ganztagsschulen und Ganztagstagesstätten für Kinder ab 2 Jahren. Dadurch werden die Kinder der Erziehung ihrer Eltern entzogen. Natürlich freuen sich viele
              Eltern daß sie in Ruhe ihrer Arbeit nach gehen können und die Kinder Abends ins Bett stecken können. Und diese Entwicklung macht, wenn wir nicht acht haben auf uns selbst und unsere Kinder,
              auch vor "christlichen Familien" nicht halt.
              2. Kor. 2, 11
              Lukas 17:3
              Habet acht auf euch selbst
              1 Korinther 15:33
              Laßt euch nicht verführen

              Kommentar

              Lädt...
              X