Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schrecklichen Geschehnissen in Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schrecklichen Geschehnissen in Japan

    Eingesandt von Anita
    Liebe Brüder

    was ist von solchen Aussagen zu halten? :

    Bei den schrecklichen Geschehnissen in Japan handelt es sich um die Erfüllung von 3 der über 20 Endzeitzeichen aus der Ölbergrede Jesu Christi (Mat 24; Mark 13; Luk 21):

    - "grosse Erdbeben an verschiedenen Orten" (Lukas 21,11)
    - Tsunami: "und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausemdem Meer und Wasserwogen" (Luk 21,25)
    - Atomreaktorenunfall: "Schreckensereignisse" (Lukas 21,11)

    Diese Ereignisse müssen aber verknüpft mit der Erfüllung von über 160 Prophezeiungen über Endzeit in unseren Tagen gesehen werden! => Zufall völlig ausgeschlossen

    Für schriftbezogene Antworten wie auch persönliche Meinungen wäre ich hierzu sehr dankbar.
    Mit herzlichen Grüssen der Verbundenheit in unserem geliebten Herrn
    Anita

  • #2
    Re: schrecklichen Geschehnissen in Japan

    Liebe Anita

    Ich denke diese Aussagen von RL sind richtig, die Schrift sagt es ja selbst. Doch wurde nicht ein spezieller Tsunami oder sonst Überschwemmungen gemeint. Erdbeben, Überschwemmungen und Schreckenereignisse geschehen heute ja wirklich in furchtbarem Masse. Wie der Terroranschlag in Norwegen, diese Stellen sind sicher nicht "nur" für Japan bestimmt.
    Bin aber auch gespannt was die anderen Brüder noch sagen werden.

    Liebe Grüsse

    Denis

    Kommentar


    • #3
      Re: schrecklichen Geschehnissen in Japan

      Lieber Denis
      da ein Statistik Link
      Die Schrift hat immer recht. Auslegungen von Dingen die in der Drangsals Zeit geschehen auf die Jetztzeit zu machen unterliegt der Gefahr, dass sie in 50 oder 100 Jahren, wenn die Entrückung und anschliessend eventuell noch nicht geschehen ist, plötzlich falsch. Darum würde ich es nicht machen obwohl es reizvoll ist aber theologisch sicher nicht haltbar.
      Das erinnert mich auch an das Irakbuch oder die Behauptungen von Wim Malgo den grossen Endzeitbehaupter in den 60 -80er Jahren.
      Es gibt keine Anzeichen die wir beachten sollten hinsichtlich der Entrückung, nicht einmal die Rückkehr Israels im Unglauben nach Israel.. Die Entrückung kommt einfach, ich freu mich und bin bereit.
      Auf der andern Seit möchte ich aber auch durch den Tod heimgehen, aber ich kann nicht wählen.
      Er macht es recht.
      PS .:
      ich schätze natürlich auch dem Dienst von Roger Liebi aber ich glaube nur dem Wort Gottes, darum habe ich auch mit solchen Aussagen keine Problem, ich kann und muss selber in die Schrift .

      Kommentar


      • #4
        Re: schrecklichen Geschehnissen in Japan

        Zu: Lk 21.11 habe ich eine Frage:
        Wo haben wir Zeichen vom oder am Himmel, jetzt?

        BGT Luke 21:11 ??????? ?? ??????? ??? ???? ?????? ????? ??? ?????? ???????, ??????? ?? ??? ??? ??????? ?????? ?????? ?????.

        BYZ Luke 21:11 ??????? ?? ??????? ???? ?????? ??? ????? ??? ?????? ???????, ??????? ?? ??? ?????? ??? ??????? ?????? ?????.

        KJV Luke 21:11 And great earthquakes shall be in divers places, and famines, and pestilences; and fearful sights and great signs shall there be from heaven.

        NAS Luke 21:11 and there will be great earthquakes, and in various places plagues and famines; and there will be terrors and great signs from heaven.

        EIN Luke 21:11 Es wird gewaltige Erdbeben und an vielen Orten Seuchen und Hungersnöte geben; schreckliche Dinge werden geschehen, und am Himmel wird man gewaltige Zeichen sehen.

        ELB Luke 21:11 und es werden große Erdbeben sein und an verschiedenen Orten Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.

