Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: the bible treasury auf deutsch verfügbar?

the bible treasury auf deutsch verfügbar?

Liebe Brüder, kennt oder weiss jemand, ob the bible treasury auf deutsch zu kaufen gibt?

Das was ich daraus auf Basis von Zitaten las, erschien mir erbauend und sehr fundiert.

Kann mir jemand etwas darüber schreiben und evtl. eine deutsche Quelle dazu nennen?

Lieben Gruß
    harald

In IHM
    Harald
    Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi. 2. Kor. 4,6

HansPeter Gast

Re: the bible treasury auf deutsch verfügbar?

Lieber Harald
    Das gibt es so nicht, nur die einzelnen Artikel die uns Brüder bereits übersetzt haben.
    Ich mache es so für mich, dass ich mich da manchmal mühsam durchwurstle oder dann auch von der Darby Disc
    und denn Shilo Christian Library PDFs Maschinenübersetzungen mache.
    Wenn du aber wie vorgeschlagen
    HuN EE und HF CD hast, hast Du neben der normalen Schriftlesung eh keine Zeit mehr...
    Hast du die Synopsis von Darby schon gelesen?
    Das ist nach meiner Einsicht das besste was es zur Einführung in das Wort Gottes gibt.

Handreichung und Botschafter des Heils sind ja auch noch da....

Zitat Zitat von Hans Peter
    Wenn du aber wie vorgeschlagen hun ee und hf cd hast, hast Du neben der normalen Schriftledung eh keine Zeit mehr...
    Hast du die Synopsis von Darby schon gelesen.

Lieber Hans Peter,

du hast ja Recht...manchmal tue ich so, als hätte mein Tag 30 Stunden, aber ich nutze meine 24 schon nicht immer sinnvoll.
    Aber es gibt so viele Hilfen, Schätze im und ums Wort, ich möchte einfach alles verstehen, habe Hunger und unendlich viele Fragen.

Aber meine Handreichungen, und jetzt auch die CD von HuN und das Wort Gottes, lassen eigentlich kein weiteres mehr zu...

die Synopsis hab ich auf PC, aber noch nicht darin gelesen.

Lieben Dank für deine Antwort

In IHM
    Harald
    Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi. 2. Kor. 4,6

HansPeter Gast

Aber es gibt so viele Hilfen, Schätze im und ums Wort, ich möchte einfach alles verstehen, habe Hunger und unendlich viele Fragen.
    Lieber Harald
    es ist halt so, dass man durch den Online Zugriff auf derart viel Gutes Material hat, dass man vor lauter Wald die Bäume nicht unterscheidenden kann.
    Wenn wir genauer hinsehen, dann wird es klarer was läuft. Wir haben in einem Moment Zugriff auf die Arbeiten die tausende Brüder ein Leben lang, häufig unter Entbehrungen die wir uns kaum vorstellen können, erarbeitet haben.
    Viele von Ihnen haben natürliche Fähigkeiten die wir als "Normalsterbliche" nicht einmal erträumen können.
    Was soll`s, wir müssen nur treu sein mit dem was Der Herr u n s gegeben hat, dann haben wir Arbeit und Auftrag genug.
    Es kommt nie auf die Fähigkeiten drauf an, sondern allein auf die Treue.
    Vielfach ist es aber wichtiger als die Bibel lesen und Bücher zu studieren: mit Frau und Kindern auf dem Spielplatz oder so herumzualbern, oder was ich auch mit den Jung`s gemacht habe, Modellflieger -Schiffe -Helikopter und -Autos zu bauen und dann gleich wieder zu reparieren...
    Dass wir beim [Suchen] nicht den Überblick verlieren und das irdisch gesehen kostbarste, also Zeit verschwenden, ist es immer gut, dass man sich von dem was man bereits hat in zB.: Excel einem Überblick verschafft.
    Dann auch eine differenzierte Lesezeichenverwaltung aufbaut und auf dem PC unter [Dokumente] gut unterteilte Order erstellt.
    Wenn man da schon ein Durcheinander hat, (wie zum Beispiel ich selbst) nützt das Gratis Programm von http://desktop.google.com/de/ ungemein viel. Es ist genial.

Wenn man aus dem Englischen gute Artikel sucht: zB.: http://www.stempublishing.com
    Download mit zB: http://www.httrack.com
    diese PDF`s dann übersetzen lassen mit zB.: Google Translator und das wichtigste von Hand aufschreiben.
    Synopsis
    Handreichungen
    Botschafter des Heils
    Synopsis als mp3

Lieber Hans Peter,

danke für die Mutmachung, den Hinweis, dass man bei allem Hunger aufs Wort, nicht (wieder) den Fehler macht und nur noch das Wort sieht, dabei seine Familie (Frau, Kinder) im selben Masse vernachlässigt. Auch diese Gefahr ist real. Dabei ist es nicht das Wort, dass zur Gefahr für die Familie wird, sondern es immer das EGO.

Der weitere Punkt den Du erwähntest, hab ich so noch gar nicht gesehen und wertgeschätzt:
    Zitat Zitat von Hans Peter
    Wir haben in einem Moment Zugriff auf die Arbeiten die tausende Brüder ein Leben Lang, häufig unter Entbehrungen die wir uns kaum vorstellen können, erarbeitet haben.
    Das hat mich beschämt, dass ich das selbst noch nicht so gesehen und entsprechend auch dem Herrn dafür nicht dankgesagt habe.
    Insofern war es gut und wichtig, dass du das so sichtbar machtest, was meinem Blick verborgen war, danke dafür.

Dir und allen Lesern einen gesegneten Tag

Harald

In IHM
    Harald

HansPeter Gast

Wo ich auch oft und gerne nachlese:
    Betrachtungen 48mb gezipt, entzipt ca. 150mb (öffnen mit der Gratis Version von WinZip...
    und natürlich auf Bibelworkshop mit dem Tool: "Was die Bibel lehrt"
    etwas teuer, aber für mich hat es sich gelohnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer