Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William MacDonald - Es ist Zeit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • William MacDonald - Es ist Zeit...

    Kennt ihr den Flyer schon (beim Durchlesen bitte Faltung/Reihenfolge der Spalten beachten)?
    http://bitflow.dyndns.org/german/Willia ... n_2011.pdf

    Würdet ihr ihn in eurer Versammlung/Gemeinde verteilen?

    Liebe Grüße
    Thomas

  • #2
    Re: William MacDonald - Es ist Zeit...

    Würdet ihr ihn in eurer Versammlung/Gemeinde verteilen?
    Lieb Thomas
    ich weiss nicht recht, ob ich da nun recht bin. Fragst Du oder ist es eine Aufforderung?

    Ich hoffe einfach, dass niemand so was verteilt.
    Nicht unbedingt weil ich CLV längst nicht mehr aktiv empfehlen kann oder wegen WMD., sondern weil ich nicht das bisschen Geist auslöschen möchte.
    Ich bin wegen solchen Umständen 2 x aus Versammlungen weggegangen. Weggehen ist meist besser. Wird nur viel zu wenig praktiziert.
    Wenn der Zug so abgefahren ist kann man nichts mehr machen sondern man muss sich aktiv weg reinigen würde zum Zerstörer mit so einem geschmacklosen Flyer.

    Kommentar


    • #3
      Re: William MacDonald - Es ist Zeit...

      Ich gestehe, ich bin selber etwas unsicher.
      Ich habe den Eindruck, er hat auch eine ganz konkrete Situation vor Augen, die sich vielleicht nicht unbedingt für einen Flyer eignet.

      Aber ob Weggehen immer richtig ist? In meiner AT-Lese bin ich gerade wieder bei Jeremia. Was hat der Mann auszuhalten gehabt. Und ihm war völlig klar: Wenn ich die Gottes WOrt - also die Wahrheit sage, dann werde ich sehr einsam:

      Jer 15,17

      Wenn solche Zustände in einer Gemeinde herrschen (Ehebruch der Leiter, Geldunterschlagung, Bibelkritik...), muß ihnen das nicht jemand sagen?

      Liebe Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Re: William MacDonald - Es ist Zeit...

        (Ehebruch der Leiter, Geldunterschlagung, Bibelkritik...),
        Lieber Thomas
        natürlich muss man, wenn sie es nicht sagen und wir es wissen sagen und da spielt dann ein der am häufigst falsch angewendeten Schriftstellen,
        Mt 18.15-17 gar nicht.
        Aber das ist hier in diesem Thread nicht das Thema.

        Kommentar


        • #5
          Re: William MacDonald - Es ist Zeit...

          Wozu solche Flyer?Was sollen sie bewirken?Abgesehen vom Inhalt, den niemand lesen wird, sollte nicht eher durch richtige Verkündigung das WORT GOTTES wirken?
          Wird nicht richtig verkündet, nutzen keine Flyer.
          Der Inhalt des Flyers ist immer der Gleiche, in Pfingstflyern wie in USA Christenflyern. Man kann es nicht mehr hören/lesen.Ich auch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Re: William MacDonald - Es ist Zeit...

            Lieber Thomas,

            so ein Traktat würde ich niemals verteilen.
            Schon der erste Satz stört mich gewaltig: „Unser geistlicher Zustand ist erschreckend!“ Wer meint er hier mit „unser“?

            Sicher keine Wiedergeborene, weil in denen lebt der Heilige Geist.
            Ein Kind Gottes hasst die Sünde. Wenn es mal in Sünde fällt, bekennt er diese und lässt sie. Wenn halt auch mal öfters im Leben. 1. Joh. 1,9-10. Wir alle kommen aus verschiedenen Lebenssituationen und sind deswegen auch verschieden geprägt. Sobald aber der Geist Gotts in uns Wohnung genommen hat, führt Er uns immer mehr zu unserem Herrn Jesus hin und weg von den Sünden. Solch offensichtliche Sünden wie Hurerei, Ehebruch, Geldunterschlagung, Lügen, Bibelkritik usw. können in der Versammlung Gottes, sofern sie bekannt sind, niemals toleriert werden. Wir müssen den Bösen hinaustun und wenn dies nicht möglich ist, uns mit allen Konsequenzen von diesen trennen. Es gibt keinen anderen Weg. Und wenn wir am Schluss nur noch mit dem Herrn alleine wären. Es bestätigt mir halt wieder einmal mehr, dass die meisten Gruppen, Gemeinden, Vereine oder wie sie sich auch immer nennen mögen, nicht die Versammlung unseres wunderbaren Herrn Jesus darstellen.

            Kommentar


            • #7
              Re: William MacDonald - Es ist Zeit...

              Unser geistlicher Zustand ist erschreckend!

              Lieber Leo
              es ist eben noch oft so, dass man irrtümlich von einem schlechten geistlichen Zustand spricht aber das ist ein Nonsens.
              Geistlich ist immer gut man verwechselt es nur gerne mit geistig.

              Kommentar


              • #8
                Re: William MacDonald - Es ist Zeit...

                Eingesandt: Iötovj/r

                Lieber Hans Peter,
                ich habe mir abgewöhnt in Kasten und Klassen zu denken.
                Lieber Iötovj/r
                ich mir auch, aber ich bin noch am Üben.

                Kommentar

                Lädt...
                X