Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schlange und der Teufel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Schlange und der Teufel

    Liebe Freunde,

    kann es sein, dass einige Tiere Satan geschaffen hat? Wie z. B. die Schlange?
    Weil Satan in Form einer Schlange Eva verführt hat, hat Gott die Schlange verflucht.
    Aber was kann die Schlange als Tier dafür, dass der Teufel in sie gefahren ist? Deshalb
    meine Überlegung, dass vielleicht Satan die Schlange geschaffen hat.

    Was meint ihr?

  • #2
    Re: Die Schlange und der Teufel

    Lieber Holger
    Der Satan kann gar nichts schaffen!
    Er ist der gefallene Cherub von Hesekiel 28, der sich erhoben hat,
    von Gott zu Boden geworfen wurde,
    und dann als Gott die biologische Schöpfung und Himmelskörper, (1. Mose 1) geschaffen hat,
    ein Tier, (Schlange) als für Menschen sichtbaren Körper missbraucht hat.

    Aber was kann die Schlange als Tier dafür, dass der Teufel in sie gefahren ist?
    Nichts, ist auch egal, es ist so.

    Kommentar


    • #3
      Re: Die Schlange und der Teufel

      Zitat von Holger74
      kann es sein, dass einige Tiere Satan geschaffen hat?

      Lieber Holger,

      Hans Peter hatte mal eine schöne Signatur auf Basis des folgenden Verses:

      Kolosser 1,16

      Zitat von Holger74
      Aber was kann die Schlange als Tier dafür, dass der Teufel in sie gefahren ist?.
      Römer 8,22

      Was kann die Schöpfung insgesamt dafür?


      Lieber Holger, wir dürfen hoffentlich alle erkennen, welch gewaltige Zerstörungskraft die Sünde hat.
      Die Sünde wird heute verniedlicht, salonfähig gemacht, weggeredet, kleingeredet, gerechtfertigt, schöngeredet...all das aber kommt von Sündern...der aber, der die Sünde haßt, ist gerecht.

      Unter menschlichen Gesichtspunkten, also unter Sündern, ist das was im Garten Eden geschah nicht der Rede wert...aber in der Konsequenz hat es eine unüberbietbare Auswirkung...dem gegenüber, gegen den sich die Sünde wandte ist Heilig Heilig Heilig. Könnten wir doch ausreichend erfassen was das in seinem vollem Umfange bedeutet, könnten wir es doch ermessen was es wahrlich bedeutet Heilig zu sein. Ist doch Johannes, obgleich er IHN Jahre kannte, erfuhr, erlebte, sah und anfasste, IHN hörte und sogar an SEINER Schulter lehnte, umgefallen wie tot, weil er IHN in seiner Herrlichkeit gesehen hat...Offenbarung 1,17

      sünde brachte den Menschen schließlich dass sie dem, der die Wahrheit ist, nicht glaubten!
      Johannes 3,18

      Was kann die Schlange dafür? Was kannst du dafür? oder der Erdboden?

      DESHALB tun wir gut daran wenn wir der SÜNDE, nachdem sie all das angerichtet hat, denn erschaffen konnte sie nicht, sondern nur an-richten, den Rücken kehren, ihr entsagen, sie hassen...

      Herzlichen Gruß
      harald

      Kommentar


      • #4
        Re: Die Schlange und der Teufel

        Liebe Freunde,
        1 Mo 1:26Hier finden wir den Herrschaftsauftrag an Adam, dazu gehört aber auch, dass die Schöpfung, nämlich auch die Schlange unterwürfig sein sollten und so geschaffen war. Die Schlange hat sich diesem Auftrag zur Unterwürfigkeit mit List entzogen. 1 Mo 3:1 List ist im Wort Gottes immer negativ besetzt, wird auch häufiger als Arglist bezeichnet. In Epheser 4 lernen wir, dass der Herr Jesus Mensch werden musste, damit wir nicht listig ersonnenem Irrtum unterliegen.Eph 4:11-14 Satam und auch seine Dämonen brauchen auch bei Tieren Zustimmung, wenn sie in sie hineinfahren wollen, wenn sie sie benutzen wollen. Tiere und auch Menschen geraten nie ohne Zustimmung unter satanischen und dämonischen Einfluß. Ein ganz bekanntes Beispiel sind die Legionen, die nur mit der Zustimmung des Herrn Jesus in die Schweine fahren konnten.Lk 8:32 Wir sehen an diesem Beispiel ganz deutlich, dass die Dämonen den Herrschaftsanspruch des Herrn Jesus als Mensch anerkennen mussten. Dies drückt sich durch ihren Gehorsam dem Herrn Jesus gegenüber aus.

        Das ganze Drama des Sündenfalls hat damit begonnen, dass Adam seinem Herrschaftsauftrag nicht entsprochen hat. Wenn Adam seinem von Gott gegebenen Auftrag nachgekommen wäre, dann hätte die Schlange als Medium für Satan gar nicht zur Verfügung gestanden. Wir müssen hier eben auch die Verantwortung Adams sehen, wenn wir das ausklammern, dann verstehen wir nämlich am Schluss gar nicht mehr, warum Adam sterben musste.