        ELO Luke 21:11 und es werden große Erdbeben sein an verschiedenen Orten, und Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.

        HRD Luke 21:11 und große Erdbeben und Seuchen und Hungersnöte wird es da und dort geben; schreckliche Dinge werden geschehen und große Zeichen am Himmel zu sehen sein.

        JAN Luke 21:11 Auch große Beben an ‹verschiedenen› Orten und Hungersnöte und Seuchen werden sein. Auch Schreckensereignisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.

        L45 Luke 21:11 Und werden geschehen große Erdbebungen hin und her, teure Zeit und Pestilenz. Auch werden Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel geschehen.

        LUO Luke 21:11 und es werden geschehen große Erdbeben hin und wieder, teure Zeit und Pestilenz; auch werden Schrecknisse und große Zeichen am Himmel geschehen.

        MNT Luke 21:11 und große Erdbeben und an (manchen) Orten Hungersnöte und Seuchen werden sein, Schrecknisse und vom Himmel große Zeichen werden sein.

        NLB Luke 21:11 und es werden an verschiedenen Orten starke Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen eintreffen; auch am Himmel werden schreckliche Dinge und große Zeichen geschehen.

        SCH Luke 21:11 und große Erdbeben werden sein hin und wieder, Seuchen und Hungersnöte; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.

        SCL Luke 21:11 und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.

        M-012B Luke 21:11

        ABR Luke 21:11 Gewaltige Erdbeben werden stattfinden, hier und da werden Hungersnöte und Seuchen sein, und am Himmel wird man schreckliche Erscheinungen und große Wunderzeichen sehen.

        BRU Luke 21:11 Auch werden große Erdbeben an verschiedenen Orten kommen, es wird Hungersnot geben. Seuchen werden ausbrechen. Auch vom Himmel herab werden sich schreckliche Dinge und Wunderzeichen einstellen."

        DAB Luke 21:11 außerdem große Beben und orteweise* Magerungen* und Pestarten werden sein, außerdem Furchtbarkeiten und große (Rf in A: 4; in B: 4.) Zeichen vom Himmel werden sein.

        E71 Luke 21:11 und es werden große Erdbeben sein an verschiedenen Orten, und Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.

        EL6 Luke 21:11 und es werden große Erdbeben sein und an verschiedenen Orten Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.

        GRU Luke 21:11 Gewaltige Erdbeben, Pest und Hunger wird es an vielen Orten geben. Schreckbilder und fürchterliche Zeichen werden am Himmel erscheinen.

        GUN Luke 21:11 Schwere Erdbeben wird es geben und in vielen Ländern Hungersnöte und Seuchen. Noch Schrecklicheres wird geschehen, und am Himmel werden gewaltige Zeichen zu sehen sein.« Ein Wort an die Jüngergemeinschaft

        HER Luke 21:11 und große Erdbeben und Seuchen und Hungersnöte werden sein da und dort, und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden kommen.

        HFA Luke 21:11 Erdbeben werden große Teile der Welt erschüttern, Seuchen und Hungersnöte die Menschen heimsuchen. Unerklärliche Erscheinungen am Himmel werden alle Menschen in Angst und Schrecken versetzen.

        INT Luke 21:11 sowohl große Erdbeben als auch über Gegenden hin Hungersnöte und Seuchen werden sein, Schrecknisse sowohl als auch vom Himmel große Zeichen werden sein.

        KNT Luke 21:11 auch werden große [Erd]beben und stellenweise Hungersnöte und Seuchen sein; furchtbare [Dinge] und auch große Zeichen vo[m] Himmel werden sein.

        L84 Luke 21:11 und es werden geschehen große Erdbeben und hier und dort Hungersnöte und Seuchen; auch werden Schrecknisse und vom Himmel her große Zeichen geschehen.

        MEI Luke 21:11 Sowohl große Erdbeben als auch hin und wieder Hungersnöte und Seuchen werden sein, sowohl Schrecknisse als auch große Zeichen werden vom Himmel her sein!

        MNG Luke 21:11 auch gewaltige Erdbeben werden stattfinden und hier und da Hungersnöte und Seuchen; auch schreckhafte Erscheinungen und große Zeichen vom Himmel her werden erfolgen."

