Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Englisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Englisch?

    Lieber Geschwister
    hat das jemand auf englisch?

    Ratschlag eines Ungenannten

    "Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist für das Reich Gottes nicht brauchbar" (Lukas 9, 62)
    Bleib an der Arbeit, die Gott dir gegeben hat!

    Hau nicht ab, weil der Löwe brüllt; höre nicht auf die Hunde des Teufels zu steinigen und verplempere nicht deine Zeit, indem du die Hasen des Teufels jagst!

    Laß die Lügner lügen, laß Institutionen zusammenbrechen, laß den Teufel sein Schlimmstes tun - aber achte du darauf, daß nichts dich hindert, die Arbeit zu tun, die Gott dir gegeben hat!

    Er hat dir nicht befohlen reich zu werden.

    Er hat dir niemals die Aufgabe übertragen, falschen Aussagen über dich, mit denen Satan und seine Diener hausieren gehen, zu widersprechen.
    Wenn du solche Dinge tust, wirst du nichts anders mehr tun; du wirst für dich selbst an der Arbeit sein, aber nicht für den Herrn.

    Bleib an der Arbeit! Laß dein Ziel so fest stehen wie ein Fixstern.

    Es kann sein, daß du angegriffen, ungerecht behandelt, verletzt, verleumdet und abgelehnt wirst.

    Es kann sein, daß Feinde dich beschimpfen, Freunde dich im Stich lassen und die übrigen dich verachten und nicht haben wollen.

    Aber achte darauf - mit unerschütterlicher Entschlossenheit und unablässigem Eifer, daß du dem großen Ziel deines Leben und dem Sinn deines Daseins nachjagst, bis du schließlich dem gleichst, der am Ende seines irdischen Lebens zu Gott sagen konnte: "Ich habe das Werk vollendet, das du mir gegeben hast." (Joh. 17,4)
    (Aus: The Berean Call)

  • #2
    Re: Auf Englisch?

    Lieber Hans Peter,

    wenn eine genauere Angabe über die Ausgabe des TBC erfolgt, dann findet man das sicher unter www.thebereancall.org

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar


    • #3
      Re: Auf Englisch?

      Lieber Ulrich
      Das wurde eben schon gemacht, aber bis jetzt ohne Erfolg. Darum mein Versuch hier.

      Kommentar


      • #4
        Re: Auf Englisch?

        Lieber Hans Peter,

        aus welcher Ausgabe ist der Beitrag denn? Der englische Newsletter hat eine etwas andere Struktur als die deutsche Übersetzung, darum ist die Ausgabe ein wichtiges Hilfsmittel.

        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar


        • #5
          Re: Auf Englisch?

          Liebe Freunde,

          selbigen Wortlaut fand ich auf einer anderen Webseite mit dem Datum 2001 !

          Link bekommt wer möchte

          Herzlichen Gruß
          Harald

          Kommentar


          • #6
            Re: Auf Englisch?

            das erste Mal wurde es mir vor 9 Jahren gesandt und Vorgestern bekam ich die Anfrage bezüglich der Englischen Übersetzung. Sws. muss man das einfach machen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Auf Englisch?

              Eingesandt von Anita aus TI. Ganz vielen herzlichen Dank! Hans Peter
              Lieber Hans Peter,
              Ich melde mich kurz wegen dem Thread "auf englisch".
              Den ganz genauen Text wie im Forum abgedruckt habe ich auf Englisch im Web nicht rausgefischt. Doch der erste Link scheint vom Original (welches eine abgeänderte Fassung zu sein scheint) zu stammen...?
              Vielleicht hilft Dir dies weiter.

              To Every Man His Work
              The Lord has given to every man his work. It is his business to do it, and the devils business to hinder himif he can. So, sure as God gives a man a work to do, Satan will try to hinder him. He may present other things more promising; he may allure you by worldly prospect; he may assault you with slander, torment you with false accusations, set you to work defending your character, employ pious persons to lie about you, editors to assail you, and excellent men to slander you. You may have Pilate and Herod, Ananias and Caiaphas all combined against you, and Judas standing by to sell you for 30 pieces of silver. And you may wonder why all these things have come to pass. Can you not see that the whole thing is brought about through the craft of the devil, to draw you off from your work and hinder your obedience to Christ? Keep about your work. Do not flinch because the lion roars. Do not stop to stone the devils dogs. Do not fool around your time chasing the devils rabbits. Do your work; let liars lie; let sectarians quarrel; let editors publish; let the devil do his worst. But see to it that nothing hinders you from fulfilling the work God has given you. He had not sent you to make money; He has not commanded you to get rich. He has never bidden you to defend your character nor has He bidden you to contradict falsehoods about yourself which Satan and his servants may start to peddle. If you do these things you will do nothing else; you will be at work for yourself and not for the Lord. Keep about your work. Let your aim be as steady as a star. Let the world brawl and bubble. You may be assaulted, wrangled, insulted, slandered, wounded, and rejected. You may be chased by foes, abused by them, forsaken by friend, despised and rejected of men, but see to it that with steadfast determination and with unfaltering zeal you pursue that great purpose of your life and the object of your being until at last you can say; I have finished the work which you, dear God, have given me to do?
              Pulpit Helps, August, 1992, p. 8
              Satz-Abfrage (Google):
              weiterer Link:

              Vielen, vielen Dank - nach wie vor - für Dein Forum, Dein ganzes Archiv auf Bibelkreis sowie unterredungen. Ich schaue eigentlich täglich rein.

              Kommentar

              Lädt...
              X