Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Mose 6 V1-4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Mose 6 V1-4

    Bestimmt wurde diese Frage hier irgendwann beantwortet, aber weil ich gefragt wurde in einem Forum, habe ich auf dieses Forum verwiesen und bitte Euch um Beantwortung dieser Frage.Dann brauche ich nur-wenn erlaubt-auf diese Antworten zu verweisen.
    Die Stelle in 1.Mose 6, Göttersöhne und die Riesen, dazu der Verkehr mit Frauen ist schwer zu erklären.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke und Gruß bobby
    Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 06:42.

  • #2
    Zu 1.Mose 6,1-4

    Hallo Bobby

    hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe.

    Nun dann, die "Göttersöhne" sind gefallene Engel Gottes und die haben sich mit den "Töchter der Menschen" vereint, sprich sie hatten Beischlaf, und aus dieser "Verbindung/en" entstanden die Riesen.
    So sieht man Sie, die Riesen, auch im verheissene Land Kanaan, wo Josua und Kaleb die einzigen waren, die auf Gott hofften und IHM auch vertrauten.
    Die Riesen sind das "Produkt" einer von Gott dem Schöpfer nicht gewollten Verbindung.
    In 1.Mose 17 siehst du, denn HErrn Jesus kommen mit 2 Engeln, sie sahen aus wie Menschen! Dies nur so beiläuflich, wenn die Frage kommen sollte, wie es den Engel/n "Göttersöhne" möglich war, eine Verbindung mit Menschen-Frauen einzugehen!
    Es grüsst dich im HErrn
    Bruno-David
    Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 06:43.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die erste Antwort, aber wie haben die die Sündflut überstanden?
      Vielleicht durch Ham? Gruß bobby.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 06:44.

      Kommentar


      • #4
        Söhne Gottes

        In der Regel legt man die Söhne Gottes im AT, so viel ich weiss, immer mit Engeln aus.
        Auch im 1. Korintherbrief finden wir 3 Hinweise auf Engel, 2 x eventuell auf gefallene Engel?

        Wenn die Erklärung zu 1. Mose 6 von Bruno-David stimmt, ich denke, sie stimmt, kann sich der Vorgang ja auch immer wieder wiederholen?
        Auch der Herr hat ja Hinweise gemacht in Bezug auf die Endzeit.
        "Es wird sein wie in den Tagen Noahs...."
        Damals gingen offensichtlich Engel zu den Töchtern der Menschen ein und das Produkt waren diverse Arten von Riesen.
        Die gefallenen Engel haben ihre Behausung verlassen. (Judas Brief) ein Teil der gefallene Engel ist bereits gebunden.
        Ein anderer Teil wird noch aus dem Himmel gestürzt und
        ein Teil geistert als Dämonen auf der Erde herum. Sie verunreinigen so wie ich es sehe aber vorwiegend den Geist, durch ein aktives sich öffnen zB. mittels dem Tam Tam der Okkultisten /Pfingstler.
        Darum gehe ich nie an einen Ort, wo es Tam Tam und Pfingstler hat.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 06:45.

        Kommentar

        Lädt...
        X