Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Billy Graham ein Allversöhner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Billy Graham ein Allversöhner?

    Ja der Mann ist schon seit über 10 Jahren nicht mehr im Wort, so dass man nicht mehr sagen, kann ob er je in Christo war.

    In IHM
    Hans Peter

  • #2
    Biographie in Bildern

    Ich fand kürzlich ein umfassendes Buch, das über das Leben von Billy Graham (BG) berichtet. Es sind sehr viele Fotos enthalten, die über das Leben von BG berichten. Darin sind vermutlich ein Teil der oben erwähnten 6 Jahrzehnten enthalten.

    Ich war sehr erstaunt, wie BG das Bad in der Menge bei der Prominenz genoss. Da gab es kaum einen bedeutenden Staatsmann, der ihn empfing und mit dem er nicht abgebildet war. BG wurde Ehre zugetan, wie einem Staatsmann (das ist der Papst ja auch, als Vertreter des Vatikans)

    Verhält sich so ein Jünger des HERRN JESUS CHRISTUS? Ich hörte noch selten davon, dass ein Staatsmann sich nach dem Besuch anschliessend bekehrte und wiedergeboren wurde. (auch nicht nach dem Besuch beim Papst)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe Graham 1993 bei Pro Christ gehört. Seine Botschaft war gut und richtig.
      Aber was sagt das über eine Person und dessen persönlichen Glauben aus?
      Ich glaube, daß ihm sein Ruhm genauso zu Kopf gestiegen ist, wie einst Salomo.
      Wo er landen wird weiß niemand. Aber ich zitiere ihn nie als Vorbild.
      Gruß bobby.

      Kommentar


      • #4
        Es erstaunt mich wirklich, dass er das sagt. Ich will mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, aber das widerspricht den fundamentalen Lehren des NT. Ich bin wirklich erstaunt...

        Kommentar


        • #5
          Link zu BG

          BG

          Kommentar


          • #6
            Du musst noch meine Ironie kennen lernen....

            aus einem PN:

            https://War er das davor und hat sic...etzt falsch...

            Du musst noch meine Ironie kennen lernen....

            Er ist nun ca 62 Jahre alt, hat sich bei BG "bekehrt", wurde getauft, war, wie ich bei den exklusiven Brüdern. Alle haben sich gefreut, obwohl eigentlich in seinem Leben nichts verändert war.
            Das war in seinem 18 Lebensjahr. Er war nie bekehrt, weil er nie Busse getan hat, hat nie geglaubt, sondern hat sich von der Hallenstadionatmosphäre und dem berühmten Namen beeindrucken lassen

            Später, nach weiteren Betrügen mit "Bekehrungen", habe ich nie mehr jemand an eine Gross- Evangelisation eingeladen. Ich misstraue prinzipiell jeder „Gross Evangelisation Bekehrung!“ Mal 2 – 3 Jahre warten schadet nichts!

            Kommentar

            Lädt...
            X