        Es hat schon "Bibellehrer" gegeben, die haben behauptet, Adam hätte in Eden gar keine Chance gegen den Teufel gehabt, solche Aussagen sind aber von extrem calvinistischer Natur und darum völlig abzulehnen.
        Rom 8:20
        Hier wird deutlich, dass die Schöpfung nicht auf Grund einer eigenen Handlung der Nichtigkeit unterworfen wurde, sondern durch Adam. Die hier beschriebene Hoffnung gilt ebenfalls Adam, niemand anderem. Satan konnte nur durch Adam zur Herrschaft kommen, indem nämlich Adam seinen eignen Herrschaftsauftrag nicht ausführte!

        herzliche Grüße

        Ulrich

        P.S. Franz Kaupp hat behauptet Adam hätte keine Chance gehabt, ich habe aber im WEB keine Quelle gefunden, vielleicht kann das einer von euch hier als Scan einstellen, ich denke es ist in dem Buch „Biblische Fragen beantwortet von Franz Kaupp“

        Kommentar


        • #5
          Re: Die Schlange und der Teufel

          Lieber Ulrich
          Es sei mir gestatten, ausserhalb der Frage ein Hinweis auf Bruder Franz Kaupp einzustellen.
          http://www.bibelkommentare.de/index.php ... thor_id=17
          Bei Franz Kaupp sieht man sehr gut, dass es nicht die "paradiesischen" äußeren Umstände sind, damit Gott einen Menschen brauchen kann, sondern der Fleiß.
          Als ich vor Jahrzehnten das Buch von Franz Kaupp gelesen habe, fing dies an, mich zu prägen, nicht dem Fleisch in seinem Hang zur Faulheit nachzugeben.
          Das Fleisch hat 1000 Gründe sich zu recken und zu räckeln, so dass man wie die Tür in der Angel auch geistlich immer an Ort bleibt und nichts hat und nichts geben kann. Wären in den Versmmlungen mehr "Franz Kaupp", dann hätten wir nicht die versteckten Predigersysteme sondern: "ein jeder habe".

          Wir sind aufgefordert: zu bebauen und zu bewahren, und das gilt für mich für Geist Seele und Leib. Müßiggang macht sich schädlich bemerkbar, früher müssten die Geschwister z.T. in die Zusammenkünfte joggen, das geht auch heute noch wenn sie nicht mehr als 5- 10 Kilometer vom Wohnort sind, --wären--
          Also: tun wir was für Geist Seele und Leib, nur wer was tut hat was. Nur wer was hat, kann was geben.

          Kommentar


          • #6
            Re: Die Schlange und der Teufel

            Lieber Hans Peter,

            in seinem Eifer muss Franz Kaupp schon damals eine Ausnahme gewesen sein. Man hätte es sonst wohl nicht für erwähnenswert gefunden. Sicher war Franz Kaupp auch ein "geistlicher Führer" (Hebr. 13,7). Man sieht dies unter anderem an der Tatsache, dass die GESTAPO auf ihn losgegangen ist und das die Zusammenkünfte an seinem Heimatort von dem Augenblick an nicht mehr stattfanden, als Franz Kaupp persönlich die Ausübung von religiösen Tätigkeiten verboten wurde und er sich an das Verbot hielt.

            herzliche Grüße

            Ulrich

            Kommentar


            • #7
              Re: Die Schlange und der Teufel

              Hat jamend Schriften oder Audiomitschnitte des Bruder Kaupps?

              In einem Antiquariat konnte ich das Buch mit den Biblischen Fragen, siehe oben, für 30€ sichten...hat es jemand doppelt zuhause?

              Ebay und amazon kennen Kaupp nicht...ich lese diesen Namen heute auch das erste mal. Schade.

              Kommentar


              • #8
                Re: Die Schlange und der Teufel

                Lieber Harald
                Wir sind momentan an einer sarx ertüchtigungs- Tour.
                Von FK gibt es sich nichts in mp3 aber viele Artikel der Handreichungen hat fkpp
                verfasst.
                Weitere Links folgen.
                Ich glaube dass ich sein Buch auch gescannt habe.
                Ich melde mich dann wieder.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Die Schlange und der Teufel

                  liebe Brüder -
                  Auf "bibelpraxis.de" gibt es eine Biographie von Franz Kaupp.
                  liebe grüße - Paule

                  Einfügung WEH: http://www.bibelstudium.de/index.php?au ... ranz+Kaupp

                  Amen - Komm Herr Jesus!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Die Schlange und der Teufel

                    Zitat von Hans Peter
                    viele Artikel der Handreichungen hat fkpp
                    verfasst. Weitere Links folgen.
                    Ich glaube dass ich sein Buch auch gescannt habe.
                    Ich melde mich dann wieder.
                    Lieber Hans Peter
                    hab ja mittlerweile 4 Jahrgänge als Buch (pdf-lesen ist ok, ein Buch in der Hand ist mehr OK) In jenen ist mir der Name Kaupp noch nicht aufgefallen, aber es freut mich umso mehr, dass er da mitwirkte.

                    Weitere Links folgen? Auch darauf freue ich mich, wie wahscheinlich einige andere auch.

                    Dir/euch noch einen Schönen Tour-Ausklang.

                    Bis später
                    Harald

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Die Schlange und der Teufel

                      Lieber Harald
                      62.3 Km
                      650 Höhenmeter
                      0.050kg Gewichtsverlust... den ich dann gleich wieder ausgleichen bekommen, oben kocht`s bereits...

                      Ich rate die CD "Hilfe und Nahrung" zu kaufen, (41 Beiträge von Franz Kaupp) genial sowie:
                      CD "halte fest" und
                      CD "Ermunterung und Ermahnung".
                      Man kann die halte fest aber auch mit Winhtrack downloaden, wenn`s denn klappt.
                      Later more.
                      Ich habe aber die CDs natürlich gekauft und installiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Die Schlange und der Teufel

                        Hab mir Hilfe und Nahrung gerade beim CSV Verlag bestellt...bin gespannt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X