Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommen Kinder in den Himmel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommen Kinder in den Himmel?

    Liebe Freunde,

    wer kennt nicht die oftmals vorwurfsvolle, aber durchaus verständliche Frage von Nicht-Christen und Christen: Was geschieht mit unmündigen Kindern, wenn sie sterben...sei es durch Verbrechen, was leider in Deutschland wieder grausame Realität wurde, oder sei es durch Unfall, Krankheit usw.

    Die Fragen sind wahrscheinlich immer in der Art von: Warum? und Wo ist mein Kind jetzt?

    Wie antwortet man auf eine solche Frage anhand der Schrift...bin mir in dieser Frage nicht ganz sicher, obgleich ich gemäß David denke, dass sie "errettet" sind. Aber um eine umfassende und wirklich fundiere Antwort wäre ich zunächst verlegen.

    Herzlichst
    Harald

  • #2
    Re: Kommen Kinder in den Himmel?

    Kommentar


    • #3
      Re: Kommen Kinder in den Himmel?

      Guten Abend miteinander

      ps 69,28
      ps 56,8
      ps 9,5
      ps 139,16

      ps 139,16
      jes 4,3
      phil 4,3
      off 3,5

      Das Buch des Lebens wurde vor Grundlegung der Welt geschrieben. Somit ist jeder darin, habe nicht alle Verse herausgeschireben die damit zu tun haben, und man wird aus dem Buch gestrichen. Also kannst Du ruhig sagen ja ein kleines Kind oder einfach ein unmündiges Kind wird im Paradies sein.

      Liebe Grüsse

      Denis

      Kommentar


      • #4
        Re: Kommen Kinder in den Himmel?

        Lieber Denis
        Vielen Dank für diese Zeilen, das nehme ich in mein "täglich mit dabei Notizbuch" mitauf, mit der hier behandelten Thematik werde ich sehr oft konfrontiert.
        Herzliche Grüsse
        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X