Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

? sich so viele Menschen nach ihrem Tod verbrennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ? sich so viele Menschen nach ihrem Tod verbrennen?

    Eingesandt
    Warum lassen sich so viele Menschen nach ihrem Tod verbrennen?
    Guten Tag Hans Peter -
    Seit längerem beschäftigt mich die Frage: Warum lassen sich so viele Menschen nach ihrem Tod verbrennen?
    Ist es der Preis für die Beerdigung, oder ist es die Angst über das Leben nach dem Tod, daß sie nicht mit Gott ins Reine gekommen sind, nicht mit IHM versöhnt sind. Leider, das ist meine Meinung, sind auch Gläubige darunter, welche als Asche in die Erde zurückkehren.
    Wie denken die Menschen im Forum, gläubige oder ungläubige, darüber? Kannst Du die Frage ins Forum stellen, oder ist das keine Frage dafür?
    Dem Herrn befohlen;
    Amen – Komm Herr Jesus
    liebe Grüße von hier aus dem Schnee und einem schönen zu Hause... Robert

  • #2
    Re: ? sich so viele Menschen nach ihrem Tod verbrennen?

    Lieber Robert,

    zum Thema Kremation hab ich mal was in einem Buch gelesen, was ich sehr aufschlußreich fand. Ich habe es vor einiger Zeit schon mal hier ins Forum gestellt. Du kannst es unter folgendem Link finden:

    viewtopic.php?f=57&t=2693

    Herzliche Grüße,
    Sebastian

    Kommentar


    • #3
      Re: ? sich so viele Menschen nach ihrem Tod verbrennen?

      Liebe Freunde
      Hier der Link zum Buch, welches mir geholfen hat:
      http://beroea.ch/katalog/detail/komme_v ... ords=Kiene
      Herzliche Grüsse
      Martin

      Kommentar


      • #4
        Re: ? sich so viele Menschen nach ihrem Tod verbrennen?

        Liebe Freunde
        An den meisten Orten wird heute schon kremiert, wenn
        eine Erdbestattung nicht gewünscht wird.

        Darum gibt es auch schon einen Verein für Erdbestattung.
        Zur Info. http://www.ve-p.ch/index.php?option=com ... 48&lang=de

        Liebe Grüsse
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Re: ? sich so viele Menschen nach ihrem Tod verbrennen?

          Lieber Martin
          ja das ist so ich weiss es aus gewissen Gründen sehr genau.
          In CH gibt es ganze Städte da werden alle Leichname verbrannt. Begründung ist uA, und die ist manchmal auch nicht weg zu diskutieren, die Beschaffenheit des Erdreiches.

          Das normale in der Schrift ist aber eindeutig die Erdbestattung. Ich kenne auch keine Christen, die sich kremieren lassen wollen. Aber ich kenne ja auch nicht alle Christen. Aber ich würde sie auch nicht aus der Hüfte heraus verurteilen.

          Kommentar


          • #6
            Re: ? sich so viele Menschen nach ihrem Tod verbrennen?

            Also, in Amerika, hab ich schon Diskussionen geführt mit Menschen, die bekennen wiedergeboren zu sein, und sich verbrennen lassen wollen. Sie konnten meine Bedenken gar nicht verstehen und meinten, es sei doch viel günstiger...
            Ich finde es schade, wenn man sich in diesen Dingen einfach der Welt anpaßt. Wenn man um den Ursprung der Kremation weiß, dann wird man sicher davon absehen. Viele machen sich halt einfach keine Gedanken und machen, was alle machen. Das kennt man ja. Ich finde es gut, wenn auch unter Geschwistern über solche Themen gesprochen werden.
            Manche Themen sind älteren Geschwistern völlig klar und sie vergessen, mit den Jugendlichen in ihren örtlichen Versammlungen darüber zu reden; siehe auch die ganze Thematik Ehe und andere Themen. Lieber einmal zu viel über solche Themen zu reden, als zu wenig.

            Kommentar

            Lädt...
            X