Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Entrückung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Entrückung

    Eingesandt
    Heute habe ich mich mit einem Glaubensbruder über das Thema "Entrückung"
    unterhalten. Bei diesem Thema vertrete ich die Meinung, dass die Entrückung irgendwann vor oder zu Beginn der 7 jährigen Trübsalszeit
    stattfinden wird. Er erklärte mir, dass er gar nicht an die Entrückung
    glaube, da Paulus das Thema Entrückung (z.B. in 1.Thess.4,16-17) in der Naherwartung von der Wiederkunft Jesus noch zu Paulus Lebzeiten erwartete. Da dies nicht geschehen war, irrte sich Paulus in diesem Punkt und die Entrückung sei somit hinfällig geworden.

    Was soll ich meinem Freund zur Antwort geben?

    Vielen Dank im voraus für deine Antwort.

    In christlicher Verbundenheit grüsst dich
    ermrt izu/l

  • #2
    Re: Frage zur Entrückung

    Lieber ermrt izu/l
    Das "also werden wir"
    zeigt an, dass wir dann alle, die Heimgegangen und die bei der Entrückung Lebenden nach der Entrückung beisammen sind. Die Entrückung hier ist nicht DAS Thema, sondern die Sorge der Thessalonicher um die Vorausgegangen. Vers 17 macht`s herrlich klar.

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage zur Entrückung

      Hätte sich Paulus geirrt, wäre es keine Eingebung Gottes und wertlos.
      Ich erlebe in anderen Foren ( Brüderforum) die Ablehnung der Vor Entrückung, ich denke das liegt daran, daß diese Brüder zu menschlich denken.
      Eine Entrückung zusammen mit der Wiederkunft unseres HERRN JESU gibt keinen Sinn.
      GOTT JHWH hat immer die SEINEN aus dem Gericht herausgeführt, nie im Gericht verschont.
      Damals war Gericht immer Lokal, da konnten die Geretteten auch an einen anderen Ort gebracht werden.
      Am Ende ist das Gericht weltumspannend, da rettet nur die Entrückung.

      Kommentar


      • #4
        Re: Frage zur Entrückung

        Am Ende ist das Gericht weltumspannend, da rettet nur die Entrückung.
        Lieber Robert
        vielen Dank für diesen hilfreichen Schlusssatz!

        Die Entrückung hat in der Schrift überhaupt keine Verbindung mit der „Drangsal Jakob“.
        Die Drangsalszeit, „Drangsal Jakob“ usw. hat mit der wahren Versammlung, der Braut des Lammes gar nichts zu tun.

        Die Kirche /Versammlung nach Johannes [Off 1-3] also die Kirche in Ihrer Verantwortung kommt ohne die Versammlung die Apostel Pauls beschreibt, in die Drangsalszeit.
        Der Apostel Paulus beschreibt die Versammlung die nur aus dem Leibe Christi besteht.
        Johannes macht das natürlich nie.

        Wer eine wirkliche Lebensbeziehung hat und diese auch pflegt mit dem Herrn und Heilland und wirklich weiss, was Erlösung und Errettung beinhaltet, also ein Anbeter ist, kommt gar nicht auf die Idee, in die Drangsalszeit, die für Israel und die Nationen und die Hure Babylons ist (römische „Kirche“) * (vereinigte Kirche der Landeskirchen als die Hure@Hureenkindern)

        Kommentar

        Lädt...
        X