Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der gläubige Mann/die gläubige Frau...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der gläubige Mann/die gläubige Frau...?!

    Liebe Freunde - auch ich würde euch mal wieder bitten um Mithilfe zu einem Thema.
    Wie sollte der Schrift nach die gläubige Frau/der gläubige Mann sein? Die Stellen in Titus, oder Timotheus sind mir bekannt - vielleicht habt ihr noch Ergänzungen dazu?! Bei den Frauen sind ja auch deutliche Hinweise auf ihr äußeres Erscheinungsbild beschrieben - gibt es das auch für den gläubigen Mann, außer, das er nach 1. Kor. 11 nicht langes Haar haben soll?! Freue mich über einen Austausch - LG aus Thüringen

  • #2
    Re: Der gläubige Mann/die gläubige Frau...?!

    Lieber Joschie
    Man kann ja auch anders rum fragen; sollten Männer wie Du und ich lange Haare tragen?
    Wenn ja, warum?
    Im Alter von ca. 17 Jahren trug ich eine Haarpracht mit naturechten Zapfenlocken mit einer Länge bis 20cm unter Schulterhöhe.
    Sollte aber einer meiner Söhne je auf solche Ideen kommen, müsste ich wohl kräftig intervenieren. Lautstark!

    Gruss
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Re: Der gläubige Mann/die gläubige Frau...?!

      gibt es das auch für den gläubigen Mann, außer, das er nach 1. Kor. 11 nicht langes Haar haben soll?! Freue mich über einen Austausch
      Lieber Hayo
      ich zB. bin auf Grund von 1. Kor 11.14 im durch Glaben überzeugter Bartträger. Das lehrt mich als Naturbursche die Natur.
      Da schleckt kein Philologe oder Hobbygrieche weg. Der Glaube bringt`s , der menschliche Unverstand verstaubt im Unglauben verstrickt sich in weltliche Meinungen und oder aber kuscht vor ungläubig- Gläubigen.
      Noch einige, wie ich meine gute Beiträge zum vorgeschlagenen Thema:
      Mann und Frau im Alten Testament
      Kopfbedeckung der Frau
      Göttliche Ordnung bei Mann und Frau
      Die Verbindung von Mann und Frau
      Von Haaren und Hosen
      Der biblische Weg für die gläubige Frau
      Partnerwahl, Freundschaft und Verlobung
      Vier entscheidende Fragen an mich

      Summarisch: Mann und Frau

      Kommentar


      • #4
        Re: Der gläubige Mann/die gläubige Frau...?!

        http://www.bibelstudium.de/index.php?ar ... es+Haar%3F

        Kommentar


        • #5
          Re: Der gläubige Mann/die gläubige Frau...?!

          Lieber XY - danke für das nette Gespräch, ich stelle meine Gedanken also ins Forum:

          Mann und Frau sind ein Schauspiel, eine Darstellung. Also keine Modeerscheinung welche sich jährlich den Vorgaben von Designern, Modeschöpfern und Weltmenschen angleicht. Engel tun das auch nicht. Was haben wir mit Zeitgeist zu tun, wo grenzen wir uns von einer herrschenden oder vergangenen Kultur ab?

          Ich habe nachgelesen was uns der der Apostel Paulus im ersten Korintherbrief sonst noch über die Engel gesat:
          1 Kor 4:9
          1 Kor 6:3
          1 Kor 11:10

          Die Apostel also, im 1. Jh dargestellt zu Tode bestimmt, in unserer Zeit und der kommenden
          gibt es keine Apostel mehr, es verblieben/verbleiben die Nachahmer in Christo.:

          Eph 5:1
          1 Kor 4:16
          1 Kor 11:1
          1 Thes 1:6

          Sind auch wir, also Du und ich, der Welt ein Schauspiel geworden, sowohl den Engeln wie auch den Menschen? Sicher, denn
          1 Kor 11:1-16
          Herzlichen Gruss und auf Bald
          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X