        NEU Luke 21:11 Es wird schwere Erdbeben geben und in vielen Teilen der Welt Hungersnöte und Seuchen. Furchtbare Dinge geschehen und am Himmel werden gewaltige Zeichen zu sehen sein.

        NGU Luke 21:11 Es wird schwere Erdbeben geben; Hungersnöte und Seuchen werden bald diese Gegend heimsuchen und bald jene; furchtbare Dinge werden geschehen, und am Himmel werden gewaltige Zeichen zu sehen sein.«

        NLU Luke 21:11 Es wird Erdbeben geben, in vielen Ländern werden Hungersnöte und Seuchen auftreten, und am Himmel werden schreckliche Dinge und gewaltige Zeichen erscheinen.

        NWU Luke 21:11 und es wird große Erdbeben geben und an einem Ort nach dem anderen Seuchen und Lebensmittelknappheit; auch wird es furchteinflößende Anblicke und große Zeichen vom Himmel her geben.

        PAT Luke 21:11 und es werden große Erdbeben sein, Hungersnöte und Seuchen allerorts und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel.

        REI Luke 21:11 Und es werden große Erdbeben allerorten, und Hungersnöte, und Seuchen sein, und Schreckensbilder und große Zeichen vom Himmel werden sein.

        VLX Luke 21:11 Dann wird es überall schlimme Erdbeben geben, Hungerepidemien und Seuchen werden in der Welt ausbrechen. Im Weltall werden unerklärliche Dinge abgehen, und alle werden Angst davor haben.

        HROE Luke 21:11 Starke Erdbeben wird es geben und in manchen Gegenden Hungersnot und Pest; schreckliche Dinge werden sich ereignen und gewaltige Zeichen am Himmel stehen.

        Kommentar


        • #5
          Re: schrecklichen Geschehnissen in Japan

          Lieber Hans Peter, liebe Freunde

          Es ist natürlich spannend eine Entwicklung zu ausstehenden Prophezeiungen sehen zu wollen. Vom Herzen her habe ich ein latentes Gefühl, dass es nicht mehr so lange geht mit diesem Zeitalter. Das beziehe ich aber mehr auf die zunehmende Verderbtheit der Gesellschaft und viel weniger auf Naturkatastrophen. Ich lese zur Zeit historische Berichte über den 30-Jährigen Krieg, ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschen seinerzeit auch das baldige Ende dieses Zeitalters erwarteten, genau wie wir heute.

          Ob jetzt spezielle Zeichen am Himmel zu sehen sind, weiss ich nicht. Seit einer Woche sehe ich nur schwarz-graue Wolken und weder Sonne, Mond oder Sterne.
          Herzliche Grüsse
          Martin

          Kommentar


          • #6
            Re: schrecklichen Geschehnissen in Japan

            Liebe Anita
            Das lk 21,11 Zitat mit den Erdebeben ist arg zusammengestrichen so kann ich einem bibelfaulen Publikum jeden Schmarren beweisen.
            Ähnlich hat jeweils sein Wim Malgo oder die Zeugen Jehovas usw , was in der Hinsicht kaum zu unterscheiden ist, argumentiert, auslegen konnten sie nicht.
            Wim Malgo war aber ein guter Evangelist aber ein absolut katastrophaler Seelsorger, um wieder mal ein unbiblische Wort zu gebrauchen.

            Kommentar


            • #7
              Re: schrecklichen Geschehnissen in Japan

              Liebe Freunde

              Zu den "Endzeit"-Vorträgen von RL möchte ich aber noch festhalten, dass ich diese sehr schätze und gerne immer wieder mal anhöre. Diese sind sehr lehrreich, immer schriftbasierend und führen durch das WORT. Bei seinen Vorträgen erkenne ich auch keine Sensationslust oder Geldmacherei, ganz im Gegenteil.

              Es gibt aber sonst haufenweise "Prediger" die dummes Zeugs daher labern, wo dumme Menschen an deren Lippen hängen und die Bibel bei Seite legen, gerade nachdem sie ihr Hirn auf "Off-line" geschaltet haben.
              Herzliche Grüsse
              Martin

              Kommentar


              • #8
                Re: schrecklichen Geschehnissen in Japan

                http://www.bibelkreis.ch/RogerLiebi/rogerinv.htm

                Kommentar

                Lädt...
                X